[Europa Universalis III] Pride & Glory Mod

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Antibrian » 21. November 2012 13:14

berlino69 hat geschrieben:
Alexander der Große hat geschrieben:Hmm ok, sind diese Ödlandprovinzen denn so übergroß wie die in Vanilla. Also bspw. wie die beiden riesigen Provinzen in den Usa? Wenn das keine übergroßen Provinzen sind könnte man ja ganz schnell hand anlegen und diese zu normalen machen ohne neue zu erstellen.

Was hat der Arbeitsaufwand mit der Größe der Provinzen zu tun? In der history gibt es doch schon Einträge zu den Ödlandprovinzen. du musst diese doch nur so verändern, dass es normale Provinzen werden. Der Arbeitsaufwand hängt also nicht von der Größe, sondern von der Anzahl der Provinzen ab, oder???



Wenn ich es richtig verstehe, hat Alexander den Ehrgeiz, aus den viel zu großen Ödlandprovinzen, mehrere Provinzen angemessener Größe zu machen. Von daher wäre es günstig, wenn Death and Taxes kleinere ÖP hätte, sonst muss er diese auch noch erstellen. :strategie_zone_29:

Bei mir funktioniert die aktuelle Modversion leider auch noch nicht :strategie_zone_30: . Es gibt aber schlimmeres in dieser Welt, z.B. meine Wenigkeit. :strategie_zone_205:
Das mit den doppelten Events beim Überschreiben des Hauptspiels stimmt auch, ist allerdings ebenso nicht tragisch. So gibt es halt mehrere Möglichkeiten zur Staatsgründung.

Ich würde dir liebend gern noch mehr Feedback geben können, doch leider habe ich keine Zeit zum testen. Schande über das RL. :strategie_zone_67:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

berlino69
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. August 2012 14:38

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon berlino69 » 21. November 2012 14:15

Merlin211 hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstehe, hat Alexander den Ehrgeiz, aus den viel zu großen Ödlandprovinzen, mehrere Provinzen angemessener Größe zu machen. Von daher wäre es günstig, wenn Death and Taxes kleinere ÖP hätte, sonst muss er diese auch noch erstellen. :strategie_zone_29:

Ach so. Glaube, da wurde in der Death an Taxes Mod schon einiges gemacht. Z.B. wurden in Nordamerika einige Provinzen hinzugefügt, so dass es eine Landverbindung zwischen Atlantik und Pazifik gibt...

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 21. November 2012 14:56

Wenn ich es richtig verstehe, hat Alexander den Ehrgeiz, aus den viel zu großen Ödlandprovinzen, mehrere Provinzen angemessener Größe zu machen. Von daher wäre es günstig, wenn Death and Taxes kleinere ÖP hätte, sonst muss er diese auch noch erstellen. :strategie_zone_29:

Jupp, Merlin hat recht. Wenn das so große Provinzen wie in Vanilla wären, müsste man die aufteilen. Nicht nur weils schöner aussieht, es ist ein graus diese Provinzen zu verteidigen bzw. da durchzulatschen.

Das mit den verschoben religionen liegt daran das der eintrag in der domestic auf die tga datei im ordner der Mod verweist. Diese Datei sollte erstmal helfen.
http://depositfiles.com/files/alulhaqx1
Ich werte heute deine log aus und versuche nochmal das Problem zu finden. Wenn es bei mir aber wie gestern zu keinerlei abstürzen mehr kommt, kann ich da leider nicht viel machen. Ich hoffe ihr versteht das. :)
Dann könnte man die Ordner events/decissions einfach leeren und die Dateien aus deiner Mod reinziehen.

Ja müsste so funktionieren. Du scheinst dich recht gut damit auszukennen. :strategie_zone_63:

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

berlino69
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. August 2012 14:38

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon berlino69 » 21. November 2012 16:30

Cool, danke für die Datei, alle Religionen werden korrekt angezeigt :)

Jetzt kann man deine Mod mit der Merlin-Methode super spielen. Mir ist es eigentlich Wurscht, ob ich sie über den Launcher starte oder das ganze Spiel einmal kopiere und sie drüberziehe. Hauptsache sie funktioniert und macht Spaß lol

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 21. November 2012 16:36

Nach einer kompletten Neuinstallation bekomme ich nun auch wieder diesen Absturz. Frage mich nur was an der anderen Installation so anders war das es da niemals abstürzte, sehr paradox.
Auf jeden fall hab ich jetzt schonmal herausgefunden das es irgendwas mit der map oder den province_history files zu tun hat, also entweder machen die Ödlandprovinzen ärger oder die neuen Regionen(Regionmodus). Und wieder frage ich mich, warum es bei meiner Spielversion ständig funzte. ^^ Kann sich nur um stunden handeln das herauszufinden.
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 21. November 2012 17:05

Fehler gibts anscheinend nicht, das spiel ist einfach nur zu blöd sich die anderen map dateien vom vanilla ordner zu nehmen. Jetzt gehts es, die Mod ist gepackt jetzt 23MB groß und kommt gleich. ;)

So hier ist die neue Version:
http://depositfiles.com/files/rry9qvqws
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Antibrian » 21. November 2012 18:23

Ich preise dich, es funktioniert. :strategie_zone_11: :strategie_zone_26: :strategie_zone_90:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

berlino69
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. August 2012 14:38

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon berlino69 » 21. November 2012 18:37

Hammer, du hast es tatsächlich geschafft :strategie_zone_80: Klappt alles wunderbar :strategie_zone_10: Dir sollte ein EU3-Orden verliehen werden :strategie_zone_11: Wie bist du auf die Sache mit der map gekommen?

