[Victoria II] Tipps für Griechenland

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Georgios Karaiskakis
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 6. Dezember 2010 16:47

[Victoria II] Tipps für Griechenland

Beitragvon Georgios Karaiskakis » 10. Dezember 2010 22:56

Kann mir von euch vlt jemand Tipps geben, wie man mit dem Königreich Griechenland richtig spielt?
Ich hab das Spiel noch nicht so lange, und bin etwas überfordert.

Thx

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Victoria II] Tipps für Griechenland

Beitragvon Jupiter » 10. Dezember 2010 23:05

Hab den Beitrag mal zur Übersichtlichkeit abgetrennt und ins richtige Unterforum verschoben. :strategie_zone_20:
Bild

Benutzeravatar
Georgios Karaiskakis
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 6. Dezember 2010 16:47

Re: [Victoria II] Tipps für Griechenland

Beitragvon Georgios Karaiskakis » 10. Dezember 2010 23:22

Vielen Dank, ich war selber etwas unsicher wo das jetzt hingehört :strategie_zone_70:

Arik
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 5. Dezember 2010 20:27

Re: [Victoria II] Tipps für Griechenland

Beitragvon Arik » 10. Dezember 2010 23:56

hm guck, dass du ddir Österreich zum Freund machst und schnack dir erstmal Makadonien von den Ottomans.
Versuche eine stabile, aber effiziente Wirtschaft am Laufen zu halten und sorge für ein gutes BEvölkerungswachstum.
Kreta war bei mir immer die Hauptrekrutierungsstelle, also den Fokus bei Kreta auf "Soldaten fördern" stellen.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Tipps für Griechenland

Beitragvon Marvin » 11. Dezember 2010 01:57

Du solltest dich wahrscheinlich mit Zielen erst mal klein halten, vlt. Kreta und mit etwas Wagemut auch Makedonien wären die ersten Ziele und soweit ich weiß, kann Griechenland inzwischen Byzanz gründen. Deine Finanzen sind besch...eiden, du wirst dir Geld für eine Fabrik leihen müssen (am Anfang meist Zement, vorher eine Partei mit Staatskapitalismus einsetzen) Trotzdem wirst du wahrscheinlich hohe Steuern und/oder Zölle brauchen. Hab' nicht mehr im Kopf wie das Anfangsmilitär aussieht, aber vlt. ist es auch praktikabel dort die Kosten erst mal zu reduzieren.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Arik
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 5. Dezember 2010 20:27

Re: [Victoria II] Tipps für Griechenland

Beitragvon Arik » 11. Dezember 2010 15:26

soweit ich weiß, kann Griechenland inzwischen Byzanz gründen.

Nö, das wäre mir wirklich neu. :strategie_zone_16:

JeyPax
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dezember 2010 17:53

Re: [Victoria II] Tipps für Griechenland

Beitragvon JeyPax » 12. Dezember 2010 14:11

Arik hat geschrieben:
soweit ich weiß, kann Griechenland inzwischen Byzanz gründen.

Nö, das wäre mir wirklich neu. :strategie_zone_16:


Doch, seid 1.2 geht das. Ist aber auch recht schwer das zu schaffen, da muss man große Teile des Osmanischen Reiches für erobern und Großmacht sein...

MfG JeyPax

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Tipps für Griechenland

Beitragvon Marvin » 12. Dezember 2010 14:27

Unten die Entscheidung, braucht halt Konstantinopel, die Hauptstadt der Osmanen und das ist lange harte Kleinarbeit.

Code: Alles auswählen

   form_byzantine_empire = {
      potential = {
         tag = GRE
         OR = {
            government = absolute_monarchy
            government = prussian_constitutionalism
            government = hms_government
         }
         owns = 825
         owns = 828
         owns = 829
         owns = 830
         owns = 831
         owns = 832
         owns = 833
         owns = 834
         owns = 835
         owns = 836
         owns = 837
         owns = 838
         owns = 839
         owns = 840
         owns = 841
         owns = 842
         owns = 843
         owns = 844
         owns = 845
         owns = 846
         owns = 847
         owns = 848
         owns = 858
         owns = 859
         owns = 860   # Constantinople
         owns = 861
         owns = 862
         owns = 863
         owns = 864
         owns = 865
         owns = 866
         owns = 867
         owns = 868
         owns = 869
         owns = 870
         owns = 871
         owns = 872
         owns = 873
         owns = 874
         owns = 875
         
      }
      
      allow = {
         is_greater_power = yes
      }
      
      effect = {
         change_tag = BYZ
         capital = 860
         860 = {
            change_province_name = "Constantinople"
         }
         any_owned = {
            limit = {
               is_colonial = no
               OR = {
                  culture = greek
                  culture = turkish
               }
            }
            add_core = BYZ
         }
         prestige = 40
         badboy = -10
      }
   }
}
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Georgios Karaiskakis
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 6. Dezember 2010 16:47

Re: [Victoria II] Tipps für Griechenland

Beitragvon Georgios Karaiskakis » 8. Januar 2011 20:53

Vielen Dank, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Tipps für Griechenland

Beitragvon Marvin » 9. Januar 2011 08:15

Na dann viel Spaß, ist wirklich 'ne Herausforderung, haben im Spiel dieselbe Haushaltslage wie heute ;)Hiersteht grob, wie ich den anfang recht gut über die Runden gekriegt habe.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

StylexTV
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 25. Februar 2015 19:21

Re: [Victoria II] Tipps für Griechenland

Beitragvon StylexTV » 10. Juli 2015 21:31

Es gibt dort ein Event, was ich aber nicht machen kann, weil ich alles habe außer Nationale Bruderschaft, wie kann das sein/as ist das? (habe die große von Griechenland wie heute + Türkisch Nordzypern)