[Victoria II] Einnahmen der Bevölkerung in AHD

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

apuapu
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 28. Juli 2015 17:21

[Victoria II] Einnahmen der Bevölkerung in AHD

Beitragvon apuapu » 28. Juli 2015 20:39

Moin,

prinzipiell habe ich ein Problem mit der Militanz in meinem vereinigten deutschen Kaiserreich. Die Ursache der Militanz liegt so weit ich es nachvollziehen kann, an der nicht-Erfüllung der Alltagsbedürfnisse einiger Bevölkerungsteile. Die Ursache hierfür konnte ich allerdings noch nicht entdecken. So habe ich z.B. Steuern und Zölle zum Test extrem verändert und dies hatte kaum Auswirkungen auf die Erfüllung der Bedürfnisse. Meine Fragen:
1. Wie kann es sein, dass Bauern/Handwerker in verschiedenen Orten meines Reiches so (extrem) unterschiedlich hohe Einnahmen haben? Also einige sich alles leisten können, andere nichts (Einnahmen von null Geldeinheiten)? Und dies obwohl die Steuern und Zölle allgemein niedrig sind und auch keine Arbeitslosigkeit vorhanden ist?
2. Was passiert mit Produktionsüberschüssen? Also der auf dem Binnenmarkt verfügbaren Menge - Export - Bedarf Bevölkerung/Fabriken?
3. Was für einen Einfluss können die SOI Staaten auf meine Wirtschaft haben, außer dass sie ihre Produkte auf meinen Markt werfen? Könnten meine SOI Staaten irgendwelche Problemketten loslösen, die meine Probleme verursachen?

Beste Grüße und Danke für die Antworten :)

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: Einnahmen der Bevölkerung in AHD

Beitragvon Bildungskind » 28. Juli 2015 22:22

Die Schwankungen könnten daran liegen, dass die Provinz einfach nicht die Ressourcen für eine starke Landwirtschaft aufweist. Auch die Dichte an Adeligen hat einen Einfluss auf die Landwirtschaft. Die Modifikatoren werden doch immer angezeigt, wenn man längere Zeit mit der Maus drauf wartet.
Was sind SOI Staaten? :strategie_zone_73:
Aber das Wirtschaftssystem hat in China sowieso seine Logikfehler.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.