Steuereinnahmen der Mittelschicht und andere Probleme

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

busel
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 14. November 2015 01:04

Steuereinnahmen der Mittelschicht und andere Probleme

Beitragvon busel » 14. November 2015 19:38

Hi, ich hab vor einiger Zeit begonnen Victoria2 ahd zu spielen.
Obwohl ich meine mich auf Strategiespiele zu verstehen, unter anderem auch paradox Werke wie CK, komme ich absolut nicht weiter.
Ich habe öfters mit Argentinien, Persien und Sizilien begonnen und nach anfänglichen Schwierigkeiten es mit Staatskapitalismus geschafft eine (scheinbar) starke Wirtschaft aufzubauen, bei der meine Kapitalisten ab einem gewissen Punkt sich um die Fabriken gekümmert haben.
Doch ging mir bei jedem! Spiel in dem letzten Viertel des 19. Jahrhunderts die Puste aus, weil vor allem die Steuereinnahmen der Mittelschicht rapide gefallen sind. (bei Persien einmal von 220.000 auf 50.000 meine ich)
Nachdem ich jetzt fast jeden Beitrag zum Thema Wirtschaft gelesen habe, und es mir scheint als würden sich die meisten auf die vanilla Version von Victoria 2 ohne ahd beziehen, würde ich gerne wissen ob mir jemand die Augen öffnen kann, was ich übersehen habe.

Steuern hatte ich jeweils arme 90-100%, Mittelschicht 50-60% und reiche 40-60 %, Zoll auf 15-20%.

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: Steuereinnahmen der Mittelschicht und andere Probleme

Beitragvon Bildungskind » 18. November 2015 21:52

Das Wirtschaftsystem in Victoria 2 ist sehr sehr kompliziert und teilweise verbuggt, deshalb vertraue ich eher der KI als meinen eigenen Fährigkeiten. Aber wenn es nur am Anfang eines Spielstartes passiert, ist das sehr normal. Menschen, die keine Bedürfnisse erfüllt bekommen, zahlen auch keine Steuern (in den Kreisen sind das die rot makierten). Vielleicht liegt es daran . Und dann sollte man schauen, was die brauchen.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.