[Europa Universalis III] MEIOU
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[Europa Universalis III] MEIOU
Ich hätte eine Frage zur Mod MEIOU bezüglich dem Timuriden Reich. Man ist ja am Anfang mit dem Tschagatai-Khanat im Krieg, ich besiege sie brav und nehme auch deren Provinzen ein. Nun bekomme ich nach 2 Jahre eine Provinz zugesprochen (sowie im Hauptspiel), doch nach weiteren 2 Jahren geschweige denn nach 10 Jahren bekomme ich keine weiteren Provinzen mehr....Woran liegt das?
Der Tod- ältester Dienstleister der Welt.
Re: MEIOU
Ich habe nie MEIOU gespielt, insofern bin ich mir nicht sicher...
Aber im Hauptspiel sind sowohl die Timuriden als auch die Tschagatai Horden. Während Horden Provinzen aller anderen auf die 2 Jahre besetzen Weise einnehmen, ist die Eroberung von Provinzen anderer Horden quasi so wie im Normalspiel (Friedensverträge und Infamie).
Aber im Hauptspiel sind sowohl die Timuriden als auch die Tschagatai Horden. Während Horden Provinzen aller anderen auf die 2 Jahre besetzen Weise einnehmen, ist die Eroberung von Provinzen anderer Horden quasi so wie im Normalspiel (Friedensverträge und Infamie).
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Re: [Europa Universalis III] MEIOU
Da ich ich im Hauptspiel ein erfahrener Hordenspieler bin, kann ich dir sagen dass sowohl als auch gilt, also das wenn eine Horde gegen eine Horde kämpft es so ist das du entweder 2 Jahre auf die Provinz warten kannst oder durch Friedensverträge Provinzen zusprechen lassen (was nicht empfehlenswert ist, da Infamie anfallen kann).
Aber bei MEIOU versteh ich das Prinzip der Provinzzusprechung nicht, deshalb möcht ich nachfragen, zuerst in einem deutschsprachigen Forum, da mein English nicht das Beste ist..
Aber bei MEIOU versteh ich das Prinzip der Provinzzusprechung nicht, deshalb möcht ich nachfragen, zuerst in einem deutschsprachigen Forum, da mein English nicht das Beste ist..
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- Jukonon
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Re: [Europa Universalis III] MEIOU
Ich schätz mal das hier ist längst erledigt, aber ich grab das hier jetzt aus weil ich selbst ein Anliegen habe.
In MEIOU kannst du von Horden keine Provinzen forden, du musst sie erst einnehmen und dann kolonisieren, so als wäre es Niemandsland (macht auch irgendwie Sinn find ich), dass du eine Provinz zugesprochen bekommen hast war reiner Zufall und passiert nach dem Zufallsprinzip bei jedem Gegner.
Jetzt aber: Ich spiele MEIOU schon seit letztem Jahr und hab immer wieder mal nette Spiele, jedoch wird mir das Ganze langsam zu leicht/langweilig (spiele auf normal und will nicht höher gehn weil ich nicht will das meine übberlegene Armee von ein paar Bauerntrampeln niedergemacht wird). Jedenfalls such in ein spannendes Spiel. Ich will keine Blobs spielen wie Ungarn oder Frankreich bzw. keine allmächtigen Nationen. Sonst gibts keine Vorgaben, es muss nicht unbedingt in Europa liegen, wäre aber besser weil der Spielfluss dort wechselhafter ist, Einige schöne Decisions uns Missionen wären schön (ich lieeeeeeeeeeeeebe es neue Nationen zu gründen), Cores auf fremden Gebieten wären auch eine feine Sache. Es darf ruhig auch eine ein-Provinz-Nation sein, eines meiner liebsten Spiele war zB. mit Bayern-Munchen. Amerika eher nicht, das habe ich gerade erst gespielt...
Ich selber habe schon ein paar Ideen gehabt und wollte mal fragen ob die schon jemand gespielt hat und ob es interessant war: Anjou (Cores auf Umland, Provence und Neapel), Mailand (Lombardei werden dann Italien und dann HRE, hab ich bis jetzt eher abgelehnt weil Mailand zu mächtig ist), Florenz (Toskana werden, dann so wie bei Mailand), Sachsen (versuchen das Angelsäschische Reich zu errichten danach vll noch HRE), irgendwas irisches (zuerst Irland und dann das Keltische Reich gründen...)
Das ist alles was mir im Moment einfällt, das mag sich zwar wie eine schöne Liste anhören aber ich habe da so meine Zweifel über den betreffenden Spielspaß
Gibt es irgendwelche Vorschläge die meinen Anforderungen ensprechen?
In MEIOU kannst du von Horden keine Provinzen forden, du musst sie erst einnehmen und dann kolonisieren, so als wäre es Niemandsland (macht auch irgendwie Sinn find ich), dass du eine Provinz zugesprochen bekommen hast war reiner Zufall und passiert nach dem Zufallsprinzip bei jedem Gegner.
Jetzt aber: Ich spiele MEIOU schon seit letztem Jahr und hab immer wieder mal nette Spiele, jedoch wird mir das Ganze langsam zu leicht/langweilig (spiele auf normal und will nicht höher gehn weil ich nicht will das meine übberlegene Armee von ein paar Bauerntrampeln niedergemacht wird). Jedenfalls such in ein spannendes Spiel. Ich will keine Blobs spielen wie Ungarn oder Frankreich bzw. keine allmächtigen Nationen. Sonst gibts keine Vorgaben, es muss nicht unbedingt in Europa liegen, wäre aber besser weil der Spielfluss dort wechselhafter ist, Einige schöne Decisions uns Missionen wären schön (ich lieeeeeeeeeeeeebe es neue Nationen zu gründen), Cores auf fremden Gebieten wären auch eine feine Sache. Es darf ruhig auch eine ein-Provinz-Nation sein, eines meiner liebsten Spiele war zB. mit Bayern-Munchen. Amerika eher nicht, das habe ich gerade erst gespielt...
Ich selber habe schon ein paar Ideen gehabt und wollte mal fragen ob die schon jemand gespielt hat und ob es interessant war: Anjou (Cores auf Umland, Provence und Neapel), Mailand (Lombardei werden dann Italien und dann HRE, hab ich bis jetzt eher abgelehnt weil Mailand zu mächtig ist), Florenz (Toskana werden, dann so wie bei Mailand), Sachsen (versuchen das Angelsäschische Reich zu errichten danach vll noch HRE), irgendwas irisches (zuerst Irland und dann das Keltische Reich gründen...)
Das ist alles was mir im Moment einfällt, das mag sich zwar wie eine schöne Liste anhören aber ich habe da so meine Zweifel über den betreffenden Spielspaß
Gibt es irgendwelche Vorschläge die meinen Anforderungen ensprechen?
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”
“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”
-Glen Cook
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Re: [Europa Universalis III] MEIOU
Pass die Mod doch einfach nach deinen wünschen an. Z.b. kannst du die Moralboni für die SS-Ki doch ganz einfach rausnehmen und denen stattdessen mehr Steuerboni und Magistrate oder so geben. Hab ich in meiner Mod auch so gemacht. Neue Nationen gründen zu können fänd ich auch ganz nett. Hast du da schon irgendwelche Vorstellungen was man einbauen könnte?
Falls du nicht auf Meiou hängen geblieben bist, wäre dieser Alt History Mod vllt. auch was für dich.
http://www.civforum.de/showthread.php?8 ... istory-Mod
Meiou habe ich übrigens heute mal angezockt. Die Jungs haben da wirklich tolle arbeit geleistet, aber irgendwie wirkt das ganze auf mich zu
überladen und unübersichtlich. Zudem ist mir die Berechnung zu langsam, habe deshalb nicht lange gespielt. Aber vllt. gewöhn ich mich noch daran.
Grüße
Falls du nicht auf Meiou hängen geblieben bist, wäre dieser Alt History Mod vllt. auch was für dich.
http://www.civforum.de/showthread.php?8 ... istory-Mod
Meiou habe ich übrigens heute mal angezockt. Die Jungs haben da wirklich tolle arbeit geleistet, aber irgendwie wirkt das ganze auf mich zu
überladen und unübersichtlich. Zudem ist mir die Berechnung zu langsam, habe deshalb nicht lange gespielt. Aber vllt. gewöhn ich mich noch daran.
Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB
- coredriver
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Re: [Europa Universalis III] MEIOU
ICh habe mir vor kurzem MEIOU vor kurzem installiert , es lief auch die ersten SPieljahre stabil aber ab einem bestimmten Datum blieb es ständig hängen ...
Kennst das jemand und weis was man da machen kann ?
Ich hatte es schon neu installiert und auch neu gedownlaodet
Kennst das jemand und weis was man da machen kann ?
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