Hab noch ne Frage zur Entstehung von Nationen. Du meintest ja, dass ich aus dem Spiel gekickt werde, wenn ich z.B. mit Bayern spiele und das Deutsche Reich entsteht. Nehmen wir mal an, ich bin die Schweiz und hab Norditalien erobert. Was passiert dann bei der Entstehung von Italien? Darf ich die Gebiete behalten oder fallen sie an Italien?

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 21. November 2012 22:02

Freut mich das es klappt, dann kann ich ja endlich mal beruhigt schlafen. ^^

Wie bist du auf die Sache mit der map gekommen?


Übliche Prozedur, dateien hin und herkopieren, testen, löschen, solange bis es einmal anspringt, dann weiß man zumindest unfähr wo sich der Fehler befindet.
Da ich es für unwahrscheinlich hielt das irgendwas im history ordner schuld sei, konnte es nur noch der map ordner sein. Und die dateien im map ordner sind eig. auch ok, also
konnte nur noch das spiel schuld sein, weil es nicht auf die Vanilla map files zugreift. Also hab ich den kompletten map ordner von meiner Version verwendet und diese komische
moddatei so abgeändert das nur noch die map dateien der Mod verwendet werden.

Was passiert dann bei der Entstehung von Italien? Darf ich die Gebiete behalten oder fallen sie an Italien?


Wenn du dich mit der Schweiz in Italien ausbreiten willst, musst du Italien abschalten, oder du nimmst Sardinien und Rom vor 1861 ein. Wenn es entsteht, wird komplett Italien annektiert, egal wer da Provinzen hat. Aber wie gesagt vor 1861 passiert da sowieso nichts. Wenn du mit Maus über die einzelnen Entscheidungen gehst erscheint ein Tooltip, da stehen die Bedingungen auch drin. Wenn ihr euch unsicher seid, drückt es zu beginn der Kampagne alles weg.

Und diese Starthilfe wirklich nur für schwierige Nationen wie Mongols oder Granada verwenden, ja? Muss mir dafür noch was einfallen lassen, damit es nicht missbraucht wird. Z.b. das man dauerhaft exkommuniziert wird
wenn man es mit Frankreich nutzt lol

Edit: Spiele grad ne Kampagne mit Österreich. England hat es doch tatsächlich geschafft 3/4 von Frankreich einzunehmen, und Frankreich selbst hat nur noch Paris. Burgund liegt auch in schutt und asche, der rest sind kleinstaaten. Aber ich weiß jetzt schon das da von England nichts mehr kommt und spätestens wenn in Amerika die Unabhängkeitskriege losbrechen verlieren se wieder alles :strategie_zone_33:

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

berlino69
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. August 2012 14:38

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon berlino69 » 22. November 2012 11:41

Wird man eigentlich als deutsches Land immer aus dem Spiel gekickt, wenn das Deutsche Reich automatisch entsteht? Hab mal ein Spiel mit Preußen im Jahr 1870 gestartet und 1871 war Feierabend...

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon LotosCepheus » 22. November 2012 15:53

Du musst denke ich einfach nur die Entscheidung "Deutsches Reich" ensteht, deaktivieren, somit dürfte dein Problem behoben sein. :)

Ansonsten, die Mod geht nun auch bei mir und sie ist auf dem ersten Blick super :strategie_zone_22: :strategie_zone_22:
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 23. November 2012 21:19

Ja wird man, es sei denn du schaltest das ding fürs dt. Reich zu beginn der kampagne ab. Wenn du ne dt. Fraktion spielst würde ich es dir dringend raten. :)

Eine neue änderung ist heut dazugekommen:

Das "A formal Request" Event bekommen nur noch christliche Fraktionen.

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Armeniaboy
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. Oktober 2012 16:42

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Armeniaboy » 24. November 2012 22:25

Könntest du vielleicht die Karten von Knights of Honor in deinem Mod übernehmen, sind Maps bis 1000 n.C also ca. 200 Jahre mehr und sehr viele neue Länder.
Unter anderem Armenien was mir fehlt :D.

Bild

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 25. November 2012 13:30

So weit zurück zu gehen würde bedeuten, ich muss nicht nur Europa umgestalten sondern die ganze Welt. Nehmen wir mal an es fängt 1000n.chr. an, dann müsste ich auch jede kleine historische Veränderung bis zum Jahr 1399 einbauen, da man den beginn der Kampagne ja auf den tag genau wählen kann. Der arbeitsaufwand wäre soweit ich das mitbekommen habe enorm hoch, weil die Geschichte jeder einzelnen Provinz geändert werden muss. Keine ahnung ob die anderen Mods dafür irgendwelche Tools zur verfügung hatten, aber für einen allein wäre das durchackern von 2000 Textdateien denke ich zuviel. Die Idee hat aber auf jeden Fall was. :)

Und Armenien gibt es in EU3 auch, allerdings kann man es nur spielen wenn man es mit den timuriden freilässt. Du musst dann anschliessend
speichern, zum Hauptmenü, spielstand laden und kannst nun mit Armenien weiterspielen. :strategie_zone_5:
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon SirWitan » 30. November 2012 06:06

Und Armenien gibt es in EU3 auch, allerdings kann man es nur spielen wenn man es mit den timuriden freilässt. Du musst dann anschliessend
speichern, zum Hauptmenü, spielstand laden und kannst nun mit Armenien weiterspielen.


Oder man spielt die Death and Taxes Mod, die 1356 beginnt und kann das armenische Reich von Kilikien mit 3 Provinzen spielen.


@Alexander: Wie sieht es nun mit der Einarbeitung deiner fantastischen Veränderungen/Pläne in die D&T Mod aus?


Wirklich schade das es nicht so einfach ist die Zeitspanne weiter zurückzusetzen...
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild