[Victoria II] Bündnisse bei AHD

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Romulaner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 30. März 2013 13:19

[Victoria II] Bündnisse bei AHD

Beitragvon Romulaner » 6. April 2013 22:35

Hallo zusammen,

ich habe ein rießen Problem.
Ich Österreich bin mit dem Norddeutschen Bund und einigen kleinen Staaten verbündet. Ich spiele auch sehr friedlich. Nur meinem Bündnispartner musste ich ein paar mal helfen. Erst gegen Russland und dann schon zwei mal gegen Russland und Frankreich zusammen. Die Russen haben es auf ein paar Provinzen im Norddeutsch Bund abgesehen und erklären denen immer wieder den Krieg. Bisher kamen wir immer auf einen weißen Friede.
Aber nun ist es nicht mehr lustig. Die Russen haben nun als Bündnispartner zusätzlich noch das Osmanische Reich und England.
Jetzt erklären die dem Norddeutschen Bund schon wieder den Krieg. Ich weiß nicht, ob ich da noch helfen kann. Aber in den Abgrund möchte ich die nicht laufen lassen.
Kann man eigendlich solche Megabündnisse aufbrechen? Ich verzweifle wirklich. Ich bekomme die Engländer oder die Franzosen nicht auf meine Seite. Warum helfen die den Russen. So mächtig ist der Norddeutsche Bund nicht. Und gegen mich haben die bisher ja noch nichts.
Habt Ihr ein paar Tips, was ich tun soll.

Vielen Dank schon mal

Romulaner

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Bündnisse bei AHD

Beitragvon MajorSeven » 6. April 2013 23:26

Also England ist zwar von den Punkten her Platz 1 beim Militär aber die sind harmlos wie Dänemark haben auf ihrer Insel 2-3 Armeen sonst nur Wehrpflichtige und die Truppen bleiben beim Krieg auch meistens da, das höchste der Gefühle ist es wenn mal 1 Armee anlandet aber auch nicht der Rede wert da sie nur gute Marine haben.

Zu Russland die sind auch eher harmlos da sie niedrige Forschungsrate haben, ihr einziger Vorteil ist die Schiere Masse bau deine Forts an der Grenze immer so gut wie es geht aus und platzier dort eine Armee und im Hintergrund so 2-3 Armeen (bei mir sinds immer 24er und eine Armee aus 4x Inf oder Garde + 4x Artillerie) dann sollten die nicht durch kommen.

Zum Osmanen das selbe eher harmlos wegen noch niedrigerer Forschungsrate als der Russe und dazu nicht mal den Vorteil der Masse. Der einzige Vorteil hier liegt darin das die Front fast 360° Umfasst und dein Feind fast von allen Seiten kommen kann.

Der Franzose ist der einzige ernst zunehmende Gegner von den vieren gute Armee und passable Masse dazu noch direkten zugang zu dir.

Also aufbrechen kannste es nur wenn sie ihre Bündnispflicht brechen oder ab und an kündigen die, die auch. Aber je Größer und stärker deine Armee ist desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das die Verbündeten von Russland nicht einsteigen oder Russland vielleicht sogar von sich ruhe gibt sonst wäre es noch eine Idee zu versuchen Gebiete von Russland zu erobern oder zu befreien.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Romulaner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 30. März 2013 13:19

Re: [Victoria II] Bündnisse bei AHD

Beitragvon Romulaner » 7. April 2013 11:19

Hallo zusammen,
danke für die Tips.
Habe mich entschlossen dem Norddeutschen Bund beizustehen. Bisher sieht es ganz gut aus. Ich habe bisher nur meine Grenzen verteidigt und hab so viele Französische und Russische Truppen gebunden. Wie es aus sieht gehen denen langsam die Truppen aus und die Norddeutschen gehen in die Offensive. Sollen die nur machen...

Inzwischen ist ein weiterer Krieg ausgebrochen und da bin ich ratlos.
Das Osmanische Reich hat Ägypten, auch ein Bündnispartner von mir, den Krieg erklärt. Ehrensache, dass ich da helfe. Lief auch ganz gut. Wie auch beim anderen Krieg, der zeitgleich statt findet und ich schon ganz schön schwitze, versuche ich hauptsächlich mich und Ägypten zu verteidigen. Hab aber vor gehabt, da ich Bündnisführer war, mir ein wenig vom Osmanischen Reich einzuverleiben. Aber was sehe ich jetzt? Die USA hat sich auf unsere Seite geschlagen. Na von mir aus, dachte ich. Aber die sind jetzt Bündnisführer!!! Was soll den das? Da lass ich die anderen die Drecksarbeit machen und dann komm ich und hol mir einen Teil vom Kuchen. Wie kann das sein? Warum sind die Bündnisführer? Prestige, Industrie und Militär bin ich vor den USA. Außerdem ist Ägyptem mein Bündnispartner und in meiner Einflussphäre. Wie können die sich überhaupt in den Krieg mit einmischen? Und warum als Bündnisführer?
Jetzt mach ich wieder die Drecksarbeit und bekomme nur ein Dankeschön, da nun die USA den Frieden auhandeln. Super toll.

