[Victoria II] Kommunisten überall!

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

DJD1990
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 9. November 2012 11:46

[Victoria II] Kommunisten überall!

Beitragvon DJD1990 » 3. Januar 2015 23:15

Ich habe ein Problem mit den Kommunisten in meinem Land.
Ich spiele Deutschland und will auf keinen Fall kommunistisch werden. Wie werde ich also diese Rebellen los? Das Problem sind ja nicht nur vereinzelte Rebellionen sondern die extremen Ausmaße. Dazu rebellieren diese Kommunisten nur in den deutschen Kernprovinzen und nicht den Eroberten gebieten. Ich habe eine Rebellion noch nicht einmal ganz niedergeschlagen da starten die schon die nächste. Ich kann auch keinerlei Sozialreformen mehr erlassen da ich alle auf max. habe. Also wie werde ich sie los? Zur Not auch mit nem Event oder so.
Bild

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: [Victoria II] Kommunisten überall!

Beitragvon Bildungskind » 4. Januar 2015 05:15

Gar nicht. Die werden dich bis zum Spielende nerven. Sie werden aber schwächer und seltener, wenn du das Bewusstsein und die Militanz senkst.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: [Victoria II] Kommunisten überall!

Beitragvon Strumpfi10 » 4. Januar 2015 06:40

Naja in der Arbeitslosenhilfe und dem Wahlrecht dürftest du ja noch reserven haben...aber im Großen und Ganzen hat Bildungskind da schon recht. Der Kommunismus is unausweichlich bei dir :D

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Kommunisten überall!

Beitragvon Taxla » 4. Januar 2015 11:00

Also mit der Militanz wundert dich dass du Kommunisten hast? ^^

wie ich sehe will mehr als jeder 5te Arbeitslosenhilfe. Woran das liegt? du hast geschlossene Fabriken und (nehm ich mal an) massenhaft arbeitslose.

du hast eine Partei mit Staatskapitalismus (über den namen sehen wir jetzt mal hinweg ^^) warum haltest du nicht einfach so viele Fabriken offen damit du keine arbeitslosen hast? so schrumpft die Militanz enorm bzw wächst nicht mehr. außerdem würde ich dir ich dir nicht raten mit Faschisten (also einer Partei die nur der primärkultur rechte erlaubt) so einen vielvölkerstaat zu betreiben. denn dadurch dass du Franzosen, Schweden, Österreicher, ... etc unterdrückt steigt die Militanz noch mehr und die befürworten dann auch die Kommunisten (alle leute sind gleich und der ganze spaß)
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Kommunisten überall!

Beitragvon Der Grose KA! » 4. Januar 2015 13:26

Das mit den Rebellen ist allgemein ein Problem, nicht nur mit den Kommunisten. Ich hatte mal ein Kommunistisches Amerika (was beabsichtigt war), aber selbst da kamen nach einer weile Millionen von Jakobinischen Rebellen. Victoria 2 ist zwar ein klasse Spiel, aber das System mit den Rebellen kann man in die Ecke werfen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

DJD1990
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 9. November 2012 11:46

Re: [Victoria II] Kommunisten überall!

Beitragvon DJD1990 » 4. Januar 2015 17:35

Die Partei ist der Macht weil sie Kirche und Staat trennt, Hurrapatriotismus und Staatskapitalismus unter einen Hut bringt. Aber nun ist eh alles verloren :D
Ich befinde mich aufgrund eines Konfliktes im Krieg mit 3 anderen Großmächten und schon in den ersten paar Monaten des Krieges rebellieren erst bei meinen Verbündeten die Kommis und dann bei mir. Ich bin ja mal gespannt ob ich da wieder raus komme. und wenn nicht wie sich die Flagge verändert^^ ob es wohl die Flagge der DDR wird.

Die Arbeitslosen leben alle in der Osterweiterung und alle Fabriken dort zu subventionieren würde rote Zahlen geben.
Ich hätte mich nicht dem Chinesen gegen Russland anschließen sollen xD

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II] Kommunisten überall!

