[Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

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[Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon steelwarrior » 1. Mai 2011 19:13

Gibt es welche und welche sind empfehlenswert? Danke!

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Re: [Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon Jukonon » 11. Juli 2011 14:26

Ich hab keine gefunden, hab das selbe Problem wie du. Aber um die Frage etwas weiter zu fassen und damit sie vll doch noch beantwortet wird - gibt es zu empfehlende mit DW kompatible mods?

Mir gehts vor allem um eine vollständige Karte (also keine permante Terra Incognita), mehr decisions (also viel, viel mehr) und mehr Völker, je mehr desto besser
Gibts was? Ich hab zwar mehrere mods gefunden, aber es gibt so viele, dass ich mich nicht entscheiden kann.
Danke schon mal im Voraus :strategie_zone_10:
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Re: [Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon SirWitan » 17. August 2011 17:37

Ich hane die complete Version des Spiels für Steam und wollte fragen ob jemand hierfür gute Mods kennt die auf mit der neusten Updateversion auch funktionieren?
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

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Re: [Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon Inner Circle » 17. August 2011 18:08


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Re: [Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon SirWitan » 25. August 2011 00:18

Danke, gibt es sonst noch Mods die auf dem neusten Update laufen? Ich würde da gerne alle Mal ausprobieren, die es gibt...
Ich finde es nur schwer bei den vielen Mods für ältere Versionen, welche zu finden, die funktionieren ,...
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Re: [Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon steelwarrior » 25. September 2011 16:06

Habe MEIOU unter Steam nie zum Laufen gebracht - gibt es irgendwelche Tricks?

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Re: [Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon Jukonon » 9. Dezember 2011 18:45

Hab mir jetzt MEIOU, Terra Universalis, Whole World, Himmel & Erde, MCP und den OSC mod draufgetan, tja das war wohl etwas viel auf einmal. Zwar ist MEIOU von der Karte und anderem das Beste, aber hier fehlen mir decisions. Ich mag es wenn ich wirklich alles einen kann, wenn ich will. Tauchen die decisions bei MEIOU erst mit der Zeit auf oder gibt es wirklich nur so wenige? Bzw. gibt es Empfehlungen zu interessanten Nationen, Mods uä.

Gibt es spielenswertes in den andere Mods (falls die jemand kennt)?
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Re: [Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon DieMuecke » 18. Februar 2012 13:50

Steppe Wolf is zu empfehlen. Ist zwar ein bisschen verbuggt aber bei mir funktioniert alles perfekt ;)
Das umfasst die Zeitspanne von 11 nach Christus bis 2011 (und läuft noch bis 2095 oder so). Und bringt eine Fülle an neuen Nationen rein. Ich finds persönlich sehr interessant im 2012 zu starten und selbst Geschichte zu schreiben. :strategie_zone_53:

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http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... -(AirotciV)

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http://www.mediafire.com/?5j52088g9vzm334
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Re: [Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon SirWitan » 18. Februar 2012 15:38

Hey deine Mod hat mein Interesse geweckt, Problem ist nur das alle Regionen am Anfang verdeckt sind und dann nach kurzer Zeit ein Teil aufgedeckt wird, was ewig braucht um die neu entdeckten Provinzen aufzudecken. Ansonsten wäre es auch gut einige Bugs zu beheben.


Kennst du hierfür Lösungen oder auch eine deutsche Übersetzung? bzw eine Mod die ähnlich ist aber nicht so verbuggt und wenn möglich auf deutsch?
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

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Re: [Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon DieMuecke » 18. Februar 2012 15:43

Du musst nur die Meldung das die Provinz endeckt wurde ausschalten und dann is das auch kein Problem mehr. Und auf deutsch wirds sowas eh nie geben.
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Re: [Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon SirWitan » 18. Februar 2012 16:21

Naja Death and Taxes ist auch auf deutsch zu haben...

Wie genau muss ich mir eigentlich die Bugs von Steppe Wolf vorstellen? Bei meinem Freund stürzt die Mod immer ab wenn er auf Singelplayer drückt...Warum ist bei Spielbeginn alles verdeckt und muss erst aufgedeckt werden und das Wasser bleibt verdeckt? Da sollte man irgendeine Map löschen ich weiß nur nicht welche?
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Re: [Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon DieMuecke » 19. Februar 2012 17:32

1) Ja, der Mod wird auch von Bulgaren gemacht.
2) Keine Ahnung bei mit gabs noch keine Bugs
3) Bei mir bleibts das Waser nicht verdeckt
4) "map cache" muss du löschen ;)
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Re: [Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon Alexander der Große » 21. Mai 2012 16:00

Ich hab mir heut die Whole World Mod für DW runtergeladen, allerdings ist da die Karte noch nicht fertig. Es sieht alles noch sehr eckig aus und ich hab auch gelesen das es häufiger zu abstürzen kommt.
Hat die Mod noch jemand von euch, kommt es wirklich so oft zu abstürzen?

Gibts es überhaupt schon eine fertige Mod für DW, die so ähnlich wie die WWM ist, also ohne Terra Incognita, mehr techs und Nations usw.

Grüße :)
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Re: [Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon Antibrian » 21. Mai 2012 18:43

Also bei mir häufen sich die Abstürze beim Whole World Mod für DW bis zur Unspielbarkeit. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn ich irgendetwas verkehrt installiert habe, mein Englisch ist nämlich grottig.
Ich spiele im Moment mit der bereits von Jukonon erwähnten Mod Terra Universalis. Der Umfang ist zwar weit vom Whole World Mod und co. entfernt, dafür ist die Welt aber komplett, es gibt einige neue Länder und ist, sofern man ein wenig bei localisation rumwerkelt in ganz passablen Deutsch spielbar. Neue techs gibt es aber nicht und events oder decisons sind auch nur in Maßen vorhanden.
Trotzdem ist es die einizige mir bekannte Mod die bei mir stabil und mehr oder weniger auf deutsch läuft und dabei die gesamte Welt spielbar macht. Kann sie also nur empfehlen, wenn man Terra Incognita nicht mag.
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Re: [Europa Universalis III] Mods für Divine Wind

Beitragvon Alexander der Große » 22. Mai 2012 17:06

Na dann lass ich das mit den Mods lieber erstmal, bin ja noch genug mit Vanilla beschäftigt. Das einzige was mich im moment stört, ist das bei Tech Stufe 72 feierabend ist.
Werd mal schauen ob ich da ein paar Stufen hinzugefügt kriege, dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein.

Grüße
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