Viele Grüße

Romulaner

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Bündnisse bei AHD

Beitragvon MajorSeven » 7. April 2013 13:11

Ich denke mal die USA sind vom Einflusspunkten her "Vertraut" und können deshalb in den Krieg an der Seite Ägypthens eintreten und dann wird wenn ich mich recht entsinne auch das "Status Quo" Kriegsziel hinzugefügt das es verhindert andere Kriegsziele zusetzten.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Romulaner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 30. März 2013 13:19

Re: [Victoria II] Bündnisse bei AHD

Beitragvon Romulaner » 7. April 2013 15:04

Hallo zusammen,
ich habe ein älteres Save geladen und mal als USA angefangen, um zu schauen warum die USA in den Krieg miteintreten kann. Sie können nur der schwächeren Seite helfen. Da ich mich erst nur aufs Verteidigen konzentriet hatte, sind wir wohl ein bisschen ins Hintertreffen geraten. Somit konnten die uns "helfen". Ich hab bei dem älteren Save dann wieder als Österreich weiter gespielt und darauf geachtet, dass wir nicht ins Hintertreffen gerieten. Somit kommte ich mir Bosnien holen.

Aber der "große Krieg" (große Kriege sind jetzt möglich) entwickelt sich etwas nerfend. Den beendet niemand. Keiner will zurück stecken. Und der Norddeutsche Bund hat halb England als Kriegsziel. Die sind doch verrückt. Unser Bündnis hat zwar Vorteile, aber der Krieg zieht sich ewig in die Länge. Komm ich da irgentwie raus. Bin leider nicht der Bündnisführer. Und bei seperaten Verhandlungen ist auch immer nur die Option Großkriegkapitulation anwählbar. Da gehen die natürlich nicht darauf ein. Was kann ich tun? Muss ich jetzt wohl oder übel zu einem Offensivkrieg wechseln und dem Norddeutsch Bund dazu verhelfen halb England zu annektieren? Bekomme ich bei einem Großkriegsieg auch etwas.
Ich helfe keiner Großmacht mehr... :(

Das Spiel treibt mich in die Verzweiflung.

Viele Grüße

Romulaner

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Bündnisse bei AHD

Beitragvon MajorSeven » 7. April 2013 16:48

Ein Großer Krieg ist ganz nützlich und du kannst auch Kriegsziele hinzufügen. Während eines Großen Krieges kosten alle Kriegsziele nur einen bruchteil der normalen Infamie und lassen sich schneller erschaffen und kosten weniger Kriegspunkte dazu kommt dann noch Weltgeltung reduzieren (heißt hier Großkriegskapitulation). Und ja entweder ihr gewinnt oder der Feind gewinnt vorher ist ein Frieden sehr unwahrscheinlich außer du gibst auf. Für weitere Fragen stehe ich erst nächstes Wochenende wieder zur Verfügung bin der Woche nicht daheim.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Romulaner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 30. März 2013 13:19

Re: [Victoria II] Bündnisse bei AHD

Beitragvon Romulaner » 3. Mai 2013 20:00

Hallo zusammen,

zum Thema "Großer Krieg"...
Wie doof ist die KI eigentlich? Bei mir gibt es gerade einen Großen Krieg zwischen auf der einen Seite:
Russland, England, Frankreich, Österreich und noch ein paar kleinen Partnern gegen:
Norddeutschen Bund, Schweden und Württemberg.
Kann man sich ja denken, wie das ausgeht. Ich als USA hab mich da schön heraus gehalten.
Beim Bündnis mit dem Norddeutschen Bund sind alle Provinzen besetzt worden und Truppen haben die glaube ich auch nicht mehr. Der "Fortschritsbalken" steht auf 100%. Das nun glaube ich schon mindenstens 2 Jahre. Sind die doof? Was wollen die noch?
Bleibt das jetzt so bis ans Ende des Spiels? Ich fass es nicht...

Bis dann

Romulaner

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Bündnisse bei AHD

Beitragvon MajorSeven » 4. Mai 2013 10:41

Ja die KI hat da so ihre Probleme um ihre Kriegsziele durch zusetzten wenn sie 100% überschreiten das dauert dann einige Jahre 5+ ca. dann geben sich die Sieger mit weniger zufrieden. Sieht ´man auch oft wenn GB gegen irgendeine Primitive Nation den "Weltgeltung reduzieren" Kriegsgrund hat Krieg erklärt und seine Bündnissparter mit rein nimmt und dann zb. Belgien Annexion fordert und es dann solange weitergeht bis Belgien aussteigt. Also abwarten und Tee trinken.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).