[Victoria II] Hurrapatrioten

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Turin Turambar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 28. Mai 2013 23:17

[Victoria II] Hurrapatrioten

Beitragvon Turin Turambar » 28. Mai 2013 23:30

Guten Tag liebe Forengemeinde und damit zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum:
Ich habe mal wieder ein Spiel mit Preußen angefangen, hab jetzt das Deutsche Kaiserreich mit Anschluss von Österreich-Ungarn vor der Reichsgründung. Die Weltmacht Nr. 1 bin ich mit Abstand, habe meine Gebiete Richtung Dänemark, Frankreich, Serbien, Polen, Russland, Rumänien und Belgien ausgedehnt und besitze halb Afrika. An dieser Situation könnte man jetzt keinen Mangel feststellen. Ich bin jetzt grad im Jahre 1892 und habe vor, mein schönes Großdeutsches Reich mit etwas Lebensraum im Osten zu bereichern. ;)
Dabei stellte sich mir allerdings folgendes (offenbar 1st-World-Diktator-)Problem: Meine ganzen Gebiete sind zu großem Teil natürlich gar nicht deutsch und daraus resultiert (meiner Meinung nach) auch der Mangel an Hurrapatrioten. Mit diesen lassen sich bekannterweise sehr gut Kriegsziele hinzufügen, was ich aber nicht kann. D.h. wenn ich den Krieg gegen Russland zu 80% gewonnen habe kann ich trotzdem nur da popelige Estland annektieren, weil meine Leute nicht patriotisch genug dafür sind. Da ich natürlich gerne gleich mehrere Regionen erobern würde hätte ich die Frage, wie man denn wohl am effektivsten den Hurrapatriotismus steigern könnte und ob einer von euch dieses Problem bereits hatte.
MfG von Mackensen.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Hurrapatrioten

Beitragvon Marvin » 29. Mai 2013 07:37

Hurrapatriotismus ist hier ein bisschen irreführend und hat eigentlich sehr wenig mit "Patriotismus" an sich zu tun, soweit ich mich erinnere, sondern ist eine Kriegseinstellung, von Pazifistisch über Pro Militär bis hin zum Hurrapatriotismus, der die maximale Kriegslust in der Bevölkerung darstellt und damit nicht unbedingt etwas mit Nationenvielfalt zu tun haben muss.
Hurrapatriotismus erhält man hauptsächlich durch das GEwinnen von Kriegen (v.a. Schlachten), aber das alles bei möglichst geringer Kriegsmüdigkeit, sonst dreht sich das in Antimilitanz um.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Hurrapatrioten

Beitragvon MajorSeven » 29. Mai 2013 21:56

Hurrapatriotismus hat in der tat nix mit Kultureller Vielfalt zutun sondern wie Marvin sagte die Kriegslust.

Nun Hurrapatriotismus lässt sich am besten "generieren" wenn man eine Partei mit Hurrapatriotismus an der Macht hat, wenn man unter dieser Partei gewünschte Reformen erlässt steigert das auch etwas den Hurrapatriotismus und wenn man Land verliert ebenfalls steigert der Revanchismus den Hurrapatriotismus. Also heißt wenn du viel Eroberst sinkt der Hurrapatriotismus weiter und wenn du dazu keine Reformen zulässt noch stärker.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Turin Turambar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 28. Mai 2013 23:17

Re: [Victoria II] Hurrapatrioten

Beitragvon Turin Turambar » 29. Mai 2013 22:37

Mh... ist blöd, wenn Gewinnen plötzlich schlecht ist, wo es doch so viel Freude und vor allem Gebiete beschert.
Da Verlieren jetzt kein möglicher Ausweg ist, werde ich also zur Nationalen Partei wechseln (was ich glaube ich schon hab) und sobald wie möglich Reformen erlassen?
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Hurrapatrioten

Beitragvon MajorSeven » 29. Mai 2013 23:46

Der Hurrapatriotismus baut sich auch von allein wieder auf blos langsamer als wenn man dringend von der Bevölkerung gewünschte Reformen erlässt.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

manol
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 15. August 2013 21:53

Re: [Victoria II] Hurrapatrioten

Beitragvon manol » 17. August 2013 12:27

In der Regel sind Reaktionäre und Faschisten Menschen mit der Einstellung Hurrapatriotismus. Erhöhe daher den diesen Anteil.
Das gelingt ganz gut wenn du im Krieg Wahlen veranstaltest.
Während den Wahlen kommen auch Ereignisse die die MilitärEinstellung verändern kann.
Willst du lieber Empires zerschlagen, benutze den Casus Belli Dismantle Empire, den man erst mit der Technologie
Massendoktrin (? die Tech mit der man den letzten Nationalfokus bekommt)

mmmh. reicht dir halb Afrika nicht...?

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Hurrapatrioten

Beitragvon Abdülhamid » 17. August 2013 12:29

Was bewirkt eig. dieses Dismantle Empire? Also was genau geschieht dann mit der Nation?

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: [Victoria II] Hurrapatrioten

Beitragvon steelwarrior » 19. August 2013 10:51

Um politische Einstellungen zu verändern einfach möglichst viele Wahlen spammen und dann die Option wählen, die eben die Einstellung fördert, die man möchte - so kann ich meistens in 5 Wahlen die politische Landschaft stark verändern und in ca. 10 komplett umformen :strategie_zone_29:
Hurrahpatriotismus ist in HOD auch wichtig um Kriegsziele während eines Krieges hinzufügen zu können...