[Victoria II] Cheats - Spielhilfen

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II] Cheats - Spielhilfen

Beitragvon Shuttle » 30. Juni 2012 11:55

Mit changeowner [TAG] [Province ID Number] kann man den Besitzer jeder beliebigen Provinz wechseln.
Eine Liste, die Nummer und Name der Provinz zeigt, gibt es hier: http://www.paradoxian.org/vicky2wiki/Province_IDs
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: [Victoria II] Cheats - Spielhilfen

Beitragvon lg1rp » 15. Juni 2013 18:54

Horgan hat geschrieben:Cheats zerstören den Spielspaß, da ein Spiel seiner grundlegenden motivatorischen Elemente beraubt wird. Daher wird vom Gebrauch der Cheats abgeraten. Wir präsentieren diese jedoch trotzdem, um den Moddern unter uns die Möglichkeiten an die Hand zu geben, bestimmte Spielsituationen zu erzeugen, die einen sinnvollen Test der Modifikationen ermöglichen.

[ALT] + [Num2] + [Num1] öffnet die Konsole im Spiel. (manche Version mit [SHIFT] + [3])
Cash + [ENTER]1.000 Geldeinheiten
Inc + [ENTER]
instantconstruction + [ENTER]
Einheiten und Gebäude werden sofort gebaut
Tag + ABC + [ENTER]Wechselt das Land, welches man gerade steuert. "ABC" entspricht dabei dem Länderkürzel, welches sich hier findet:
\Paradox Interactive\Victoria 2\history\countries
prestige + [ENTER]Man erhält mehr Prestige.
instantresearch + [ENTER]Sofortiges Forschen wird aktiviert
leadership + [ENTER]Man erhält Offiziers- bzw. Führungspunkte.
goods 123 + [ENTER]Man erhält 123 Güter.
purality 123 + [ENTER]Man erhält 123 Pluralität.
yesman + [ENTER]Die KI akzeptiert Alles (Diplomatie)
......



Danke ;)