[Victoria II AHD] Militanz & Bewusstsein u.a

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

[Victoria II AHD] Militanz & Bewusstsein u.a

Beitragvon MajorSeven » 3. November 2012 18:57

Hallo,
zuerst ich bin mir nicht sicher ob es sich auch auf die Vanilla bezieht aber für die die es interessiert.

Diese Faktoren beeinflussen die Militanz:
- Kulturen die nicht Primär/aktzeptiert sind generien von Natur aus Militanz (+0.008)
- Die Bedürfnisse: Erfüllte Alltagsbedürfnisse (-0.05) Luxusbedürfnisse (-0.10) // Nicht erfüllte Grundbedürfnisse (+0.10) Alltagsbedürfnisse (+0.05)
- Konservative Bevölkerung reduziert ebenfalls die Militanz (30% Konservativ = -0.03 usw.) Liberale Bevölkerung erhöht die Militanz allerdings nicht.
- Wie sehr die Bevölkerungsideologie mit der Regierungspartei übereinstimmt. Reaktionäre freuen sich über eine Reaktionäre Partei( 40% Reaktionär = -0.04 usw.)Wirkt nur Positiv.
- Reformwünsche erhöhen die Militanz (Variiert, bei starkem Wunsch bis +0.20)

Diese Faktoren beeinflussen das Bewusstsein:
- Der Klerus viele Geistliche sorgen für Bewusstsein schwund ( ca. -0.020 bis -0.072 // Ich denke da geht noch viel mehr)
- Die Alphabetiesierung erhöht das Bewusstseinswachstum je nach Alphabetisierungsgrad.
- Die höhe der Infamie erhöht ebenfalls das Bewusstseinwachstum.

Diese Faktoren beeinflussen die Assimilation:
- Kernkultur einer Provinz sein verringert die Assimilation um -20%
- Wenn die Provinz in Nord-, Südamerika oder Ozianien liegt gibt es +10% (nur wenn die Kultur nicht aktzeptiert ist)
- Das angehören zu einer Akzeptierten Kultur bringt -1%
- Die Alphabetisierung ist über 60% bringt +0.1%
- Mehr als 90% der Luxusbedürfnisse erhalten bringen +0.2%
- Militanz über 9.0 bringt -0.6%
- Arbeitslosigkeit unter 5% bringt +0.1%

Diese Faktoren beeinflussen die Konvertierung:
- Bei Einwanderern die nicht zur Primärkultur gehören +0.1%
- Alphabetisierung über 60% bringt +0.1%
- Erfüllte Luxusbedürfnisse von unter 90% bringt +0.2%
- Es gibt noch zwei weitere die sind aber so Gering das dort nur +0.0% steht.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
HomusBellicus
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1110
Registriert: 2. Oktober 2011 11:13

Re: [Victoria II AHD] Militanz & Bewusstsein u.a

Beitragvon HomusBellicus » 6. November 2012 23:30

Will nur anmerken, dass das wirklich sehr hilfreich war.
Vielen Dank!
Getrolle entfernt
Accountsperre gem. Userwunsch

Gandalf_20
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 16. März 2015 20:29

Re: [Victoria II AHD] Militanz & Bewusstsein u.a

Beitragvon Gandalf_20 » 9. August 2015 16:31

Woran erkenne ich den welche Kultur in einer Provinz Kernkultur ist. Gerade wenn ich als Japan chinesische Gebiete erobere, dann heißt das, dass die Kernkultur durch die Eroberung nun Japanisch ist und es dadurch dazu kommt, dass die dort lebende Bevölkerung keinen Abzug von 20% auf Assimilation bekommt?