[Europa Universalis III] Asynchrone Multiplayer Partien

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

jannik
Optio
Optio
Beiträge: 647
Registriert: 6. Dezember 2010 16:42
Wohnort: Schwäbische Alb

[Europa Universalis III] Asynchrone Multiplayer Partien

Beitragvon jannik » 12. November 2011 01:48

Hallo,
Kilian "Der Eroberer",SirWitan und ich wollten mal EU3 MP spielen.Wir haben auch schon vor 2-3 Wochen gespielt.Jetzt kommt plötzlich immer gleich am Anfang:Spiel ist nicht länger synchrone.Die 2.Möglichkeit ist Eu3 funktioniert nicht mehr bei einem von uns.
Es passiert meistens während wir die Anfangssachen erledigen(Berater usw.) oder kurz nachdem wir gestartet haben.Wir spielen meistens auf Geschwindigkeit 2 oder 3.Früher gings ohne Probleme.Hat es vielleicht etwas mit dem Hackerangriff auf Steam zu tun(Haben das Spiel alle über Steam).Hoffe jemand kann uns dabei helfen.
Woran liegt es eigentlich das man immer eine andere Version hat?Mal BJLT dann AJLT,ZJLT usw.
Mein Youtubekanal "Die Let's Play WG"
https://www.youtube.com/channel/UCJG13R ... M88iOR4rUA

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Asynchrone Multiplayer Partien

Beitragvon Der Grose KA! » 12. November 2011 02:24

Hi,
Also mit den Hackerangriffen hat das wohl nichts zutun, die Prüfsumme ändert sich immer wenn du ein Spiel gestartet hast und dann wieder zurück ins Menü gehst. Das mit dem Asynchron oder EU3 funktioniert nicht mehr ist ein Fehler mit dem ich auch schon Bekannstschaft machen musste, wir haben es sonst Nächte durchgespielt und nichts ging schief, doch dann vor ein paar Wochen kamen da dann auch die Fehler wo ihr jetzt habt.
Ihr könntet es mal an einem anderen Tag oder tageszeit probieren oder mal den Host durchwechseln.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Asynchrone Multiplayer Partien

Beitragvon Marc Aurel II » 6. September 2012 17:24

Ich und mein Bruder haben das selbe Probleme, nur dass es 4-5 Jahre dauert bis es nicht mehr Synchron ist da wir ne schnelle Lan Verbindung haben.
Ich glaube einfach, dass das Spiel zu schnell läuft und deshalb nicht mehr funktioniert.

[B@W] Abominus
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 27. August 2012 11:11

Re: [Europa Universalis III] Asynchrone Multiplayer Partien

Beitragvon [B@W] Abominus » 10. September 2012 13:23

Aktuellen Betapatch ziehen und anschließend den Cache leeren. Das sollte man nach jedem Update eigentlich immer machen. Das Neuberechnen dauert ein paar Minuten, dann läuft es aber.

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis III] Asynchrone Multiplayer Partien

Beitragvon Blood-Raven » 12. September 2012 16:04

mhm eignetlich ist das Desync Problem meines Erachtens, ein Problem wo irgendwo daten während de rübertragung velroren gehen. D.h. z.B. Wird bei der übertragung vom Host zu einem Client ein Buchstabe beim neuen Herrscher nicht übermittelt der wieder macht irgendwas und schon ist der Host wegen dem Buchstaben nicht mehr Synchron mit dem client der einen anderne Buchstaben beim Herrscherr hat, oder ein Armeebefehlt der KI wird nicht bei Client oder Host gleich ausgefüllt z.b. Armee von A nach B laufen, oder ein Schlachtausgang wird falsch übertragen. Ich kann mir auch vorstellen das bei der Übertragung des Saves schon Fehler passieren können die Desnycs produzieren.

Was einigen hilft ist immer mit der Checksumme BJLT zu spielen. Also nach einem Crash, desync oder ähnliches immer das Spiel kompeltt neustarten.
Dann sollen alle zuerst Joinen , das Savegame runterladen, und wenn alle das haben werden die Länder ausgewählt. Außerdem eine niedrige Geschwindigkeit beim Spiel benutzen und vielleicht an den ersten 2 Tage nichts machen damit das Datum sich einpendelt.

[B@W] Abominus hat geschrieben:Aktuellen Betapatch ziehen und anschließend den Cache leeren. Das sollte man nach jedem Update eigentlich immer machen. Das Neuberechnen dauert ein paar Minuten, dann läuft es aber.

Das hilft aber nur bei der Checksumme


Der Max
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 95
Registriert: 20. August 2012 20:24

Re: [Europa Universalis III] Asynchrone Multiplayer Partien

Beitragvon Der Max » 13. September 2012 01:10

[B@W] Abominus hat geschrieben:Nein, das hilft generell...


Blood hat schon recht. Die Methode ist vor allem dann gefragt, wenn irgendwas mit der Prüfsumme nicht hinhaut.
Wer das liest, liest meine Signatur.

[B@W] Abominus
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 27. August 2012 11:11

Re: [Europa Universalis III] Asynchrone Multiplayer Partien

Beitragvon [B@W] Abominus » 13. September 2012 10:48

Es schadet nicht, und nachdem wir öfter mal OOS hatten, und jeder seinen Cache geleer hat, hat es wundersamerweise geklappt.

Nochmal: Es schadet nicht. Es ist nicht HOI III, wo es ewig dauert, die Dateien neu erstellen zu lassen. Nach dem Erstellen sollte man einmal das Spiel neustarten.