[Europa Universalis III] Probleme mit Mods für EU3 5.1

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Terrorist im Netz
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 26. Dezember 2010 17:50

[Europa Universalis III] Probleme mit Mods für EU3 5.1

Beitragvon Terrorist im Netz » 11. Juni 2011 20:00

Hallo

ich habe nun sowohl Terra Nova als auch MEIOU ausprobiert und jedes mal versagt die Maplogic.
Also um es genau zu sagen die Karte die angezeigt wird stimmt nicht mit dem überein was der Computer sieht.
Als Beispiel ich klicke auf die Provinz sachsen und es ruft die Provinz London auf.
Der Stadname Dresden wird irgendwo in Ungarn angezeigt und wenn ich auf das mittelmeer klicke habe ich aufeinmal eine Provinz einer Hordenfraktion aufgerufen.
Kann mir einer sagen wie man das behebt?

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Europa Universalis III] Probleme mit Mods für EU3 5.1

Beitragvon steelwarrior » 20. Juni 2011 09:50

Habe auch ständig Probleme mit Mods für DW nur die AD 1201 funktioniert ...wäre auch dankbar für jemanden der unter Steam mir erklärt, wie ich die Mods zum Laufen bringe... :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Azrael
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20

Re: [Europa Universalis III] Probleme mit Mods für EU3 5.1

Beitragvon Azrael » 22. Juni 2011 03:34

Terrorist im Netz hat geschrieben:Hallo

ich habe nun sowohl Terra Nova als auch MEIOU ausprobiert und jedes mal versagt die Maplogic.
Also um es genau zu sagen die Karte die angezeigt wird stimmt nicht mit dem überein was der Computer sieht.
Als Beispiel ich klicke auf die Provinz sachsen und es ruft die Provinz London auf.
Der Stadname Dresden wird irgendwo in Ungarn angezeigt und wenn ich auf das mittelmeer klicke habe ich aufeinmal eine Provinz einer Hordenfraktion aufgerufen.
Kann mir einer sagen wie man das behebt?


Du musst den Inhalt der Map Cache vorher löschen, dann wirds wieder richtig angezeigt.

steelwarrior hat geschrieben:Habe auch ständig Probleme mit Mods für DW nur die AD 1201 funktioniert ...wäre auch dankbar für jemanden der unter Steam mir erklärt, wie ich die Mods zum Laufen bringe... :strategie_zone_80:


Welche Probleme genau?

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Europa Universalis III] Probleme mit Mods für EU3 5.1

Beitragvon Jukonon » 23. August 2011 20:19

Habe den MEIOU Mod für Divine Wind, mein Problem ist, dass das Spiel nach einem Tag Spielzeit hängen bleibt und sich durch nichts dazu bewegen lässt das Spiel fortzusetzen. Komischerweise passiert das nur bei allen Startterminen die früher sind als "Eine neue Welt" (diesen Termin eingeschlossen) So kann ich zB. den 80-Jährigen spielen, den Fall des Römischen Reiches aber nicht. Es hilft auch nichts per Hand ein paar Tage vorzustellen, da bleibt das Spiel wieder nach einem Tag hängen.

Kennt jemand die Ursache des Problems, bzw. weis jemand wie das behoben werden kann?
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis III] Probleme mit Mods für EU3 5.1

Beitragvon Der Grose KA! » 24. August 2011 03:36

Dumme Frage, aber schon neuinstalliert?
Und mir fällt gerade ein das ich mal so ein Problem hatte als ich noch HoI2 gemoddet habe, da ist es auch nach einem Tag immer stehengeblieben, wusste bzw. weis nicht mehr was das war. :strategie_zone_41:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Europa Universalis III] Probleme mit Mods für EU3 5.1

Beitragvon Jukonon » 24. August 2011 08:38

Natürlich hab ichs schon neu installiert, man traut sich hier ja gar nicht fragen ohne, dass man schon alles was einem einfällt versucht hat :strategie_zone_65:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook