[Victoria II] Japan in AHD

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

[Victoria II] Japan in AHD

Beitragvon Lirasey » 4. April 2013 08:33

Hi,

ich habe mir gestern doch das Addon gekauft da mir der KUF-Mod zu eintönig wurde (und Version 3 nicht installiert bekam). Im Grundspiel hatte ich keine Probleme, selbst Polen hab ich zur Großmacht gemacht.
Im Addon habe ich mich zuerst an Italien zu schaffen gemacht um die Neuerungen kennen zu lernen wo schon die erste Frage auftaucht.

Wie kann man in andere Länder investieren bzw. wie investieren andere Länder in mich?

Ich hab auch festgestellt dass Beider Sizilien im Addon stärker ist als Sardienien-Piermont. Nachdem ich aber Große Probleme mit Ägypten hatte (wollte die Suez-Kanal-Region erobern) obwohl ich militärisch überlegen war hab ich gedacht ich versuche es doch erstmals abseits Europa und hab Japan gewählt.
Da sich das Verwestlichung-System geändert hat komme ich zur nächsten Frage.

Welche Reformen spollte man zur Verwestlichung nehmen bzw. wie sollte man generell mit Japan vorgehen?

Korea angreifen geht nicht mehr da sie eine Marionette Chinas sind (was ich toll finde da es historischer wird). Aber auch im Vietnam tat ich mich schwer da ich nur Freischäler hatte bzw. bauen kann und meine Verluste so doch recht hoch waren und kurz bevor ich alles erobert hatte kam dann noch der Chinese.
Als ich dann die Weltkarte betrachtet habe sah ich dass Sardinien die Schweiz erobert hatte, Frankreich die Niederländischen Besitztümer in Südamerika und England eine Niederländische Insel im Pazifik. Selbst Preusen hat im Dänischen Krieg (den es endlich gibt, in KUF hat der Preuse nie Dänemark angegriffen da es entweder in seiner oder einer anderen Großmacht-süähre war) noch Dänisch-Ghana gefordert. Als ich dann noch 2-3 mal neu angefangen habe hat es sich immer wiederholt und selbst Portugal greift Dubai oder den Oman an und Spanien erobert fast ganz Marokko wo wir schon bei der nächsten Frage sind.

Spielt die KI im Addon auf "Normal" immer so aggressiv und warum wird Texas immer von Mexiko überrollt?

So das muss für den Anfang reichen und hoffentlich hab ich das richtige Forum erwischt

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Japan in AHD

Beitragvon ChrisTW » 4. April 2013 09:20

Da ich bis jetzt nur mit AHD gespielt habe, kann ich dir sagen, dass sich die KI immer so oder ähnlich verhält.
Zu Japan:
Ich habe teilweise auf das Militär gesetzt, teilweise auf Wirtschaft, sodass ich in Edo eine Fabrik stehen hatte. Sonst habe ich möglichst schnell versucht mich zu westernisieren, was dann zwischendurch auch für einen Bürgergkrieg gesorgt hat, den ich verloren habe. Expandiert habe ich erst, nachdem ich eine westliche Macht wurde. Davor habe ich mir ruhig gehalten. Zur Zeit bin ich im Jahr 1950 (unbegrenztes Zeitlimit und hochgeschraubte Infamie) und beginne China zu erobern.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Japan in AHD

Beitragvon MajorSeven » 5. April 2013 17:43

Also dann fangen wir mal an :)

- Ja die KI geht am anfang recht gleich vor, bei 90% meiner Spiele greift Frankreich die Niederlande wegen Guyana an in 70% davon greifen andere Großmächte in den Krieg ein und Frankreich verliert Spanien (manchmal auch eine andere erobern Marokko teilweise auch ganz) den Krieg mit Piermont und Schweiz gibt fast immer manchmal gewinnt Piermont und kriegt die Ostschweiz manchmal gewinnt auch die Schweiz und kriegt Savoice, Dänisch Ghana gehört auch oft zu den Forderungen Preußen manchmal erobern die auch noch Jylland (oder so). Als gegenbeispiel währe da ein Spiel als Japan in dem Frankreich arg zerpfückt wurde (Österreichische Bretange und die Region unterhalb, Russische Normandie, Belgische Picardie (oder so), der Norddeutsche Bund hatte Gebiete fast bis vor Paris, Italien hatte die 2 Gebiete die an Piermont grenzen und Spanien alle Grenz Regionen).

- Bei Ägypthen rate ich einen Angriff am anfang ab da, da gern mal GB eingreift da die schnell Vertraut sind aber da Ägypthen oft von Aufständen heimgesucht wird einfach abwarten und Tee trinken in der ersten 10-20 Jahren schaffen die ihre Armee per Aufstand oder Osmanen eh selbst ab.

Nun zu Japan:
- Als erstes ist es wichtig einen Hohen Militäretat zu haben damit die Armee ruhig bleibt wenn du Reformen erlässt den nichts ist nerviger wenn ein Aufstand kommt und deine Armee macht mit.
- Dann empfiehlt sich die "Frühe Meji- Restauration" da die, die Landreform beinhaltet.
- Zu den Reformen empfiehlt sich zu erst in ein Verbessertes Bildungssystem zu investieren da so die Alphabetisierung schneller steigt danach hauptsächlich in Militärreformen, wenn du so bei 80-85% Verwestlichung bist lohnt es sich auf die "Frühe Industriealisierung" (oder so ähnlich) zu sparen die bringt glaube ich so 30% und kostet etwas weniger als 2 marinereformen.
- Ganz am Anfang ist die Wahrscheinlichkeit hoch das China einem Bündnis mit dir zustimmt also kannst du dann in ruhe nach den ersten Militärreformen, am besten so das du Infantrie hast dann fegst du die weg.
- Soldaten Foki in Osaka und Nagoya sind auch ganz nützlich dann kannst du massig rekrutieren.
- Wenn du Verwestlicht bist solltest du in Forschungen aufholen und wenn du gut genug bist und Großmacht bist ist es ganz gut alle Staaten Chinas (außer China selbst) in seine Spähre zu holen und dann China den Krieg für Gebiete zu erklären dann halten sich die anderen Staaten da nämlich raus und China ist schneller auseinander geflückt( kannst in dem Krieg dann auch Tibet und Korea befreien dann geben die auch ruhe).


- Und ein tipp für alle Nation den ich öfters schreibe aber naja find ihn gut wenn du eine Große wirklich Große Armee hast (größer als GB) ist die Infamie egal da dich die KI dann in ruhe lässt.

Grüße
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).