Beitragvon wayne?! » 4. Januar 2015 17:53

Also du machst so einiges falsch, einiges wurde schon erwähnt.
Das wichtigste ist wie schon erwähnt die Partei zu ändern. Dann Fabriken bauen und subventionieren. Arbeitslosenhilfe einführen (danach lechzen deine Leute) und dann abschließend: Demobilisieren. Im Frieden mobilisiert zu haben ist doppelt teuer, du bezahlst deine Truppen und dir gehen wichtige RGO und Steuereinnahmen flöten, ohne dass es dir einen Nutzen bringt. Dann kannst du dir auch die Subventionen leisten ;)

DJD1990
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 9. November 2012 11:46

Re: [Victoria II] Kommunisten überall!

Beitragvon DJD1990 » 4. Januar 2015 18:24

Die Mobilisierung war nur um die Rebellen klein zu bekommen. Das Volk wählt leider immer die Liberalen und bei denen habe ich keine Möglichkeit Fabriken zu bauen oder zu unterstützen. Und die sind Anti-Militär ._.

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: [Victoria II] Kommunisten überall!

Beitragvon Bildungskind » 5. Januar 2015 03:29

DJD1990 hat geschrieben:Die Mobilisierung war nur um die Rebellen klein zu bekommen. Das Volk wählt leider immer die Liberalen und bei denen habe ich keine Möglichkeit Fabriken zu bauen oder zu unterstützen. Und die sind Anti-Militär ._.


Du kannst ja deine Fokuspunkte auf andere Ideologien setzen, die Staatskapitalismus erlauben, dann würde das Volk es auch wählen.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Kommunisten überall!

Beitragvon Taxla » 5. Januar 2015 10:01

DJD1990 hat geschrieben:Die Partei ist der Macht weil sie Kirche und Staat trennt


Also Moralismus trennt nicht die Kirche vom Staat ^^ Dafür sorgt eher Säkularismus. Beim Moralismus ist nur die am weitesten verbreitete Religion deiner Primärkultur erlaubt und alles andere ist Ketzerei.

DJD1990 hat geschrieben:Das Volk wählt leider immer die Liberalen und bei denen habe ich keine Möglichkeit Fabriken zu bauen oder zu unterstützen. Und die sind Anti-Militär ._.


Da sehe ich jetzt nicht wirklich ein Problem. Erstens gibt es auch die Nationalliberalen (Promilitär) und wie du oben erwähnt hast sind deine Fabriken in der "Osterweiterung" nicht rentabel. Als Deutschland solltest du, noch dazu im Late-Game, ausreichend Kapitalisten haben, um ein recht gutes Laissez-Faire System aufziehen zu können. Was ich dir eventuell raten würde, wäre es 1 oder 2 Jahre Liberale an die Macht zu lassen (Schau, dass du genug Geldreserven hast, wegen den niedrigen Steuern ^^) Die sortieren dann langsam alle schlechten Fabriken raus und ersetzen sie durch welche, die Geld einbringen. Und da du Ihre Majestät Regierung hast kannst du einfach zwischen den Parteien wählen und gegebenenfalls Konservative oder Faschisten einsetzen. Übrigens bei Staatskapitalismus kannst du zwar Fabriken bauen, Kapitalisten dürfen sie aber nicht erweitern. Habe also ein Auge drauf!

Der Grose KA! hat geschrieben:Das mit den Rebellen ist allgemein ein Problem, nicht nur mit den Kommunisten. Ich hatte mal ein Kommunistisches Amerika (was beabsichtigt war), aber selbst da kamen nach einer weile Millionen von Jakobinischen Rebellen. Victoria 2 ist zwar ein klasse Spiel, aber das System mit den Rebellen kann man in die Ecke werfen.


Das hundsmiserable Rebellensystem beginnt beim Vanilla und wird aber mit jeder Erweiterung besser und erträglicher. Ich mag sogar behaupten, dass es in Heart of Darkness bzw in den POD-Mods durchaus in Ordnung ist.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht