[Victoria II] Störfaktor England

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Wilhelm Tell
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 13. Januar 2013 11:17

[Victoria II] Störfaktor England

Beitragvon Wilhelm Tell » 15. Juni 2013 22:09

Hallo allerseits,

ich habe schon seit Monaten kein Victoria II mehr gezockt und davor war ich auch noch ein Anfänger. Ich spiele neuerdings gerne mit Frankreich. Ich reiße mir sofort Algerien, Marokko und Tunesien unter den Nagel, übe Einfluss auf Sachsen aus, um die Entstehung des Norddeutschen Bundes zu verhindern und komme industriell sehr gut voran.

Mein Problem ist immer das Selbe: GROßBRITANNIEN !!!!!!!! Immer wenn ich zu mächtig werde, erklären mir die Briten den Krieg, mit dem Ziel, mich zu beherrschen. Meine Flotte ist nicht stark genug, meine Kolonien in Asien und Südamerika werden sofort von übermäßig vielen Truppen besetzt und Invasionen auf Ihrer Insel wehren Sie mühelos ab. Am Ende bin ich immer der Dumme. Die Briten wollen halt unbedingt Ihre unsägliche Balance of Power in Europa bewahren.

Hat jemand ein paar Tipps für mich, wie man die Briten am Besten besiegen kann ? Es muss doch Möglichkeiten geben, die Briten zu besiegen. Ich bin schon ganz verzweifelt.

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: Störfaktor England

Beitragvon MajorSeven » 15. Juni 2013 22:56

Zunächst könntest du versuchen erstmal mit der Infamie unter 25 zu bleiben dann sollten die dich eigentlich in ruhe lassen. Alternativ kannst du deine Armeen auf eine Flotten laden vor die Britische Küste schippern und von denen eine Region fordern dann eroberst du die einfach zb. Südwestengland und stationierst dort genug Armeen um immer mit denen fertig zu werden. Sonst geht auch deine Armee so massiv auszubauen (von der Truppenstärke her) das du mit der Infamie unendlich hoch kannst ohne das dich wer angreift.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Copyright
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 13. November 2012 18:40

Re: [Victoria II] Störfaktor England

Beitragvon Copyright » 15. Juni 2013 23:51

In HoD ist Frankreich eigentlich gestärkt worden, vor allem durch den nicht mehr vorhanden Bevölkerungsrückgang. Es ist außerdem recht einfach geworden soziale Reformen durchzupeitschen, so habe ich in meinem Franreich-Spiel, 1850 schon sehr gute Gesundheitsfürsorge und eine dem entsprechend große Bevölkerung, mit den einhergehenden Vorteilen, große Armee usw.

Dein größter Vorteil gegenüber Großbritannien ist deren Empire, richtig gehört. Großbritannien muss seine Mittel aufteilen und ist selten in der Lage alle Armeen rechtzeitig, geschweige denn zügig, nach Europa zu bringen. Wenn du deine, schon am Anfang große, Flotte etwas vergrößerst solltest du in der Lage sein wenigstens die kleine Landbrücke zwischen Frankreich und Großbritannien freizuhalten, um deine zahlenmäßig größere, als auch technologisch bessere Armee zu landen. Der Rest ist ein Kinderspiel.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Victoria II] Störfaktor England

Beitragvon XYBey » 16. Juni 2013 01:09

Bleib Strategisch im Vorteil. Großbritannien hat überall auf der Welt Provinzen, und muss demgemäß alles ahlten, was kopliziert ist. Mach dier überalle Fraunde, sorge dafür, dass sie nich in Indie rumwüten, sorge für Seehoheit im Ärmelkanal, und mach dir Preußen, oder andere Große Deutsche Staaten zum Freund, wenn es schwer ist deren Bildung zu verhindern, das sorgt für ein großen Vorteil gegenüber anderen Europäischen Staaten, und Deutschland ist einer der wenigen vernünftigen Staaten, die nah genug an den Britischen Inseln sind, um dir anständig helfen zu können. USA kann dir in Nordamerika helfen, wwas sie auch machen werden, wenn die Diplomatie stimmt, da meistens GB ein Teil kolonisiert, welcher USA gehört. China in deiner Einphlussspähre und ein Bündis mit dir sorgt dafür, dass in Indien aufgeräumt wird. Klapp nicht immer, aber zumindestens wird die Kriegsmüdigkeit von GB drastisch erhöt, und Truppen die in Indien sind, bedeutet, weniger mit denen du dich herumschlagen musst. Sorge für Seehoheit im Mittelmeer. Ist einfach zu erringen, zwei, drei Flotten, und alles Ist Blockiert, und die verbleibenden Flotten werden weggeputzt.
Britannien wird schwer den ersten Platz abgeben, noch schwerer auf Platz drei abrutschen, aber es ist möglich, mit vielen Kriegen, und nicht zu vergessen einer starken Industrie.

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Victoria II] Störfaktor England

Beitragvon Shadow Dragon » 8. Januar 2014 17:45

Jup, du hast wohl einfach deinen Infamiewert überschritten. Den siehst du bei der Schaltfläche Politik wen ich nicht irre.
Außerdem siehst du wen du ein Kriegsziel hinzufügst wie viel Infamie dich das Kosten wird.

Ich muss sagen ich kann mir gar nicht vorstellen wie man mit Frankreich gegen GB verlieren kann, den die sind bei mir immer mit Abstand die größte Landmacht (bis ich mit Deutschland vorbei schaue versteht sich), Technologisch ebenfalls gut. Ein Tipp. Bei HoD kann man glaub ich bei Calais ohne Schiff (!) nach England. Besetze die Hauptinsel und Irland komplett, dann zwing sie z.B. Australien oder Kanada freizulassen. (Kanada ist in meinen Spielen fast immer ein guter Verbündeter). Noch ein Tipp, es kann gut passieren das nach einer totalen britischen Niederlage Rebellionen dort ausbrechen. Wen da eine Gruppe siegt, werden alle Bündnisse aufgelöst und noch besser, alle Satelieten entlassen.