[Europa Universalis III] D&T Multiplayerrunde der SZ
Moderator: Moderatoren
[Europa Universalis III] D&T Multiplayerrunde der SZ
Hallo alle zusammen! Jetzt da wir ja großen Zuwachs an Paradoxleuten haben, dachte ich mir man könnte Mal eine Anfrage bezüglich einer EU3 Multiplayerrunde machen, wie dem bereits häufiger der Fall im CIV Forum ist.
Spielen würden wir dann mit der D&T Mod für EU3, momentan möchte ich nur Mal sehen wie viele Leute Interesse für eine MP Runde hätten, weiteres erfolgt dann...
Spielen würden wir dann mit der D&T Mod für EU3, momentan möchte ich nur Mal sehen wie viele Leute Interesse für eine MP Runde hätten, weiteres erfolgt dann...
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- Optio
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Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ
Intresse würde von meiner Seite schon bestehen, wobei ich den D&T Mod nicht ganz als Multiplayer Tauglich sehen da man dort eine zu schnell zu viel geld hat und keine Finanzprobleme hat.
- Methos der Eine
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Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ
Dem kann ich widersprechen. Ich habe IMMER GEldprobleme! Auch mit D&T!
- dschagannad
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Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ
Man hat beim D&T wahnsinnig viel Geld, kann Blood da nur beipflichten. Und zumindest in unserer Runde ist das Credo eher so, dass man nie zu wenig Geld haben kann^^
- Methos der Eine
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Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ
Nun die 8.2 Version halbiert die Handelseinnahmen auch finde ich nicht wirklich das man viel Geld hat in D&T
Ist auf jeden Fall anspruchsvoller als das Grundspiel und eine andere Mod fällt mir nicht ein, da ich persönlich Meiou nicht bevorzuge (zuviele Änderungen) und die anderen Mods zu instabil sind.
Ist auf jeden Fall anspruchsvoller als das Grundspiel und eine andere Mod fällt mir nicht ein, da ich persönlich Meiou nicht bevorzuge (zuviele Änderungen) und die anderen Mods zu instabil sind.
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- dschagannad
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Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ
Vielleicht wurde das mittlerweile geändert, für uns war es vor allem verglichen mit anderen Mods oder auch Vanilla erheblich einfacher, eben aufgrund des teilweise schon gigantischen Reichtums und besserer Expansionsmöglichkeiten (Russland nach 50 Jahren mit ~1000 Jahresnettoeinnahmen, England, Osmane - Mangel musste bei uns eigentlich keiner leiden).
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- Optio
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Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ
Borallem ist dort das Problem das keine wirkliche Expantionsbremse gibt. Am besten gefiel mit eignetlich SRI gab zumindestens eine große Expansionsbremse und weniger Geld im vergleich zu Vanilla wobei die Karte von D&T schon schöner ist.
Btw Luuk wie weit ist eignetlich das Mod Projekt von dir ?
Btw Luuk wie weit ist eignetlich das Mod Projekt von dir ?
- dschagannad
- Hastatus Prior
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Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ
(Russland nach 50 Jahren mit ~1000 Jahresnettoeinnahmen, England, Osmane - Mangel musste bei uns eigentlich keiner leiden)
Naja ich empfehle weder im Grundspiel noch in einer Mod große Länder zu spielen. Bei uns war dem sogar eingeschränkt verboten.
Bzw. ich weiß net wann ihr das letzte Mal D&T gespielt habt aber die Mod ist seither immer schwerer geworden, sodass es mit den meisten Ländern unmöglich ist was zu reißen.
Ihr solltet die Mod übrigens Mal erneut testen bevor ihr hier weiterhin Kritik verübt, da das Grundspiel ja wohl das einfachste ist was man anbieten kann.
Interessant ist auch wie die Geister sich scheiden --> Erfahrene Spieler des CIV Forums und wir loben D&T, ihr hingegen bevorzugt scheinbar das Grundspiel/mir unbekannte Mod?
Wie dem auch allen sei so ist die Mod doch sehr balanced und bei 15-20 Spielern (vorher möchte ich ungern diese Runde starten) sollte dem kein weiteres Problem sein.
---> Also: Wer hat nun Interesse?
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- dschagannad
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Re: EU3 D&T Multiplayerrunde der SZ
15-20 Leute sind schonmal andere Zahlen, wir sind nie über 10-12 rausgekommen. Unsere D&T-Runde war glaub ich im Februar, möglicherweise hat sich da was getan. Wir hatten vorher auch den SRI (krasses Gegenteil zu der D&T-Runde) und 1-2 kleinere Balance-Mods. Im Moment arbeite ich daran meinen/unseren eigenen Mod zu Ende zu bringen. Wenn man etwas erledigt haben will, macht man es halt selbst.
Kleine Nationen spielen ist etwas sinnbefreit, nach 100 Jahren hat eh jeder den Raum erobert, den auch die entsprechende Großmacht hätte. (Irland/Schottland -> Inseln, Papst/Neapel -> Italien etc.). Zudem müsste man sonst große Länder der KI überlassen, und die baut generell nur Scheisse. Deshalb zielt unser Konzept darauf ab 1. die Expansion an sich etwas zu bremsen und zu strecken und 2. das Spiel auch bei den großen Blöcken nach 150-200 Jahren noch dynamisch und spannend zu gestalten.
Kleine Nationen spielen ist etwas sinnbefreit, nach 100 Jahren hat eh jeder den Raum erobert, den auch die entsprechende Großmacht hätte. (Irland/Schottland -> Inseln, Papst/Neapel -> Italien etc.). Zudem müsste man sonst große Länder der KI überlassen, und die baut generell nur Scheisse. Deshalb zielt unser Konzept darauf ab 1. die Expansion an sich etwas zu bremsen und zu strecken und 2. das Spiel auch bei den großen Blöcken nach 150-200 Jahren noch dynamisch und spannend zu gestalten.
Re: [Europa Universalis III] D&T Multiplayerrunde der SZ
Ich kann mich auch noch an die Runde mit Blood, Luk und den anderen im Forum erinnern. Ich hatte mit Skandinavien sogar ausreichend Geld um mir mein Land mit Manufakturen vollzupflastern. Das kanns halt auch echt nicht sein, dass der mod nicht mal Länder ausbremst, bei denen nichts ist, was normalerweise großartig die Kassen füllt und man trotzdem im Geld schwimmt. Luk hatte ja sogar noch am mod rumgeschraubt, damit man nicht ein zu hohes Einkommen hat und nicht zu schnell expandieren kann.
Was auch überflüssig ist in dem mod, war die Möglichkeit sich Kernprovinzen mit Spionagemissionen zu erschaffen. Das beschleunigt die Umwandlung von Staat --> Blobb-Staat einfach zu sehr. Vor allem der Preuße freut sich total über sowas, weil es von der Infamie her sonst zu teuer wär innerhalb des Reiches zu expandieren.
Was auch überflüssig ist in dem mod, war die Möglichkeit sich Kernprovinzen mit Spionagemissionen zu erschaffen. Das beschleunigt die Umwandlung von Staat --> Blobb-Staat einfach zu sehr. Vor allem der Preuße freut sich total über sowas, weil es von der Infamie her sonst zu teuer wär innerhalb des Reiches zu expandieren.
Wer das liest, liest meine Signatur.
- Marc Aurel II
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Re: [Europa Universalis III] D&T Multiplayerrunde der SZ
Ich wäre auch an Multiplayer Runden interessiert, habe jedoch bisher nur mit leicht veränderten Mods gespielt, z.B. automatisch Bauen.
Schwierigkeit natürlich Schwer oder Sehr Schwer je nach Land.
Schwierigkeit natürlich Schwer oder Sehr Schwer je nach Land.
Re: [Europa Universalis III] D&T Multiplayerrunde der SZ
Dann wärst du bei uns herzlich willkommen Marc Aurel II
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- Marc Aurel II
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Re: [Europa Universalis III] D&T Multiplayerrunde der SZ
Schreibst du mich in Skype an?
Wann spielt ihr denn?
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