[Europa Universalis III] Rising Nations Mod

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

berlino69
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. August 2012 14:38

[Europa Universalis III] Rising Nations Mod

Beitragvon berlino69 » 16. August 2012 15:22

Hallo Leute,

habe mir neulich mal das Rising-Nations-Mod für EU3 installiert: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... s-Mod-v1.4
Besonders gut gefällt mir, dass man in der heutigen Zeit starten kann oder auch in einigen anderen Perioden des 20. jahrhunderts. Es wurden viele neue Technologien und Länder hinzugefügt, mit denen man auch im 21. Jahrhundert noch weiterzocken kann.
Die meisten Mods, die ich kenne, enden irgendwann (im Jahr 1835 oder das Whole-World-Mod 1918) und das nervt mich etwas.

Leider hat das Rising-Nations-Mod einen extrem heftigen Bug, der es eigentlich unspielbar macht: Nach einiger Zeit (kann unterschiedlich lange dauern, bis dahin läuft alles prima) lassen sich die Savegames nicht mehr laden. Wählt man dann im Startmenü ein Savegame aus, erscheint nur die Eieruhr und nichts passiert...
Hier berichten auch viele andere User von dem Bug: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... me-crashes
Weiß zufällig jemand, wie man diesen Bug beheben oder verhindern kann?
Oder kennt jemand einen anderen Mod, bei dem man bis in die Neuzeit/in die Zukunft spielen kann?