[Victoria II] Assimilation?

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Allan
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2015 03:44

[Victoria II] Assimilation?

Beitragvon Allan » 17. Mai 2015 03:51

Hallo zusammen.

Habe mir jetzt kürzlich bei Steam "A House Divided" und "Heart of Darkness" geholt. Soweit ganz schöne Änderungen.

Eine Frage habe ich aber. in meinem Spielstand im "normalen" Spiel ging die Assimilierung der Einwohner (in meinem Fall z.B. Franzosen, Polen) fix, so dass man wenigen Jahren seine 30% deutsche Bevölkerung dort hatte, wenn man z.B. Schulsprache und Hauskäufe einschränkte.

Jetzt fällt mir nach den DLCs auf, bin mittlerweile bei 1890, und in meinen seit 20 Jahren eroberten Gebieten in Frankreich (nicht Elsaß) und Polen ist immernoch alles 100% französisch/polnisch, obwohl ich die gleichen Entscheidungen treffe wie immer.

Wurde da an der Schraube gedreht, oder hab ich was falsch gemacht?

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: [Victoria II] Assimilation?

Beitragvon Bildungskind » 17. Mai 2015 21:43

So wäre das viel realistischer, da die polnische Bevölkerung ja schon immer im Deutschen Kaiserreich/Preußen existierte und es da unlogisch wäre, wenn man sie im Spiel so leicht assimilieren könnte. Aber wenn du sie assimilisieren willst (was ja auch ein bisschen Herausforderung nimmt), dann kannst du ja in den Spieldateien die Einstellung dazu ändern. Das wird nämlich von Kontinent zu Kontinent geregelt (In Amerika war das glaube ich 50% mehr Assimilation).
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

Allan
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2015 03:44

Re: [Victoria II] Assimilation?

Beitragvon Allan » 17. Mai 2015 22:34

Danke für die Antwort.

Ich finde es halt sinniger, dass wenn ich mit Preußen Frankreich/Polen auseinander nehme, da nach einigen Jahrzehnten halt auch ein paar Norddeutsche wohnen, bzw. so langsam die Kontrolle übernehmen.

Lustiger Weise klappt das jetzt in einigen meiner Provinzen in Afrika sehr gut (Östliche Sahara, 60% Norddeutsch bevölkert) in anderen gar nicht (0% in Gambia oder so). Obwohl überall das gleiche eingestellt ist bzw. kein Fokus. Gleiches in Asien.

Ich blick durch das System noch nicht ganz durch.

Naja, an Dateien rumfummeln will ich nicht unbedingt deswegen.

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II] Assimilation?

Beitragvon eliterex » 17. Mai 2015 23:06

Bild
Hier ein Überblick, was man für eine erfolgreiche Assimilierung brauch
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Victoria II] Assimilation?

Beitragvon d-s13017 » 21. Mai 2015 18:43

Das die Assimilierung in einigen Regionen besser läuft kann an der Bevölkerungszahl liegen.
Kenne die Zahlen der einzelnen Regionen nicht, aber in Gambia dürften von Grund mehr Menschen leben als in der Sahara :strategie_zone_5:

Bei Kolonien darf man auch nicht vergessen dass eine Forschungen die koloniale Abwanderung fördern, wodurch die Assimilierung hier auch Augenscheinlich besser läuft
Bild