Für König und Vaterland (FR - MP)

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

An welchem Wochentag?

Umfrage endete am 31. Januar 2013 07:38

Freitag
1
100%
Samstag
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 1

Kael
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 31. Dezember 2010 20:38

Für König und Vaterland (FR - MP)

Beitragvon Kael » 23. Januar 2013 07:38

So, ich bin auch mal wieder da. Allerdings ist meine Zeit leider etwas begrenzt da ich im Moment und wohl auch in der Zukunft nur noch Nachtschicht haben werde. Die einzigen TAge an denen ich da Zeit hätte wäre Freitag ab 18 Uhr oder Samstag ab 18 Uhr. Sonntag Abend gehts wieder Arbeiten =)

Entsprechend frage ich hier mal an ob es noch andere Recken gibt die zu dieser Zeit ebenfalls "Zeit hätten"

Version: Die Aktuelle Version die automatisch geupdatet wird

Verhaltensregeln:
-Pünktlichkeit
Wenn das Spiel um 20:00 anfängt sollte man um 19:30 oder 19:45 bereits anwesend sein um das Spiel vom Host laden zu können.

-Der Stärkere hat Recht!
Es mag ungerecht erscheinen wenn sich jemand nicht an Absprachen hält. Aber das gehört ebenfalls mit zum Spiel. Wenn man jemanden durch Nicht-Einhaltung von Absprachen "Verarscht" ist es einem Erlaubt aufgrund dieses Vertragsbruchs Ihm den Krieg zu erklären und Ihm mal die Leviten zu lesen!

-Krieg!
Das Spiel läuft knapp 400 Jahre. Selbst wenn du mal einen Krieg verlierst und einige Provinzen abtrittst heisst es nicht das dass Spiel für dich Vorbei ist. Lasse dein Land nicht durch einen "Totalen Krieg" zermürben und es für die nächsten 50 Jahre kaum spielbar machen.

-Vertretung
Vertretungen sollten Anweisungen erhalten. Wenn sie keine Erhalten bleiben sie ruhig, kümmern sich nur um die Wirtschaft und expandieren hauptsächlich in KI Länder.

-Sonstiges
Ansonsten gelten die Forumsregeln.


Spielregeln:
-Alles was die Spielengine hergibt ist erlaubt. Regeln können das allerdings aushebeln

-Kriegerklärung
Sobald ein Spieler einen Krieg erklärt von dem ein anderer Spieler betroffen ist (Angriff auf das Heilige Römische Reich mit einem Spieler-Kaiser oder in die Einflusssphäre von jemanden) muss das Spiel pausiert werden und die Kriegsforderungen gestellt werden.
Sollten die Forderungen akzeptiert, muss der Krieg beendet werden sobald die Forderungen erfüllt sind.
Kein weißer Frieden und anschließendes verkaufen der geforderten Gebiete. Prestigeabzug und Ruf darf nicht umgangen werden.

-Kleine Länder
Die kleinen Spieler-Länder mit unerfahrenen/Neuen Spielern müssen die ersten 100 Jahre von einem Erfahrenen-Spieler in Schutz genommen werden.

-Verträge, Bündnisse und sonstiges.
Verträge oder Bündnisse die außerhalb der Spielzeit getroffen werden (Verteidigungsbündnisse, Handelsbündnisse etc. etc.) müssen hier im Forum in einem Post ausführlich ausgeschrieben und bestätigt werden. Genauso wie Bünde geschlossen werden (z.B. in einem vorherigen Spiel der Norddeutsche Bund bestehend aus Der Hanse und Holland um in Norddeutschland ein Gegengewicht zu Süddeutschland aufzubauen).

-Absprachen oder ähnliches
Das ist mehr eine Richtlinie als eine Regel. Es kam öfter vor das schon Absprachen getroffen wurden die erst in 100 oder 200 Jahren in Kraft getreten sind. Verträge oder ähnliches sollten sich Hauptsächlich im Rahmen von 50 Jahren befinden. Genauso Absprachen die ein Staatsgebiet für über 100 Jahre abstecken sind eher unerwünscht. Macht das beste draus und holt euch eure Kernprovinzen in eurem Kulturraum. Wenn es dann zum Krieg kommt kommt es eben dazu


-Bund
Ein Bund ist eine Umgehung einer Regel. Ein Bund zielt darauf hin das sich 2 Spieler zu einem großen Land vereinigen. Dies macht z.B. Sinn wenn Preußen und Holland nicht groß genug sind um in der Weltpolitik mitspielen zu können und nur kleine Fische wären. Zusammen allerdings ebenfalls eine GRoßmacht darstellen würden. Wenn die Spieler so etwas beabsichtigen sollte Ihnen klar sein das sie beide darauf hin arbeiten müssen das eines Ihrer beiden Länder vom anderen "Geschluckt" werden muss oder aber sie im Falle eines Bundes, beide zusammen wie 1 Land behandelt werden. Bünde sind ab dem Jahr 1550 erlaubt

-Vasallisierung von Kurfürsten:
Pro Spieler ist maximal 1 Kurfürst als Vasall erlaubt. Den zweiten muss man sich durch diplomatisches Geschick oder ähnliches oben halten genauso wie den Rest. Diese Regel gilt bis ins Jahr 1600 (bis dahin sollte das HRE zu stark von einer dominanten Macht eingenommen sein. Ich behalte mir vor das Datum zu ändern sollte es immer noch aus extrem vielen Kleinstaaten bestehen)

Exploits:

-Scheinkriege aller Art
-Kriegssteuern ohne Aktive Kriegsteilname
-Kreuzzugsbonus ohne Aktive Kriegsteilname
-um Kernprovinzen zu verlieren
ein Land besetzt halten, damit ein Gegner es nicht angreifen kann
Armeen auflösen, bevor sie zerstört werden.
PUs für Prestige absichtlich brechen lassen.
Kernprovinzen so handhaben, dass der Gegner sie verliert.


Ich behalte mir vor noch einige Regeln hinzu zu fügen.


Nationen die besetzt werden sollen:

Wichtige Nationen:
England
Frankreich
Spanien
Österreich
Russische Nation
Polen
Osmanisches Reich
Burgund
Skandinavische Nation
Deutscher Orden/Brandenburg
Bayern
Italienische Nation

Kleinere Nationen:
Holland
Bayern
Hanse
Sonstige Nationen im Heiligen Römischen Reich

Fun-Nationen:
Asiatische Region


Die wichtigsten Nationen sollten von Erfahrenen Spielern besetzt werden, diese nehmen kleinere Spieler direkt mit an die Hand. Dieses MP ist auf Konflikt ausgelegt deswegen sind auch Nationen wie Burgund, Bayern, Portugal, Polen besetzt. Es sind kleine Nationen die aber mit der richtigen Führung es dennoch mit Ihrem größeren Nachbarn aufnehmen können, und sich vor allem mit der richtigen politischen Führung die ersten 150 Jahre gut bestehen können.


Anmeldung:

Um teilzunehmen hätte ich gerne:
1x Favorisiertes Land
2x Alternativ Länder.

Damit wir vernünftig sortieren können.

Weiterhin: Dies ist ein Forenübergreifendes Spiel. DIe Spielerliste wird in beiden Foren geführt.




SPIELER
Kael - Nationenwahl die übrig bleibt
lg1rp - Bayern / Brandenburg / Holland -
Zuletzt geändert von Kael am 2. Februar 2013 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bjarnus
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 27. Januar 2013 17:24

Re: Für König und Vaterland (FR/SA - MP)

Beitragvon Bjarnus » 27. Januar 2013 20:49

Hey, bin neu hier :)

Hättet ihr noch einen Platz frei für einen Neuling im bereich Onlinegaming ?^^
Land wäre mir in erster Hinsicht erstmal gleichgültig nur dass ich erst einmal versuchen müsste in das spiel im Onlinemodus hereinzukommen.

Kael
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 31. Dezember 2010 20:38

Re: Für König und Vaterland (FR/SA - MP)

Beitragvon Kael » 28. Januar 2013 15:21

Ich glaube nicht das dass hier startet. Gibt keinerlei Interessensbekundungen. Sind wohl alle zu weich ^^

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: Für König und Vaterland (FR/SA - MP)

Beitragvon dschagannad » 28. Januar 2013 15:32

Vielleicht möchten die Leute Freitag bzw. Samstag ja was anderes machen als am Rechner zu sitzen und EU3 zu zoggn. MPs laufen für gewöhnlich unter der Woche und Sonntag.

[B@W] Abominus
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 27. August 2012 11:11

Re: Für König und Vaterland (FR/SA - MP)

Beitragvon [B@W] Abominus » 28. Januar 2013 15:52

Wir zocken auch immer Freitags. Wenn man Familie hat, dann ist Freitags gut, denn dann hat man unter der Woche Arbeit. :)

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: Für König und Vaterland (FR/SA - MP)

Beitragvon lg1rp » 29. Januar 2013 15:14

Ich würde auch gern mitmachen(wenns überhaupt startet)

Wunschnation:Bayern
Alternativ: -Brandenburg
-Holland

Kael
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 31. Dezember 2010 20:38

Re: Für König und Vaterland (FR/SA - MP)

Beitragvon Kael » 2. Februar 2013 18:58

Nun ja ich bin z.B von Sonntag bis Donnerstag in der Nachtschicht, da kommt nur NAchmittags oder Fr-Sa Abend in frage. Ist halt was ärgerlich aber ja. Prinzipiell würde es noch starten wenn ich genug Spieler finde

TESZocker
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 3. Januar 2012 22:13

Re: Für König und Vaterland (FR - MP)

Beitragvon TESZocker » 6. März 2013 22:40

Ist das Projekt schon abgebrochen? Denn ich würde gerne mitmachen. Meine erste Wahl wäre Schweden und alternativ würde ich England spielen. Hab aber mit EU3 mp noch keine Erfahrungen gemacht.

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: Für König und Vaterland (FR - MP)

Beitragvon lg1rp » 20. März 2013 10:38

Ich hoffe es ist noch nicht abgebrochen