[Victoria II] Was soll ich jetzt tun?

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

[Victoria II] Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon derdorfbengel » 25. August 2018 09:06

Ich bin der norddeutsche Bund im März 1846 und gerade im Krieg mit Österreich um das Spheren von Bayern. Elsass-Lothringen habe ich bereits angeschlossen. Württemberg ist in der Sphäre. Bayern und Baden hat Österreich. In beiden bin ich gerade gebannt. Schleswig ist auch nicht bei mir, sondern Dänemark verbündet.

Der Krieg ist für Österreich verloren, Truppen hat es keine mehr, es ist 2/3 besetzt und es wird derzeit auf Rank 12 angezeigt. Im April nächsten Jahres soll es soweit sein.
Aufsteiger wäre offenbar Bayern, das derzeit mit Rang 8 gezeigt wird.

Wenn Österreich ab- und das winzige Bayern zur GP aufsteigt, kann ich es wohl knicken, es diplomatisch anzuschliessen. Dann müsste ich wohl Eroberungskriege führen und 2x Infamie einfahren, da es zwei Staaten gross ist.
Ob ich in 9 Monaten das Rennen im Beeinflussen um beide Länder mache, weiss ich nicht. Ich erzeuge derzeit zwar doppelt soviel Einfluss wie Österreich, weiss aber nicht, woher. Über die Berechnung sagt die Wiki auch nix.

Aber ohne Dänemarks Schleswig geht die Reichsgründung auch nicht (?) War wohl ein Fehler, sich mit DK zu verbünden?

Was nun tun?
Zuletzt geändert von Homerclon am 25. August 2018 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 25. August 2018 10:15

Falls Bayern noch nicht Großmacht ist, würde ich Österreich so schnell wie möglich besiegen mit den Kriegsgründen zur "Sphäre hinzufügen Bayern und Baden". Sollte Bayern schon Großmacht sein, ist das auch kein großes Problem. Hol dir Baden von Österreich und greif danach wenn du wieder bei Kräften bist Bayern an mit einem billigen Kriegsgrund, zum Beispiel "Erniedrigen". Besetz das ganze Land von Bayern bis sie wieder Sekundärmacht sind und füge danach das Kriegsziel zur Sphäre hinzufügen hinzu.

Wenn du dir dann noch Dänemark in die Sphäre holst, kannst du das Reich easy gründen.
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Was soll ich jetzt tun?

Beitragvon Taxla » 28. August 2018 10:07

Logische Konsequenz wär ein Ragequit ^^
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht