[Victoria II] Cheats - Spielhilfen

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

[Victoria II] Cheats - Spielhilfen

Beitragvon Horgan » 13. November 2010 21:12

Cheats zerstören den Spielspaß, da ein Spiel seiner grundlegenden motivatorischen Elemente beraubt wird. Daher wird vom Gebrauch der Cheats abgeraten. Wir präsentieren diese jedoch trotzdem, um den Moddern unter uns die Möglichkeiten an die Hand zu geben, bestimmte Spielsituationen zu erzeugen, die einen sinnvollen Test der Modifikationen ermöglichen.

[ALT] + [Num2] + [Num1] öffnet die Konsole im Spiel. (manche Version mit [SHIFT] + [3])
Cash + [ENTER]1.000 Geldeinheiten
Inc + [ENTER]
instantconstruction + [ENTER]
Einheiten und Gebäude werden sofort gebaut
Tag + ABC + [ENTER]Wechselt das Land, welches man gerade steuert. "ABC" entspricht dabei dem Länderkürzel, welches sich hier findet:
\Paradox Interactive\Victoria 2\history\countries
prestige + [ENTER]Man erhält mehr Prestige.
instantresearch + [ENTER]Sofortiges Forschen wird aktiviert
leadership + [ENTER]Man erhält Offiziers- bzw. Führungspunkte.
goods 123 + [ENTER]Man erhält 123 Güter.
purality 123 + [ENTER]Man erhält 123 Pluralität.
yesman + [ENTER]Die KI akzeptiert Alles (Diplomatie)
......

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Vic II - Spielhilfen] Cheats

Beitragvon Inner Circle » 13. November 2010 21:38

yesmen = KI akzeptiert alles (ähnlich wie der acceptall Cheat von HoI )

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Vic II - Spielhilfen] Cheats

Beitragvon Horgan » 13. November 2010 21:42

Danke, nehme ich mal mit auf in die Übersicht im ersten Post. :strategie_zone_65:

Arik
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 5. Dezember 2010 20:27

Re: [Victoria II - Spielhilfen] Cheats

Beitragvon Arik » 12. Dezember 2010 18:02

yesman funktioniert bei mir nicht
"unkown command"
btw: wie kriegt man die Konsole wieder weg? :strategie_zone_44:

Benutzeravatar
Valentinian I
Optio
Optio
Beiträge: 646
Registriert: 14. November 2010 18:01
Wohnort: BW

Re: [Victoria II - Spielhilfen] Cheats

Beitragvon Valentinian I » 12. Dezember 2010 18:26

Yesmen geht erst ab Version 1.2!
Bei vielen öffnet man die Konsole anders, bei mir ist es z.B. "Feststelltaste" und dann § . Genauso schließt man die bei mir auch wieder :)

Arik
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 5. Dezember 2010 20:27

Re: [Victoria II - Spielhilfen] Cheats

Beitragvon Arik » 12. Dezember 2010 19:34

yesman funktioniert bei mir nicht, obwohl ich auch 1.2 hab.
Genauso wenig schließt man bei mir die Konsole mit der Tastenkombination, mit der ich sie geöffnet habe.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II - Spielhilfen] Cheats

Beitragvon Marvin » 21. Dezember 2010 13:22

wenn yesmen nicht funktioniert, aber gebraucht wird: Angebot: tag [Kürzel des Landes] Angebot annehmen tag [Kürzel des eigenen Landes] wenn man dabei Pause lässt, müsste das eig. funktionieren.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II - Spielhilfen] Cheats

Beitragvon Horgan » 21. Dezember 2010 13:31

Horgan hat geschrieben:...
[ALT] + [Num2] + [Num1] öffnet die Konsole im Spiel. (manche Version mit [SHIFT] + [3])
...

Valentinian I hat geschrieben:...Bei vielen öffnet man die Konsole anders, bei mir ist es z.B. "Feststelltaste" und dann § . Genauso schließt man die bei mir auch wieder :)


Äääääääähnm - das ist das Gleiche! [SHIFT] + [3] = § !!! :P

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II - Spielhilfen] Cheats

Beitragvon Inner Circle » 27. Dezember 2010 04:30

Arik hat geschrieben:yesman funktioniert bei mir nicht, obwohl ich auch 1.2 hab.
Genauso wenig schließt man bei mir die Konsole mit der Tastenkombination, mit der ich sie geöffnet habe.


es heißt auch YESMEN und nicht yesman :strategie_zone_3:

Shadow in the night
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. Dezember 2010 18:54
Wohnort: Nds Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II - Spielhilfen] Cheats

Beitragvon Shadow in the night » 11. Januar 2011 16:02

Bei mir funktioniert der mit dem Nationen wechsel nicht oder ich mach was falsch.

Problem ist der wird gebraucht ,da ich nen mod in Beta spiel. Ich hab österreich schon seit 10 jahren ausgelöscht doch ich bin anscheind grad wieder mit ihnen im krieg . Deswegen will ich ausprobieren ob ich einfach zu österreich wechseln kann um aufzugeben.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Vertaue nur auf Statistiken die du selbst gefälscht hast (Winston Churchil)

Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok [Hildegard Knef]

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II - Spielhilfen] Cheats

Beitragvon Horgan » 11. Januar 2011 16:12

Also bei mir klappt das ganz hervorragend.

Du gibst ein:
tag AUS + [ENTER/RETURN]
tag AUS + [ENTER/RETURN] (das 2. Mal, damit er auch die Kartenansicht wechselt/aktualisiert)

Shadow in the night
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. Dezember 2010 18:54
Wohnort: Nds Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II - Spielhilfen] Cheats

Beitragvon Shadow in the night » 11. Januar 2011 16:28

gut jetzt kann ichs entlich ^^

aber Österreich kann ich trotzdem nicht wählen da sie trotz krieg einfach schon ausgelöscht sind. :strategie_zone_34:
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Vertaue nur auf Statistiken die du selbst gefälscht hast (Winston Churchil)

Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok [Hildegard Knef]

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II - Spielhilfen] Cheats

Beitragvon Disposer » 23. Januar 2011 13:31

Ich hab einen Infamie cheat, mit dem erzeugt man ein Event mit dem man seine Infamie um 3 reduzieren kann.

event 18540
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II - Spielhilfen] Cheats

Beitragvon Abdülhamid » 3. März 2011 14:39

Mal eine Frage: funktionieren diese Cheats auch in der Demo? Würde mal gerne GB oder Preußen spielen. ^^

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II - Spielhilfen] Cheats

Beitragvon Horgan » 3. März 2011 14:55

Einfach mal ausprobieren und dann hier berichten. Trau Dich. :strategie_zone_103: