[Europa Universalis III] D&T Multiplayerrunde der SZ

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

[Europa Universalis III] D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon SirWitan » 9. September 2012 18:34

Hallo alle zusammen! Jetzt da wir ja großen Zuwachs an Paradoxleuten haben, dachte ich mir man könnte Mal eine Anfrage bezüglich einer EU3 Multiplayerrunde machen, wie dem bereits häufiger der Fall im CIV Forum ist.

Spielen würden wir dann mit der D&T Mod für EU3, momentan möchte ich nur Mal sehen wie viele Leute Interesse für eine MP Runde hätten, weiteres erfolgt dann...
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon Blood-Raven » 10. September 2012 14:09

Intresse würde von meiner Seite schon bestehen, wobei ich den D&T Mod nicht ganz als Multiplayer Tauglich sehen da man dort eine zu schnell zu viel geld hat und keine Finanzprobleme hat.

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon Methos der Eine » 10. September 2012 14:11

Dem kann ich widersprechen. Ich habe IMMER GEldprobleme! Auch mit D&T!
BildBildBild

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon dschagannad » 10. September 2012 14:58

Man hat beim D&T wahnsinnig viel Geld, kann Blood da nur beipflichten. Und zumindest in unserer Runde ist das Credo eher so, dass man nie zu wenig Geld haben kann^^

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon Methos der Eine » 10. September 2012 15:16

Ihr Ungläubigen! An den Pranger mit euch! :strategie_zone_251:
BildBildBild

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon SirWitan » 10. September 2012 16:23

Nun die 8.2 Version halbiert die Handelseinnahmen auch finde ich nicht wirklich das man viel Geld hat in D&T

Ist auf jeden Fall anspruchsvoller als das Grundspiel und eine andere Mod fällt mir nicht ein, da ich persönlich Meiou nicht bevorzuge (zuviele Änderungen) und die anderen Mods zu instabil sind.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon dschagannad » 10. September 2012 16:27

Vielleicht wurde das mittlerweile geändert, für uns war es vor allem verglichen mit anderen Mods oder auch Vanilla erheblich einfacher, eben aufgrund des teilweise schon gigantischen Reichtums und besserer Expansionsmöglichkeiten (Russland nach 50 Jahren mit ~1000 Jahresnettoeinnahmen, England, Osmane - Mangel musste bei uns eigentlich keiner leiden).

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon Blood-Raven » 10. September 2012 17:48

Borallem ist dort das Problem das keine wirkliche Expantionsbremse gibt. Am besten gefiel mit eignetlich SRI gab zumindestens eine große Expansionsbremse und weniger Geld im vergleich zu Vanilla wobei die Karte von D&T schon schöner ist.

Btw Luuk wie weit ist eignetlich das Mod Projekt von dir ?

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon dschagannad » 10. September 2012 18:14

Sie Signatur -> Thread.

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon SirWitan » 10. September 2012 22:12

(Russland nach 50 Jahren mit ~1000 Jahresnettoeinnahmen, England, Osmane - Mangel musste bei uns eigentlich keiner leiden)


Naja ich empfehle weder im Grundspiel noch in einer Mod große Länder zu spielen. Bei uns war dem sogar eingeschränkt verboten.

Bzw. ich weiß net wann ihr das letzte Mal D&T gespielt habt aber die Mod ist seither immer schwerer geworden, sodass es mit den meisten Ländern unmöglich ist was zu reißen.
Ihr solltet die Mod übrigens Mal erneut testen bevor ihr hier weiterhin Kritik verübt, da das Grundspiel ja wohl das einfachste ist was man anbieten kann.

Interessant ist auch wie die Geister sich scheiden --> Erfahrene Spieler des CIV Forums und wir loben D&T, ihr hingegen bevorzugt scheinbar das Grundspiel/mir unbekannte Mod?

Wie dem auch allen sei so ist die Mod doch sehr balanced und bei 15-20 Spielern (vorher möchte ich ungern diese Runde starten) sollte dem kein weiteres Problem sein.


---> Also: Wer hat nun Interesse?
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon dschagannad » 12. September 2012 13:52

15-20 Leute sind schonmal andere Zahlen, wir sind nie über 10-12 rausgekommen. Unsere D&T-Runde war glaub ich im Februar, möglicherweise hat sich da was getan. Wir hatten vorher auch den SRI (krasses Gegenteil zu der D&T-Runde) und 1-2 kleinere Balance-Mods. Im Moment arbeite ich daran meinen/unseren eigenen Mod zu Ende zu bringen. Wenn man etwas erledigt haben will, macht man es halt selbst.
Kleine Nationen spielen ist etwas sinnbefreit, nach 100 Jahren hat eh jeder den Raum erobert, den auch die entsprechende Großmacht hätte. (Irland/Schottland -> Inseln, Papst/Neapel -> Italien etc.). Zudem müsste man sonst große Länder der KI überlassen, und die baut generell nur Scheisse. Deshalb zielt unser Konzept darauf ab 1. die Expansion an sich etwas zu bremsen und zu strecken und 2. das Spiel auch bei den großen Blöcken nach 150-200 Jahren noch dynamisch und spannend zu gestalten.

Der Max
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 95
Registriert: 20. August 2012 20:24

Re: [Europa Universalis III] D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon Der Max » 13. September 2012 01:22

Ich kann mich auch noch an die Runde mit Blood, Luk und den anderen im Forum erinnern. Ich hatte mit Skandinavien sogar ausreichend Geld um mir mein Land mit Manufakturen vollzupflastern. Das kanns halt auch echt nicht sein, dass der mod nicht mal Länder ausbremst, bei denen nichts ist, was normalerweise großartig die Kassen füllt und man trotzdem im Geld schwimmt. Luk hatte ja sogar noch am mod rumgeschraubt, damit man nicht ein zu hohes Einkommen hat und nicht zu schnell expandieren kann.
Was auch überflüssig ist in dem mod, war die Möglichkeit sich Kernprovinzen mit Spionagemissionen zu erschaffen. Das beschleunigt die Umwandlung von Staat --> Blobb-Staat einfach zu sehr. Vor allem der Preuße freut sich total über sowas, weil es von der Infamie her sonst zu teuer wär innerhalb des Reiches zu expandieren.
Wer das liest, liest meine Signatur.

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon Marc Aurel II » 18. September 2012 17:13

Ich wäre auch an Multiplayer Runden interessiert, habe jedoch bisher nur mit leicht veränderten Mods gespielt, z.B. automatisch Bauen.
Schwierigkeit natürlich Schwer oder Sehr Schwer je nach Land.

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Europa Universalis III] D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon SirWitan » 21. September 2012 02:42

Dann wärst du bei uns herzlich willkommen Marc Aurel II ;)
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] D&T Multiplayerrunde der SZ

Beitragvon Marc Aurel II » 21. September 2012 18:58

Schreibst du mich in Skype an?
Wann spielt ihr denn?