[Victoria II] Problem mit Schlachten

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

[Victoria II] Problem mit Schlachten

Beitragvon grendo44 » 7. Mai 2013 17:02

Woran liegt es, wenn meine Armeen in einem Kampf nach kürzester Zeit immer verluste von ca 800 und die des Feindes ca 60 machen. Meine Armeen sind normalerweise größer, kämpfen in meinem Gebiet und die Ausgaben für den Nationalvorrat sind auch 100% und ich Kriege alles für die Armeen. In der Detailansicht hab ich gesehen, dass meine Würfel immer mindestens zwei punkte schlechter waren und der Anführer so einen Punkt, dafür der Feind aber auch -1 durch Gelände hatte. Aber macht letztenendes ein Punkt so viel aus? ich verstehe das nicht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Copyright
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 13. November 2012 18:40

Re: [Victoria II] Problem mit Schlachten

Beitragvon Copyright » 7. Mai 2013 23:37

Wie sieht es denn mit deinem Technologien aus?

So, ist es zum Beispiel oft so das Deutschland trotz 2:1 Unterlegenheit gegen den Russen gewinnt, wegen dem gewaltigen Tech-Vorsprung.

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Problem mit Schlachten

Beitragvon MajorSeven » 8. Mai 2013 20:01

Wichtig ist neben guter Tech auch eine Gute Armee Aufstellung hab mit der Vanilla + AHD gute Erfahrung mit ca. 4x Infantrie/Garde und 4x Artillerie und ab HoD mit 3x Inf/Garde + 3x Kavellerie/Kürrassier/Dragoner/Husaren + 3x Artillerie + 1x Pionier.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Victoria II] Problem mit Schlachten

Beitragvon grendo44 » 9. Mai 2013 11:13

Tech-Mäßig hat das Osmanische nur Berufsoffiziere mehr und halt neben nur Infanterie eine Artillerie dabei ,im Gegensatz zu mir.Scheinen die Würfel zu sein die mich trollen . Sind die nicht eigentlich nur Zufall? Griechenland hat immer weniger Würfel als das Osmanische Recih
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

ShuffleCat
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 19. Juli 2015 21:30

Re: [Victoria II] Problem mit Schlachten

Beitragvon ShuffleCat » 26. Dezember 2015 18:33

grendo44 hat geschrieben:Tech-Mäßig hat das Osmanische nur Berufsoffiziere mehr und halt neben nur Infanterie eine Artillerie dabei ,im Gegensatz zu mir.Scheinen die Würfel zu sein die mich trollen . Sind die nicht eigentlich nur Zufall? Griechenland hat immer weniger Würfel als das Osmanische Recih


Auf eigenen Boden sind Forten auch Hilfreich, sonst musst du halt Forschen.

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Victoria II] Problem mit Schlachten

Beitragvon grendo44 » 27. Dezember 2015 13:03

Den Teil mit Geländeboni, Befestigungen und Technologien verstehe ich ja noch. Doch ich frage mich ob es bei den Schlachten auch noch weitere wichtige einflussreiche Anteile gibt, die irgendwie nicht angezeigt werden, und ob es auch möglich ist, dass man aufgrund der Würfel irgendwie extremes permanentes Unglück hat.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-