[Europa Universalis III] Suche Mod mit längerem Zautraum

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

[Europa Universalis III] Suche Mod mit längerem Zautraum

Beitragvon Shadow Dragon » 12. Juli 2013 17:26

Hey ho, ich suche eine Mod die den bespielbaren Zeitraum verlängert. Starte sollte vor oder zumindest während des Röm. Reiches sein. Ende von Startszenarien (also wo der Modder selbst noch irgendwas an der Karte geändert hat) sollte die heutige Zeit sein.
"Viel mehr" muss es auch nicht sein, vielleicht noch neue formbare Nationen.
Ausprobiert habe ich bisher: 399AD und Ancient World Beide waren aber nicht besonders gut gemacht und ahben mir nicht gefallen oder haben sogar schon zeitig (etwa um 800) aufgehört.
Außerdem die Phönix und Steppe (wie heißt die genau) Mod, die beide aber beim starten eines Spieles immer gleich abgestürzt sind. Gefallen hat mir bei denen aber das sich die Flaggen geändert haben. Also ein 3.Reich auch ne 3.Reich Flagge hat und das Kaiserreich eben die Kaiserreichsflagge. (Ihr wisst doch was ich meine!)

Benutzeravatar
donkigakure
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 18. März 2013 16:44

Re: Suche Mod mit längerem Zautraum

Beitragvon donkigakure » 12. Juli 2013 20:38

lieber shadow dragon, der phönix mod ist noch in der testphase und man muss die spritepacks im phoenix mod ordner löschen dann sollte es funktionieren: desweiteren benötigt fast jede spezielle nation ihren crash... hab ich selbst miterlebt, als ich zuerst die koryaken spielen wollte. -> crash, dann noch einmal funktioniert wunderbar, eben so die anderen russischen ureinwohnern aus sibirien, sowie sapmi, dann wollte ich halt mal die teutonen als abwechslung spielen. -> crash. Dann noch einmal gestartet und es funktioniert einwandfrei, dann konnte man sich wieder die koryaken auswählen und es klappte. Allerdings solltest du auch den Steppe Wolf/ Phönix Mod nicht auf einem deutschen EU3 spielen, dass geht ja gar nicht, haben selbst die Entwickler so gesagt und außerdem im Modordner reinkopieren, oder im normalen was bei Steppe Wolf gelungen war. :P.
Ansonsten wüsste ich weiterhin keine guten Mods die so einen starken zeitabschnitt haben.

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Europa Universalis III] Suche Mod mit längerem Zautraum

Beitragvon Shadow Dragon » 13. Juli 2013 11:55

Auf deutsch umgestellt habe ich schon, ich werde es aber noch mal probieren. (Ich weiß das die Phönix Mod noch im Beta Stadium ist, stand ja dabei :strategie_zone_24: )

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis III] Suche Mod mit längerem Zautraum

Beitragvon Marvin » 13. Juli 2013 12:34

Eine Modifikation mit Startszenarien von Rom bis heute ist aber auch ganz schön amibitioniert. Die Death and Taxes Modifikation, die es auch auf deutsch gibt, hat Startszenarien von 1356 in die Neuzeit.
Whole World geht bis 1910
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin