[Victoria II] Italien gründen! Patch 1.3

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

[Victoria II] Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon Brisk » 30. April 2011 13:50

Hi,
ich würde gerne mal wissen mit welchem italienischen Kleinstaat es am einfachsten ist Italien zu Gründen.
Überdies ist mir aufgefallen das die KI Großmächte untereinander kaum noch Kriege miteinander führen und ich brauche ja Gebiete von Österreich.
Ohne einen ordentlichen Krieg der Össterreicher gegen eine andere KI Nation sehe ich jedoch kaum Chancen sich diese Provinzen mit einem Kleinstaat zu holen.
Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tipps geben?

LG Brisk
Bild

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon Wolfsgeist » 30. April 2011 13:56

Ich denk mal Sardinien-Piemont, aber Beider Sizilien geht auch.
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon Marcus Antonius » 30. April 2011 14:28

Ich musste mit Sardinien-Piemont nicht einen Krieg gegen Österreich oder Frankreich führen. Weder um den Papstenstaat aus der Spähre der Franzosen zu entfernen oder die Kernprovinzen von Österreich zurückholen. Letztens habe ich alles nach der gründung Italiens gemacht. Das einzige was ich gemacht habe ist, ich habe BD Sizilien bekämpft, weil die Großmacht waren und ich sie so nicht in meine Spähre holen konnte und mir die Ost-Schweiz gekrallt.


Überdies ist mir aufgefallen das die KI Großmächte untereinander kaum noch Kriege miteinander führen und ich brauche ja Gebiete von Österreich.


Ja, dass ist mir leider auch aufgefallen. Ich bin mit Italien im Jahre 1920 kann aber nichts mehr machen..Warum ? Ganz einfach ganz Europa ist miteinander verbündet. Wenn ich Frankreich angreife habe ich direkt Großbritannien und Österreich an der Backe, wenn ich Österreich angreife werden meine Kolonien auch gleich wieder von Großbritannien überrant usw, usw.
Meine neue Kampagne mit den Preußen. Ein Krieg gegen Österreich gewonnen und die Süd-Deutschen Staaten in meine Spähre geholt. Nord-Deutscherbund gegründet.
Jetzt will ich das Kaiserreich gründen, geht aber nicht.. Warum ?
Ganz einfach, weil ich Elsass und Lothringen von den Franzosen brauche die kann ich aber nicht angreifen da ich dann automatisch auch mit Russland, Österreich und Schweden im Krieg bin.
Es ist wircklich ein Grund, weshalb ich VIC II in letzter Zeit nicht mehr so oft spiele.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon Brisk » 30. April 2011 14:44

Also ich dachte ich bruche auch die Italienischen/Österreichischen Provinzen für die Gründung Italiens?
In der Beschreibung für das Event steht ja alles Kernprovinzen müssen unter meiner Kontrolle stehen.
Als braucht man die eigentlich nicht?

Zu dem Frankreich Problem. Bei mir gibt es in der Regel immer einen Französischen Sphären Staat, der nur mit Frankreich verbündet ist.
Ich greife diesen dann immer mit einem Ernidrigungs Kriegsgrund an und Frankreich interveniert in der Regel und steht dann alleine mit seinem Satelliten/Sphärenstaat im Kampf gegen mich und die anderen Verbündeten schauen dann zu wie ich Frankreich nieder metzel. Als nächstes fordere ich mit einem weiteren Kriegsgrund Elsass Lothringen! Das klappt bei mir wunderbar und früher oder später ergibt sich immer diese Möglichkeit ;)
Bild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon Marcus Antonius » 30. April 2011 15:12

Also ich brauchte die nicht. Bei mir kam das aber auch als Event. Ich hatte mehrere Italinsche Kleinstaaten in meine Spähre + Sizilien eben.
Dann kam dieses Event. ;)

Das ist ein guter Plan, werde ich mal testen, danke dir. :strategie_zone_22:
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon Marvin » 30. April 2011 18:51

Brisk hat geschrieben:Zu dem Frankreich Problem. Bei mir gibt es in der Regel immer einen Französischen Sphären Staat, der nur mit Frankreich verbündet ist.
Ich greife diesen dann immer mit einem Ernidrigungs Kriegsgrund an und Frankreich interveniert in der Regel und steht dann alleine mit seinem Satelliten/Sphärenstaat im Kampf gegen mich und die anderen Verbündeten schauen dann zu wie ich Frankreich nieder metzel. Als nächstes fordere ich mit einem weiteren Kriegsgrund Elsass Lothringen! Das klappt bei mir wunderbar und früher oder später ergibt sich immer diese Möglichkeit ;)


Das ist immer eine gute Methode, kann aber auch daneben gehen, ich selbst wollte mal als Russland mit dieser Methode einen Krieg gegen Preußen anfangen (mit GB verbündet) und habe einem Kleinstaat den Krieg erklärt, was war: Preußen versagte ihnen die Hilfe... Was wirklich lächerlich war, war dass sie mir nachher noch (auf meine Anfrage) militärischen Zugang gewährten, damit ich diesen Krieg beenden kann.

Eine andere Methode ist, selbst ein größeres Bündnisnetz zu schmieden. Wenn man z.B. die Österreicher auf Grund eines Bündnisses mit GB nicht angreifen kann, kann man versuchen, sich selbst mit den Briten zu verbünden. Laut meiner Erfahrung helfen Staaten die mit beiden Parteien verbündet sind in der Regel keinem von beiden. Ist natürlich nicht immer möglich.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Brisk
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 31. Januar 2011 12:53

Re: [Victoria II] Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon Brisk » 1. Mai 2011 04:13

Also meine Italien versuche scheiterten kläglich :strategie_zone_35:
Ich habe Piemont gespielt. Am Anfang habe ich direkt einen Krieg gegen die Schweitz geführt um mir den Osten des Landes zu holen.
Das hat dann auch super geklappt. Dann habe ich ein paar Fabriken gebaut und der Haushalt war eigentlich ganz akzeptabel.
Wirtschaftliche Probleme hatte ich danach kaum.
In meinem Siegestaumel :strategie_zone_47: dachte ich das ich mal ein wenig in Ägypten aufräume :strategie_zone_49:
Also meine 24 Divisionen auf ein Schiff und der Sonne hinterher.
Während das Osmanische Reich in seinem eigenen Kampf Ägyptens Truppen vernichtete nahm ich große Teile Agyptens ein und forderte den Suezkanal und noch eine weitere Region für mein Volk :strategie_zone_10:
Ich unterbrach den Krieg jedoch frühzeitig weil Preußen Österreich den Krieg erklärte, also schnell alle Truppen zurückgebracht und Österreich den Krieg erklärt.
Es machte den Anschein das alle Österreichischen Truppen von Preußen vernichtet wurden und ich mich nur noch gegen die Übergriffe der kleinen Verbündeten wehren müsste.
Dann erklärte Frankreich Österreich den Krieg. Ich gab Frankreich sofort den militärischen Durchmarsch und im selben Momen gab es dann einen Weißenfrieden zwischen Österreich und Frankreich :strategie_zone_37:
Nun gut ich dachte mir die Preußen werden Österreich schon schaukeln und der Krieg lief gut und ich nahm die mir zustehende Region (Lombardei) ein :strategie_zone_261:
Als ich dann Frieden machen wollte lehnet Österreich ab und ich dachte nungut dann kämpfen wir weiter. Nach 4 Jahren beendeten die Preußen dann plötzlich ihren Krieg :strategie_zone_30: und ich Stand plötzlich alleine da und tausende von Österreichern stürmten über mein Land :strategie_zone_205: Doch schafften wir es Frankreich in unser Bündnis zu holen. Kurz bevor dann unsere Hauptstadt als letzte Provinz gefallen wäre, lief der französisch/österreichische Friedensvertrag ab und ich holte meinen neuen Verbündeten in den Krieg. :strategie_zone_26: Ich freute mich bereits des kommenden Sieges doch machte Frankreich nicht mobil und ein großteil ihrer Truppen stand in Marocco. Lediglich 50 Franz Divisionen kämpften an meiner Seite (25 Divisionen). Wir vertrieben dennoch die Össterreicher aus Piedmont und schwups Frankreich machte Mobil. Ich glaube bereits einen göttlichen Einfluss auf meiner Seite und belagerte erneut die Lombardei. Doch dann als gerade die Mobilisierten Truppen Össterreich betraten kam es zum weißen Frieden zwischen Frankreich und Österreich :strategie_zone_8: Unglaublich wir hätten mit Leichtigkeit gewonnen und haben dennoch verloren :strategie_zone_45: Warum hat Frankreich nicht seine Truppen aus Afrika rangeholt und warum hat es so spät mobilisiert :strategie_zone_29:
Ungläubig warteten wir das erneute Ende des Österreichisch/Französischen Friedensvertrages ab :strategie_zone_10: Währen ich alt und grau wurde :strategie_zone_97: sah ich unsere Chance wieder gekommen. Auf nach Österreich :strategie_zone_116:

Frankreich spielte diesesmal von Anfang an mit und machte sogar sofort Mobil. Österreich Überrante indes natürlich meine Länder rein und meine Truppen bemühten sich in Richtung Frankreich auszuweichen :strategie_zone_131:
Aber dann der größte Schock die französischen Armeen machten sich sofort auf nach Italien. Warum auf einmal dieser Eifer ? :strategie_zone_304:
Vor allem waren die Mobilgemachten Truppen von :strategie_zone_53: Frankreich alle noch rot und somit unbrauchbar :strategie_zone_29:
So kamm es dann wie es kommen musste :strategie_zone_148:
Die unorganisierten Französischen Truppen ca. 350 an der Zahl rannten gegen eine geringere Österreichische Zahl (die jedoch super organisiert waren) an Truppen an und wurden ausnahmslos ausgelöscht :strategie_zone_105:

Das ganze sah ungefähre so aus! Links der Franzose und Piedmont :strategie_zone_256: <-- (man beachte wie vorbildlich und zielstrebig ein Franzose seinen Feind bekämpft) und rechts der Österreicher :strategie_zone_281:
Von unseren Truppen und Frankreich blieb also nur noch Ketchup übrig und erneut kam es zu einem Weißenfrieden. :strategie_zone_257:

Ich frage mich nur warum die Frankreich KI nie so dämlich spielt wenn ich versuche als Norddeutscherdbund Lothring und Elsaß zu erobern.
Nach dieser Französischen Leistung schäme ich mich zutiefst jemals gegen Frankreich als Großmacht einen Krieg verloren zu haben :strategie_zone_36:

Scheinbar hatte Frankreich etwas was Piedmont nicht hatte, nämlich einen großen Verbündeten :strategie_zone_8:
:strategie_zone_48: Nach diesem Erlebnis musste ich mir dann erst mal mit einem Freund eine Flasche Wodka gönnen :strategie_zone_20: und mit vorm schlafen gehen den Frust hier weg schreiben :strategie_zone_289:
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon Marvin » 1. Mai 2011 08:06

SMILIE-OVERKILL! Also in dem Post hast du's wirklich weit übertrieben...

Zum Problem: Die KI scheint öfter Probleme damit zu haben, Kriege durch das Territorrium Verbündeter führen zu müssen.

Zu Italien: Du solltest dich anfangs darauf konzentrierern, die italienischen Staaten in deine Sphäre zu holen. Das wird im späteren Spielverlauf eher schwerer als leichter. Um früh Großmacht zu werden, erforsche sofort '36 Romantik und mit ein bisschen Glück, katapultiert dich das Prestige nach oben.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Victoria II] Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon Der_Stratege » 1. Mai 2011 11:50

das mit der KI ist mir auch schon oft aufgefallen! Beim Am. Bürgerkrieg waren die CSA andauernd am gewinnen, fast alle USA Truppen waren vernichtet, das Kriegsziel von CSA war die Befreiung von Mishigan, gerade als sie dabei waren Alle Provs. von dem Staat zu besetzten aktzeptieren die einen Weißen Frieden :strategie_zone_48:
Das habe ich auch schon bei anderen Kriegen erlebt, die KI akzeptiert untereinander viel zu schnell den Frieden, aber wenn man dann selber gegen die KI kämpft dann dauert es halt ne Weile!
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Nebukatnezar
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 17. September 2012 12:09

Re: [Victoria II] Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon Nebukatnezar » 17. September 2012 15:56

Das Event verlangt auch bei mir die Lombardei zur Gründung von Italien. kann bitte mal jemand erklären wie es ohne gehen soll?

Wilhelm Tell
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 13. Januar 2013 11:17

Re: [Victoria II] Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon Wilhelm Tell » 5. Februar 2013 16:38

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, welche Voraussetzungen für das Event der Einheit bzw Gründung Italiens erforderlich sind.

Ich habe mit Preußen die 5 Einigungskriege gegen Dänemark, Österreich (3 mal um immer wieder andere Völker wie die Ungarn, Ukrainer, Kroaten und Italiener zu befreien) und Frankreich geführt um hinterher Großdeutschland zu gründen (nur unter Einschluss der Gebiete, die von 1815-1866 zum deutschen Bund gehörten).

Nachdem Frankreich mich nach 5 Jahren Frieden im Jahr 1863 angegriffen hat, haben wir eine Art Stellvertreterkrieg in Norditalien geführt, da Frankreich Sardinien-Piemont und die Papststaaten, und ich die Lombardei, Venedig und Lucca in meiner Einflusssphäre hatte. Ich habe Frankreich komplett besetzt und sie unter anderem dazu gezwungen, auf ihren Einfluss in Italien komplett zu meinen Gunsten zu verzichten. Während des Krieges habe ich die restlichen italienischen Staaten in meine Sphäre geholt und trotzdem tut sich nichts.

Was denn nun noch ?

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Victoria II] Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon d-s13017 » 5. Februar 2013 16:54

Italien lässt sich nur in der Krieg und Frieden Mod von außen gründen.
Bild

Wilhelm Tell
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 13. Januar 2013 11:17

Re: [Victoria II] Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon Wilhelm Tell » 5. Februar 2013 23:47

Und was ist die Krieg und Frieden Mod ? Wie erreiche ich Sie nachträglich für einen Spielstand ?

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon MajorSeven » 6. Februar 2013 01:50

Die kannst du dir hier im Forum runterladen und auf dein Victoria 2 drauf packen (vorrausgesetzt du hast die Vanilla), die Installationsbeschreibung sollte dort auch zu finden sein aber ob es mit einem bereits vorhandenen Spielstand kompatibel ist weiß ich nicht. Befindet sich im Victoria 2 Moddingbereich.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Wilhelm Tell
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 13. Januar 2013 11:17

Re: [Victoria II] Italien gründen! Patch 1.3

Beitragvon Wilhelm Tell » 10. Februar 2013 00:29

Ich weiß nicht, was bei mir jetzt schon wieder falsch läuft, jetzt aber:

Ich habe ein Spiel mit Beider Sizilien angefangen und bin relativ schnell Großmacht geworden. Ich habe eine industrielle Punktzahl von 170 und belege hier Platz 6, bei militärischer Stärke Platz 5 und habe genug Prestige um Italien zu gründen. Habe mir direkt zu Beginn Tunesien gekrallt, bevor der Franzmann darüber herfällt. Mein Haushalt ist permanent ausgeglichen, meine Armee riesig für einen Kleinstaat etc.

Worüber ich mich so was von aufrege ist, dass ich trotzdem niemals Italien gründen kann, weil es mir nicht gelingt, Staaten in meine Einflusssphäre aufzunehmen. Wenn ich z. B. meine ganze Aufmerksamkeit den Papststaaten schenke und entsprechend viel Einfluss auf Sie gewinne, merken die Franzosen das sofort und verbannen meine Botschaft. Sie legen sofort genau so viel diplomatischen Einfluss auf Sie, wie ich. Da ich 100 Punkte brauche, um einen Staat aus ihrer Sphäre zu entfernen, aber 50 Punkte genügen, um mir den Spaß zu verderben, komme ich nicht weiter. Österreich und Frankreich ziehen da am selben Strang.

Ich habe deshalb mal eben Österreich den Krieg erklärt, da meine militärische Punktzahl die von Österreich übersteigt, zumal Österreich gerade von Ihrem verlorenen Bruderkrieg geschwächt ist.

Was passiert ? Ich greife an und sehe, dass meine Verluste teilweise 3 mal so hoch sind, wie die der Österreicher ! Und nach einer Schlacht, die ich wegen meiner zahlenmäßigen Überlegenheit trotzdem locker gewinne, steht im Diplomatiemodus bei Österreich, dass der Krieg verloren sei, ich -16 Kriegspunkte habe, und der Feind die Bedingungen diktieren kann. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache ?