[Victoria II] Wirtschaft Österreich

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Victoria II] Wirtschaft Österreich

Beitragvon Taxla » 4. Februar 2013 12:15

Hallo,

Ich habe ein Problem bei meinen Österreichspielen. Schon klar die starken Wirtschaftsregionen sind Österreich, Böhmen, Alföld, Mähren, Galizien. Aber irgendwie reicht mir das nicht, um den Deutschen, Briten, Franzen auch nur annähernd das Wasser zu reichen...(Wobei ich sagen muss, dass man in Österreich nur so die 50000 Arbeiter zusammen bringt und das bekanntlich im Lategame NICHTS ist und Böhmen alleine kann mir keine 2000 Industriepunkte geben ;) )

Also verratet mir bitte euer Geheimniss... Liegts vielleicht am Steuersatz? (ist bei mir immer relativ niedrig) Soll ich die ganze Zeit Facharbeiter fokusieren (wäre aber Scheisse wegen der Kolonisation) oder soll ich Krieg spielen? (nur müsste man eigentlich mit einem so großen Land nicht noch mehr erobern müssen...)
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Wirtschaft Österreich

Beitragvon Abdülhamid » 4. Februar 2013 12:21

Naja erober die anderen einfach, dann haste ihre Industrie. Die Sache ist halt die, Österreich war auch nie eine große Wirtschaftsmacht und hinkte da immer sehr hinterher...

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Wirtschaft Österreich

Beitragvon Taxla » 4. Februar 2013 13:54

Ja ich mein eben, ob das ohne erobern geht...außerdem gibts mit dem erobern auch probleme. Der Deutsche ist mein Freund (das ist auch gut so), der Russe ist mit dem Franzen und dem Itakker verbündet (einfach zu stark) und beim Osmanischen Reich gibts nix zu holen :P
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Wirtschaft Österreich

Beitragvon MajorSeven » 5. Februar 2013 04:42

Ich hab in meinem Letzten Spiel als Österreich anfangs Fokus für Facharbeiter auf Slowakei gesetzt (später noch Alföld und Westgalizien und Mähren glaube ich auch), habe dann mit einer Reaktionären Partei ein paar Kohle und Stahlfabriken aus dem Boden gestampft und den rest aus Faulheit den Kapitalisten überlassen da ich mich spontan für ein Großdeutsches Reich entschieden habe (habe sogar Fokuse auf Soldaten umgestellt aber in andere Regionen umgesetzt). Nun nach paar Jahrzehnten (1915) sind die Slowakei, Westgalizien, Alföld noch die 3 Wirtschaftsstärksten Regionen mit jeweils 1000 oder an die 1000 Industiepunkten trotz Großdeutscher Lösung und Eingliederung des Norddeutschen Bundes und Umlegung der Fokuse auf teils andere Regionen. Hatte aber auch einen Recht großen internen Verbrauch bei bei gesamt Bev. von über 400 Mio. (gesammt mit Frauen und anderen Kulturen uä). Ich weiß zwar nicht ob oder wie dir das hilft aber so mach ich das ;)
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).