[Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Neue Kontinente, Revolutionen und Industrialisierung

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 5. Juli 2013 14:32

Mal sehen, was sich dank meiner neuen Gebiete in Bezug auf die Produktion geändert hat.

Zuerst will ich mir noch einmal die Zahlen von vor meinen Feldzügen gegen Abu Dhabi und Ägypten ansehen:
Bild

Und nun die neue Statistik:
Bild
Nun, gut ist das noch lange nicht, aber auf jeden Fall ein Schritt in die bessere Richtung.


Ausruhen darf ich mich aber noch nicht, wäre ja auch uninteressant, einen Bericht darüber zu verfassen. Deshalb endschied ich mich, meine Armee an der Grenze eines Nachbarn zu postieren.
Bild

Leider ist dieser zukünftige Feind so unverschämt, entfernte Gebiete in Afrika zu besitzen, sodass ich einige Regimente durch den tiefsten Dschungel schicken muss.
Bild

Auch will ich meine gefürchtete Marine einsetzen, weshalb diese ausläuft um Truppen aufzunehmen.
Bild

Nebenbei passe ich meinen Haushalt an die nun veränderten Realitäten an. Besonders erfreulich ist, dass ich nun eine zahlkräftige Mittelschicht habe. Mal sehen, wie lange diese meine Zölle überleben. Muhahahaha.
Bild

Beeindruckt durch meine Weitsichtigkeit schließt Kalat ein Bündnis mit mir. Juhu!
Bild

Inzwischen sind meine Truppen angekommen und ich kann ein Regiment einschiffen.
Bild

Sofort nimmt meine Flotte Richtung Sansibar Fahrt auf.
Bild

Hübsch, oder?
Bild

Und auch die anderen Truppen sind Einsatz bereit.
Bild

Bevor ich angreife, sehe ich noch kurz in die Geheimdienstberichte.
Bild
Bild
Der Oman hat drei Regimenter und zwei Schiffe. Sein einziger Verbündeter ist Buchara, ein Staat in der arabischen Steppe, welcher viel zu weit entfernt ist, um einzugreifen.
Auch hat es keinerlei Freunde unter den Westmächten. Der Krieg sollte also zu schaffen sein.

Glücklicherweise habe ich wieder einen Anspruch auf sämtliche Gebiete meines Feindes. Es gibt nur eine winzige Infamiestrafe, weil ich mal mit dem Oman liiert war.
Bild

Nach meiner Kriegserklärung ist Buchara so eingeschüchtert, dass sie nicht eingreifen. Darüber bin ich sehr erleichtert, immerhin sind Bucharas Armeen weltweit gefürchtet.
Bild

Schweißausbrüche bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 28. Juli 2013 01:33

Schweißgebadet erwache ich aus einem schrecklichen Albtraum: Ich wurde von einem gewalttätigen, die Internationale trällernden, Känguru gejagt. Zwar weiß ich nicht, was „die Internationale“ sein soll, aber schrecklich war es trotzdem. Was der Traum wohl zu bedeuten hat?
Bild

Wenigstens sind meine Truppen bereits losmarschiert. Der Oman sollte leicht zu besiegen sein.
Bild

Auch in Afrika wird der Invasionsplan umgesetzt. Als erstes landen Truppen auf Zanzibar.
Bild

Anschließend sollen Mombasa und Mogadishu erobert werden.
Bild

Um kein Risiko einzugehen, leite ich den Weg von weiteren 6.000 Mann in die Richtung der Hauptarmee des Sultans um.
Bild

Eine kluge Entscheidung, wie die entbrennende Schlacht zeigt. Ohne die weitere Unterstützung wäre die Schlacht wohl verloren gewesen. Doch durch das Binden meiner Truppen gelang es dem Feind, in Duqm ein weiteres Regiment auszuheben. Retten wird ihn das nicht.
Bild

Wie erwartet wird die Schlacht gewonnen.
Bild

Bevor ich den Befehl zu Verfolgung meiner Feinde geben kann, erreicht mich eine Nachricht aus dem fernen Schweden. Anscheinend haben einige Idioten eine neue Partei gegründet, welche auf den Schriften des, nunja, … ich denke des Weihnachtsmannes basiert. Idioten sind die Parteigründer deshalb, weil schon seit Langem bekannt ist, dass der Weihnachtsmann die ihm untergebenen Weihnachtswichtel aufs grausamste ausnutzt, weshalb man seine Produkte in diesen Gefilden der Welt schon lange boykottiert. Ziel der sozialistischen Partei ist es allerdings, die Rechte der Arbeiterschaft massiv zu stärken und Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Demokratie zu Grundpfeilern einer neuen Gesellschaft zu machen. Wie passt das bitte zusammen?
Bild

Genug davon. Ich gebe den Befehl, die geschlagen Feinde zu verfolgen und sie zusammen mit den feindlichen Rekruten zu vernichten. Anschließen soll ganz Oman besetzt werden.
Bild

Trotz der Tatsache, dass mein General Nur al-Din ibn Abu Bakr dem feindlichen Befehlshaber Sa’d al-Din ibn Salim, hechel, im Können unterlegen ist, entwickelt sich auch diese Schlacht günstig. Ich hoffe der letzte Satz hat euch beim Lesen so viel Freude bereitet, wie mir beim Schreiben.
Bild

Sieg. Wie überraschend.
Bild

In Sur werden die letzten Soldaten des Sultans gestellt…
Bild

… und vernich… - Moment, stimmt ja gar nicht. Irgendwie müssen sich über Tausend Feinde auf Transporter retten können. Ärgerlich, aber nicht weiter tragisch. Der Krieg ist bereits gewonnen.
Bild

In Afrika rücken meine Truppen weiter vor.
Bild

Währenddessen beobachte ich mit Genugtuung, dass die Russen wieder einmal in die Türkei einfallen.
Bild

Anscheinend wollen sie die Walachei vergrößern, was ziemlich dämlich ist. Immerhin waren sie es, die die Walachei zuvor militärisch zwangen, die betroffenen Gebiete wieder dem Osmanischen Reich zu übergeben.
Bild

Nach kurzer Zeit ist das Kerngebiet des Omans in meiner Hand.
Bild

In Afrika sieht es bald genauso aus. Aus einem mir nicht bekannten Grund bleiben die feindlichen Schiffe im besetzten Hafen, aber einen Unterschied wird dies nicht mehr machen.
Bild

Der Oman hat kapituliert.
Bild

Die gesamte arabische Halbinsel ist nun vereint. Das Reich ist in den letzten Jahren auf stattliche Größe herangewachsen. Alle arabischen Stämme und Gebiete östlich Libyens befinden sich unter meiner bescheidenen und gottgleichen Herrschaft.
Bild

Auch westlich Libyens habe ich Territorien erobert, doch die meisten arabischen Gebiete dort werden noch unterdrückt. Sei es von illegitimen arabischen Herrschern, oder von westländischen Imperien, sie alle werde ich noch bezwingen müssen. Was vor allem im Fall der Westländer ein zurzeit schwieriges, um nicht zu sagen ein unmögliches Unterfangen wäre.
Bild

Auch an der ostafrikanischen Küste haben ich nun Besitz, doch nicht alle alten Gebiete des Omans gehören mir. Die Portugiesen habe bereits vor Jahren ihr Kolonialreich auf Kosten omanischer, und damit arabischer, Gebiete vergrößert. Bei Zeiten werden auch sie dafür bluten.
Bild

Durch die neuen Gebiete produzieren meine Bauern nun Opium. Vielleich kann dieses Zeug gegen meine känguruhaltigen Alpträume helfen. Der Rest der Produktion geht ins Ausland. Sollen sie daran zugrunde gehen. Wo ist eigentlich meine Opiumpfeife?
Bild

Paffend gebe ich den Befehl, mit Hilfe meiner unlängst fertig gestellten Mittelmeerflotten meine Soldaten auf Kreta zurück nach Ägypten zu befördern.
Bild
Bild
Bild

Zuletzt vergleiche ich noch eine Weltkarte aus der Zeit meines Machantritts mit einer heutigen. Zufrieden mit mir selbst gehe ich ins Bett und frage mich noch kurz vor dem Einschlafen, ob den Sozialisten in Schweden die Arbeitsbedingen der Weihnachtswichtel vielleicht einfach nur egal sind, weil sie Rassisten sind.
Bild
Bild

Drogenkontrollen bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 26. August 2013 00:11

Der nächste Tag bricht an und ich bin schrecklich müde. Liegt vermutlich am Opium aus dem Oman. Aber wenigsten hilft es gegen die Albträume. „Gähn“, müde bin ich aber immer noch. Müde kann ich nicht regieren. Ed muss etwas dagegen unternommen werden, aber was? Ich weiß es, ich beginne einen weiteren Krieg. Das müsste helfen.
Am besten marschiere ich in Frankreich ein. Ich mag nämlich keine Franzosen und außerdem habe ich das Gefühl, als müsste ich mich an ihnen für irgendetwas rächen. Wofür weiß ich aber nicht. Leider sind die Franzosen zu weit weg, und auch viel zu stark, also gebe ich mich mit dem nächstbesten Nachbarland mit ähnlicher Farbgebung auf meiner Weltkarte zufrieden und tue so, als wären sie Franzosen.

Als erstes muss ich den Krieg rechtfertigen. Da mein Kriegsziel die komplette Eroberung Frankreichs ist, könnte ich in der Welt bald als das wahrgenommen werden, was ich bin, nämlich als machthungriger Aggressor.
Bild

Nun widme ich mich erst einmal den Finanzen. Durch die, zumindest im Vergleich zu den arabischen Wüsten, reichen Provinzen Ägyptens habe ich inzwischen wieder ein paar Einnahmen. Da ich diese zum Großteil behalten möchte, erhöhe ich nicht nur den Wehretat leicht, sondern senke zeitgleich auch die Bürokratieausgaben. Das Volk wird es mir danken.
BildBild

Wo wir gerade beim Volk sind, dieses Gedenke ich zu Soldaten zu machen. Die bevölkerungsreichste Provinz des früheren Ägyptens, Giza am Nildelta, scheint geeignet, um dort Soldaten zu fördern.
Bild

Bereits jetzt kann ich dort eine Vielzahl an Regimentern ausheben. Allerdings nur Freischäler, da ich mir den Import von modernen Waffen und die dauerhafte Versorgung von einer Vielzahl Infanterieregimentern nicht leisten kann.
Bild

Später erhöhe ich doch wieder die Bürokratieausgaben, da mein Volk plötzlich anfing, aufgrund der neuen Freiheiten Steuern zu hinterziehen. Frechheit.
Bild

Aber es gibt auch gute Nachrichten. Meine Kriegsrechtfertigung macht gute Fortschritte. Irgendwie gelang es meinem Geheimdienst zu verbreiten, der Neguse Negest Äthiopiens, äh ich meine natürlich der französische Souverän, würde geheime Waffenvernichtungslager besitzen, welche er gegen mich einsetzen will.
Bild

Mit dieser Begründung habe ich die Legitimation, in Frankreich einzumarschieren. Glücklicherweise musste ich keinerlei Infamiestrafen hinnehmen. Die Weltöffentlickeit ist so leicht zu täuschen. MUHAHAHAHA.
Bild

Um die Welt zu schützen erkläre ich Frankreich den Krieg.
Bild

In weiser Voraussicht vergaß ich, meine Truppen vor der Kriegerklärung Richtung Front zu schicken. Eigentlich sind diese noch nicht einmal ausgebildet. Deshalb kann ich nur zusehen, wie sich die Streitkräfte der Franzmänner in Bewegung setzen.
Bild

Bald werden die ersten Städte belagert, und der Feind scheint keinerlei Zermürbungsschaden ausgesetzt zu sein. Ärgerlich…
Bild

Wo wir gerade bei ärgerlichen Dingen sind, die Staaten Iberiens, auch als Portugal und Spanien bekannt, haben mir den Krieg erklärt. Verdammte Westländer. Jetzt muss ich es mir Frankreich, Spanien und Portugal aufnehmen.
Bild
Bild

Allein wohlgemerkt, den niemand mag mich. Das merke ich mir, Kalat!
Bild

Beschimpfungen ob meiner Unzuverlässigkeit bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 28. August 2013 16:35

Ich muss zugeben, ich war in der Vergangenheit nicht ehrlich zu euch. Es ist nicht so, dass ich einfach vergessen hätte, meine Truppen vor Kriegsbeginn zu stationieren. Vielmehr waren die Truppen noch nicht einmal ausgehoben.
Inzwischen ist es aber soweit und ich kann meine Freischärler aus dem ehemaligen Oman und dem früheren Jemen Richtung Feind schicken.
Bild

Außerdem schicke ich meine „östliche Flotte“ nach Sokotra um sie vor den Portugiesen in Sicherheit zu bringen, welche bald meine ostafrikanischen Gebiete mit ihrer Flotte blockieren und anschließen besetzen werden.
Bild

Aus diesem Grund müssen sich auch meine dort rekrutierten Soldaten durch die Wildnis schlagen, um im passenden Moment eine weitere Front eröffnen zu können. Dass sich in der Zwischenzeit portugiesische Kolonialsoldaten an ihren Frauen, Töchtern und Schwestern vergehen, sowie ihre Heimat plündern werden, tut nichts zur Sache.
Bild

Die „Brutstätten“ Ägyptens, welche mich im Krieg gegen selbiges noch genervt haben, werden mir nun gute Dienste leisten. Eine ansehnliche Anzahl Krieger wurden rekrutiert und werden nach einem langen Marsch eine Armee im Süden bilden.
Bild
Bild

Ha, seht sie euch an, diese Franzosen! Kaum erscheinen die ersten meiner Regimenter, schon fliehen sie Richtung Heimat. Dass vorher noch ein kleines Gebiet besetzt wurde, wird ihnen auch nicht helfen.
Bild

Kurze Zeit später wiederholen sie den Spaß. Feiglinge!
Bild

Kein Wunder, dass die Franzosen um ihr Leben rennen, sind doch meine ägyptischen Soldaten endlich angekommen. Trotz eines kleinen Versorgungsproblems werden etwa 25.000 der über 30.000 Mann zu einer Armee zusammengefasst.
Bild

Obwohl diese Armee ausschließlich aus Freischälern besteht, ist sie doch die größte und schlagkräftigste Armee über die ich seit Jahrzehnten verfüge. Ihre Größe ist aber auch eine Schwäche, weshalb ich sie nur behutsam fortbewegen werde, damit sie nicht wie die Osmanen enden. Zuerst sollen sie sich der Grenzen, und damit dem Feind, nähern.
Bild

Dort angekommen verstärke ich sie mit weiteren Soldaten, sodass die Truppe auf über 31.000 Mann anwächst. Außerdem soll sie weiter nach Norden marschieren, wo bereits weitere 15.000 lagern, welche ebenfalls noch Zuwachs erhalten werden.
Bild

In Kassala erscheinen wie aus dem nichts weitere 3.000 Freischärler unter meinem Befehl. Wo sie herkommen weiß ich nicht, aber sie sollen Akordat von den Franzosen befreien. Nebenbei bemerke ich, dass sich 22.000 Franzmänner nähern.
Bild

Aus Angst vor meinen 3.000 Phantomsoldaten verkriechen sich die Franzosen lieber in ihrer Hauptstadt, welche unerklärlicherweise in Gonder umbenannt wurde. Vielleicht hat der Herrscher der Franzosen eine Rechtschreibschwäche und ist „Herr-der-Ringe-Fan“. Doch selbst wenn er „den Einen Ring“ besitzen würde, gegen meine Raffinesse kommt er nicht an. Inzwischen habe ich eine beeindruckende Streitmacht an der Front versammelt und beordere auch noch weitere 9.000 Mann um die französisch besetzten Gebiete zu befreien.
Bild

Nachdem das geschafft wurde, beginnt meine erste Offensive in diesem Krieg. Der erste Schritt ist es, mit den beiden stärkeren der drei Frontarmeen in französisches Gebiet vorzudringen. So kann der Feind anschließend aus drei Richtungen attackiert, und zeitgleich die Versorgung vereinfacht werden. Denn wie wird ein preußisches Militärgenie aus einer Parallelwelt in drei Jahren in Bezug auf einen Feldzug gegen Frankreich sagen: „Getrennt marschieren – vereint schlagen“. Ein Glück, dass „der intergalaktischen Gerichtshof für geschichtliche Ungereimtheiten“ so auf Methos fixiert ist, sonst hätte ich jetzt ein Problem.
Bild

Gleich gibt es eine Menge tote Franzosen.
Bild

Die Schlacht sieht bereits nach einen klaren Sieg aus, bevor alle Truppen das Schlachtfeld erreichen.
Bild

Schließlich gewinne ich auch. Zwar sind meine Verluste mehr als doppelt so hoch wie die der Franzosen, aber was bedeuten mir schon zwanzigtausend Menschenleben? Nicht viel. Wären es zwanzig tote Katzenbabys wäre die Sachlage natürlich eine andere.
Bild

16.000 meiner überlebenden Soldaten werden Gonder belagern, die restlichen 24.000 werden den Feind in „Debre Tabor“ abfangen und stellen. Inzwischen bin ich mir sicher, dass das französische Staatsoberhaupt ein ziemlicher Nerd ist, denn der neue Name dieser französischen Stadt erinnert mich schrecklich an Sancre Tor aus Cyrodiil. Sei es so, auch Tiber Septim zerschmetterte seine Feind an diesem Ort. Für Tamriel und für das Kaiserreich!
Bild

In dieser Schlacht werden die Verluste bedeutend geringer sein, denn trotz der hohen Verlust sind meine Truppen immer noch bedeutend besser organisiert als die Franzosen, auch haben wir den Vorteil, vor dem Feind das Schlachtfeld erreicht zu haben, von der Überzahl ganz zu schweigen.
Bild

Aufgrund der günstigen Kriegslage eröffne ich im Süden Frankreichs eine neue Front. Insgesamt lässt sich sagen, dass der Krieg so gut wie gewonnen ist. Die französische Hauptstreitmacht ist am Ende, nur im südlichen Teil des ehemaligen Ägyptens treiben sich noch 12.000 Feinde herum. Die Spanier und Portugiesen haben sich hingegen noch nicht einmal sehen lassen.
Bild

Ein weiteres Regiment wird in Aleppo ausgehoben. Es ist fraglich, ob es noch an den Kampfhandlungen gegen Frankreich teilnehmen wird.
Bild

Die Schlacht von Debre Tabor endet mit einem großen Sieg. Ohne Verluste konnte die französische Streitkraft komplett aufgerieben werden. Aufgrund dieses Sieges gegen die Franzosen lasse ich alle Propagandaorgane Arabiens verbreiten, dass die Niederlage in der Schlacht von Tours und Poitiers damit gerächt sei. Doch sobald ich den Befehl gab, passierte etwas Unerwartetes. Plötzlich schlug direkt vor mir ein Blitz ein. An der Stelle des Einschlages steht ein großer Mann in futuristischer Rüstung, bewaffnet mit einem seltsamen, dreiläufigen Gewehr und umringt von Flammen. Er geht langsam auf mich zu, bleibt stehen und sieht auf mich herab. Dann brüllt er mich mit tiefer, respekteinflößender Stimme an: „BIST DU VON SINNEN‽ DU KANNST DICH DOCH NICHT AN DEN FRANZOSEN FÜR TOURS UND POITIERS RÄCHENヤDIE ARABER HABEN DIE SCHLACHT IMMERHIN VERLORENヤNICHT DIE FRANZOSEN MUSST DU VERANTWORTLICH MACHEN, SONDERN DIE DEUTSCHEN.

Zwar erkenne ich die Weisheit in seinen Worten, doch seine Kritik nehme ich trotz seines furchteinflößenden Auftretens nicht hin. Immerhin bin ich Merlin211. Mit trotz meiner Entschlossenheit zittriger Stimme erwiderte ich: „Wirklich, dass ist es, was dich stört‽ Nicht etwa, dass ich gegen Äthiopien Krieg führe und so tue als ob es Frankreich wäre‽ Auch nicht, dass ich gegen zwei reale Westmächte Krieg führe und in keiner Weise vorbereitet bin‽ Auch nicht, dass die einzigen Propagandaorgane Arabiens die Mundpropaganda ist‽ Ebenfalls nicht, dass die Schlacht von Tours und Poitiers eigentlich gar keiner Rache bedarf, da ihre Bedeutung heutzutage massiv überbewertet wird, damit die Westländer sich toll fühlen können‽ Immerhin wurde kein Eroberungsfeldzug abgewehrt, sondern nur eine Plünderungsgruppe. In Wahrheit hat das oströmische Reich die Vorstoße meiner Vorgänger Richtung Europa abgewehrt. Und Konstantinopel habe ich schon geplündert, ALSO WAS IST DEIN PROBLEMヤ“ Zuletzt brülle ich ihn regelrecht an.

Zur Antwort erhalte ich einen Schlag ins Gesicht, welcher mich zu Boden streckt. Meine heraneilenden Soldaten sind zwar schockiert, wagen es aber nicht einzugreifen. Während ich versuche, mich möglichst würdevoll wieder zu erheben geht der Mann in Rüstung einige Schritte zurück und dreht sich wieder zu mir um. Er erhebt seine Waffe und drückt ab. Aus jedem der Läufe tritt ein roter Lichtstrahl aus. Ein Strahl trifft mich in der Magengegend und schleudert mich einige hundert Meter durch die Luft. Zwar überlebe ich die Attacke, immerhin bin ich die Hauptperson dieses AARs, doch meine anwesenden Soldaten hatten nicht so viel Glück. Die beiden anderen Schüsse gingen in die versammelte Masse. 1.324 Krieger starben auf der Stelle. Die restlichen 20.652 Mann verloren ihr Bewusstsein. Inzwischen steht der Mann in Rüstung wieder direkt vor mir. Ich sehe ihn schockiert an und frage: „Was war das‽“ Er sieht mich an und antwortet: „IT'S SCIENCE, BITCH!“ Dann schlägt ein weiterer Blitz ein, und er ist verschwunden.
Bild

Eifersuchtsgeplärre bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 9. Oktober 2013 19:57

Nach dieser Sache mit dem Super-Soldaten fiel ich in Ohnmacht. Ich träumte zwei wunderbare Träume:

Im ersten Traum einte ich die Mongolen der frühen Neuzeit, unterwarf als ihr Großkhan China, kolonialisierte Sibirien und später auch Indien, führte sie in die amerikanischen Steppen, verwestlichte sie und schuf in fast vier Jahrhunderten ein Mongolisches Großreich, welches weite Teile Asien, Ozeaniens, Afrikas, sowie fast ganz Amerika umfasste.

Im zweiten Traum herrschte ich als Herzog über das spätmittelalterliche Lothringen. Als solcher eroberte ich nach einigen Unabhängigkeits- und Eroberungskriegen gegen Frankreich, Burgund, der Bretagne und der Provence ein Territorium, welchen die über eine Landbrücke mit Lothringen verbundene Bretagne und einige anliegenden Provinzen umfasste. Von dort aus errichtete ich das größte Kolonialreich der Weltgeschichte und brachte durch geschickte Heiratspolitik einen Verwandten auf den französischen Thron. Da meine Diplomaten die geschicktesten der Welt waren, konnte ich bald die Kurfürsten des Heiligen Römischen Reiches überzeugen, mich zum Kaiser zu wählen. Als solcher zentralisierte ich durch Reformen das Reich, eroberte Gebiete in Asien und nach einem blutigen Erbfolgekrieg den französischen Thron. Nach der Integrierung aller französischen Gebiete und der Neugründung eines französischen Staates unter meiner Herrschaft stellte ich als französischer König und deutscher Kaiser gegen den Widerstand der Habsburger die Reichseinheit wieder her. Nach meiner jahrhundertelanger Herrschaft herrschte ich Europa über ein Reich, welches das Karl des Großen in den Schatten stellt, während mein Kolonialreich die halbe Welt umfasst.

Doch das waren nur Träume. Jetzt bin ich wieder wach; liege mit dem Gesicht nach unten im Dreck, umringt von toten Soldaten, tief im Feindesland. Kein imperialer Glanz mehr, auch kriecht nicht die ganze Welt vor mir, aus Angst vor meinen asiatischen Horden. Stattdessen herrsche ich über einen übergroßen Sandkasten. Aber das Gejammer hilft nicht, ich habe immerhin einen Krieg zu führen.

Zu Beginn ebendieses Krieges schickte ich meine ostafrikanischen Regimenter in Richtung Feindesland. Inzwischen haben diese eine neue Front eröffnet und werden sich nun im Nordosten Äthip… Pardon, „Frankreichs“ sammeln.
Bild

Meine siegreiche Hauptstreitmach hingegen wird sich aufteilen: Während der Großteil der Regimenter sich außerhalb des Feindeslands sammeln und reorganisieren soll, bleiben zwei Regimenter zurück. Das erste soll eine weitere Stadt erobern, während das zweite die Rekrutierung feindlicher Soldaten in Awasa verhindern soll.
Bild

Insgesamt sieht mein Masterplan so aus:
Bild

Leider hat mein Plan eine Kleinigkeit nicht berücksichtigt: Nämlich, dass ich mich nicht nur mit Pseudofranzosen im Krieg befinde, sondern auch mit Spanien und Portugal. Diese haben bisher so unauffällig Krieg geführt, dass ich ihre Kriegserklärungen ganz vergessen hatte. Leider wurde den Portugiesen der Sitzkrieg dann doch zu unwirksam, weshalb sie nun anschicken meine ostafrikanischen Gebiete zu erobern. Als wäre dies noch nicht genug, blockieren sie außerdem noch meine dortigen Häfen.
Bild

Auch im Mittelmeer nutzen die feigen Westländer ihre maritime Überlegenheit. Sowohl Spanier als auch Portugiesen blockieren den Großteil meiner Mittelmeerhäfen.
Bild

In Frankreich muss ich hingegen weiter Truppen verschieben, um weitere Rekrutierungsversuche der Franzosen im Keim zu ersticken.
Bild

Mir macht es sowieso großen Spaß Franzosen zu ersticken, weswegen ich der wieder erstarkten Armee den Angriffsbefehl erteile.
Bild

Falls noch jemand von euch Zweifel hatte, ob meine Gegner wirklich Franzosen seinen, sehet dies: Der Feind ist einfach abgehauen.
Bild

Ein zweites Mal soll er nicht entkommen.
Bild

Ist er auch nicht. Ich habe schon fast Mitleid.
Bild

Aber auch nur fast. Sieg.
Bild

Meine Hauptarme nimmt die Verfolgung auf…
Bild

…, stellt den Feind…
Bild

…, welcher dezimiert entkommt. Mist.
Bild

Egal. 900 Mann bleiben um besetzte Gebiete zurückzuerobern, während die Hautstreitkraft den Feind verfolgen und zerschmettern wird.
Bild

Nachdem die feindliche Hauptstadt gefallen ist, wird außerdem eine neue Großoffensive gestartet.
Bild

Wie erwartet, werden die restlichen Soldaten des Feindes vernichtet. Die Franzmänner sind nun wehrlos.
Bild

Ebenso wehrlos sind meine Soldaten der schlechten Versorgunglage ausgeliefert, darum darf sich die Hauptstreitmacht zurückziehen.
Bild

Wo wir gerade beim Thema Wehrlosigkeit sind:
Bild

Wo waren wir? Ach ja, Wehrlosigkeit.
Bild

Hilflosigkeit würde auch passen. Warum haben die Kriegsschiffe und ich nicht?
Bild
Bild

Doch ich habe Glück im Unglück. Einige Offiziere der spanischen Armee, welche sich unverständlicherweise an Bord eines spanischen Kriegsschiffes befanden, fielen über Bord und wurden an meine Küste gespült. Das Volk wollte sie lynchen, doch ich hatte eine viel perfidere Idee: Sie müssen nun meine Truppen ausbilden. MUHAHAHAHA.
Bild

In der Zwischenzeit wurde ganz Frankreich besetzt. Einer Annexion steht nicht mehr im Wege.
Bild

Unterwürfig wie die Franzosen sind, bieten diese ihre Annexion von selbst an. So muss ich noch nicht einmal einen Botschafter entsenden.
Bild

Ach, ein klasse Gefühl.
Bild

Und wieder einmal ist Arabien ein ganzen Stück gewachsen.
Bild

Plagiatsvorwürfe bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 28. Dezember 2013 00:08

Arabien vereint? ✓
Osmanen verhauen? ✓
Unbeteiligte Staaten überfallen und annektiert? ✓
Westländer vertrieben? Nö.
Bild

Zum feiern bleibt also keine Zeit. Um den Spaniern und Portugiesen Angst zu machen und sie gegebenenfalls gewaltsam zurückzuschlagen fördere ich in der bevölkerungsreichen Giza-Region die Anwerbung von Soldaten.
Bild

Im Anschluss lasse ich dem portugiesischen Heerführer ein Friedensangebot zukommen.
Bild

Aus Mangel an operativen Möglichkeiten nimmt er im Namen seines Königs an. Nützen wird es ihm und seinem König nicht. Bald schon werden wieder arabische Armeen in Iberien marschieren. MUHAHAHA!
Leider sagte ich ihm das ins Gesicht, was fast ein Scheitern der Verhandlungen nach sich zog.
Bild

Was solls. In meinen neuen äthiopischen Provinzen werden derweil Soldaten für den Dienst in der glorreichen arabischen Armee verpflichtet.
Mit diesen neuen Soldaten werde ich die Spanier zerquetschen!
Bild

Leider erreicht mich die Kunde, dass an dem Krieg mit den Spaniern und der daraus folgenden Handelsblockaden meine Mittelschicht, und damit auch meine Haushaltbilanz, zugrunde geht. Die hohen Zölle spielen vielleicht auch eine Rolle, aber ich bin jung und brauche das Geld.
Bild

Also biete ich auch den Spaniern Friedensverhandlungen an.
Bild

Da sich mittlerweile keine der Kriegsparteien mehr an den Kriegsgrund erinnern kann und es bisher zu keiner einzigen Schlacht gekommen ist, wird ein weißer Frieden akzeptiert.
Bild

Dadurch kann sich die Mittelschicht wieder erholen und nach einer Kürzung des Bildungsetats auch mein Haushalt. Dadurch komme ich auch noch in den Genuss des Vorteils einer ungebildeten Bevölkerung. Der Traum eines jeden Despoten.
Bild

So mancher Möchtegern-Despot träumt auch davon, solch gewaltige Armeen zu verschieben, erst recht, wenn diese kurz zuvor einen uralten Staat eroberten und zwei überlegene Mächte zur Aufgabe ihrer, zugegebenermaßen bereits wieder vergessenen, Forderungen zwangen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Diese Siege haben aber auch einen Nachteil: Es herrscht wieder Frieden! Ich weiß, ich sage es oft, aber so ein Frieden ist schrecklich langweilig.
All die Harmonie, die Zufriedenheit, der wachsende Wohlstand, die zunehmende Bildung, das Kinderlachen und die friedlich im Schlaf sterbenden Alten, nein, davor muss ich mein Volk bewahren.

Doch nicht nur der Frieden bedroht mein Volk. Nein, im Nordosten meines Reiches wächst eine große Gefahr. Persien, von den eigenen Bewohnern „Irān“ genannt, strebt meinen Geheimdiensten zufolge nach der ultimativen Waffe: der Atombombe Drachen.
Es gibt einige wenige Intellektuelle in Arabien, welche meinen die Perser hätten das Recht auf die friedliche Nutzung von Drachendung. Andere meinen, auch der die Aufzucht für militärische Zwecke sei gerechtfertigt, immerhin würden unter anderem Königin Viktoria, König David und auch ich schon seit Jahren einsatzbereite Drachen in unseren Vorgärten halten. Und dann gibt es auch noch solche, die meinen dass die Perser angeblich schon seit Jahrtausenden kurz davor seien, irgendwelche Monster zu Kriegszwecken zu züchten und all diese Berichte vollkommen unglaubwürdig seinen.

Trotz dieser Einwände entschließe ich mich das einzig richtige zu tun: Die Planung und Durchführung eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges umfassenden Präventivschlags.

Um der Weltöffentlichkeit nicht vor den Kopf zu stoßen, leite ich zunächst eine diplomatische Eiszeit ein.
Bild
Bild

Begeistert davon, dass ich mich der persischen Drachenbedrohung in den Weg stelle bietet mir Kalat ein Bündnis an, welches ich freudig annehme.
Bild

Um die Perser im Falle meines Angriffes in einen ernsthaften Zweifrontenkrieg zu verwickeln, schmeichle ich mich beim Emir von Afghanistan ein, indem ich ihm ausrichten lasse, seine Hauptfrau besitze die Anmut und Schönheit eines Kamels.
Bild
Bild

Dank meines Charmes tritt der Emir meinem Bündnis bei.
Bild

Damit besteht meine Anti-Persischen Allianz aus den Ländern Arabien, Kalat und Afghanistan und deren Armeen.
Bild

In der Zwischenzeit bemühe ich mich weiterhin um eine diplomatische Lösung des Drachenproblems…
Bild

…und heuere äthiopische Drachentöter an.
Bild

Außerdem tritt Kiva meiner Allianz bei.
Bild
Bild

Persien hat erschreckenderweise keine Lust dazu…
Bild

Ovationen bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 24. Januar 2014 14:45

„Perser sind blöd.“ Das war das einzige, was ich auf einem Krisengipfel zur Drachenproblematik zu sagen hatte. Zweimal. Der persische Botschafter war hocherfreut.
BildBild

In Ägypten hebe ich währenddessen neue Truppen aus. Immerhin gibt es eine Invasion vorzubereiten. MUHAHAHAヤ
Bild

In einem Anflug von Größenwahn orientiere ich mich aber nicht an Persien, sondern an Frankreich. Immerhin halten sie die arabische Algiers Region, auf welche ich Anspruch habe. Obwohl ich die französischen Armeen hinwegfegen könnte, sehe ich vorerst von einem Angriff ab, da die schweizer Marine der meinigen haushoch überlegen ist. Irgendwann werde ich aber die Franzosen angreifen müssen, wenn ich jemals alle arabischen Gebiete vereinen möchte…
Bild

Anstatt weiter meine Angst vor Franzosen zu überspielen lese ich Zeitung. Überrascht stelle ich fest, dass Arabien eine Polizei besitzt. Mehr noch, diese haben sogar eine Uniform und sind damit besser ausgerüstet, als der Großteil meiner Truppen. Hauptsache, das merkt keiner…
Bild

Hust.
Bild

Scheiß Tuberkulose.
Bild

Wenigstens werden die Türken verhauen.
Bild

Das hat gleich zwei Vorteile:
1. Die Türken werden verhauen.
2. Die Russen sind abgelenkt.
Ich nutze das für Kriegsvorbereitungen.
Bild

Ich mache mir sorgen über die Qualität der arabischen Zeitungen. So wird in dieser Meldung verschwiegen, dass der genannte Vagabund wegen Alkoholgenusses von der arabischen Verwaltung hingerichtet wurde, auch werden Diamanten als Metall bezeichnet. Trotzdem kriege ich mehr Geld, und so schlimm wie in Deutschland ist die Presse dann auch nicht.
Bild

Die Welt stimmt mit mir darüber hinein, dass die Russen eingebildete Säcke sind.
Bild

Leider halten sie auch mich für einen eingebildeten Sack. Wie gemein.
Bild

Aber ich werde mich rächen.
Bild

Mit den Schweizern sind die Russen glücklicherweise nicht verbündet.
Krieg!
Bild

Oder auch nicht. Bevor die Russen den Kriegszustand bemerken, schicke ich direkt ein Friedensangebot hinterher.
Bild

Ein Glück. Leider verliere ich durch solche Spinnereien recht viel Prestige und meine Bevölkerung wird sauer.
Bild

Makran, ein kleiner Staat im vorderen Indien missversteht meinen scheinbaren Wahnsinn als Verhandlung auf Augenhöhe mit den Großmächten und bietet mir ein Bündnis an. Damit wächst die Anti-Persischen Allianz um noch ein Mitglied.
Bild

Auch die Verwestlichung macht Fortschritte. Mittlerweile werden meine Offiziere vor dem Kriegseinsatz ausgebildet, anstatt ihre ganze Zeit mit Schafen und Kamelen zu verbringen. Natürlich sind die Konservativen und Reaktionären schockiert über diesen Traditionsbruch.
Bild

Ich hingegen erkenne, dass ich nun in der Lage bin, Frankreich und seine Alliierten zu überrennen…
Bild

…und erkläre ihnen den Krieg.
Bild

Die armen Franzosen.
Bild

In einem Anflug von Gnade biete ich Frieden an.
Bild

Da die Franzosen Angst vor mir haben, nehmen sie erleichtert an.
Bild

Leider habe ich inzwischen einen großen Teil meines Prestiges verloren und niemand hat mich mehr lieb, ja, in Europa hasst man mich sogar. Mimosen. Die wissen ja gar nicht, was es heißt, diesen Staat zu regieren. Da greift man nach jedem Strohhalm.
Bild

Moment, was höre ich da? Meine Handlungen sind Wahnsinnig, sinnfrei und die Reaktionen unrealistisch? Letzteres mag stimmen, der Rest aber nicht. Denn ich habe nun Waffenstillstandsvereinbarung mit jeder Macht, welche gegen meinen Präventivschlag bezüglich Persien intervenieren könnte.
Sofort mache ich mich an die Vorbereitung:

Zuerst werden neue Reformen begünstigt.
Bild

Als nächstes befehle ich meiner Propagandamaschinerie, eine passende Rechtfertigung für die Annektierung persischer Gebiete zusammenzuschneidern.
Bild

In der Zwischenzeit schicke ich meine nicht existenten Kinder auf eine französische Schule, auf welcher sie von westländischen Kindern gemobbt und im Zweifelsfall als Geisel genommen werden können.
Bild

Leider haben meine nicht existenten Kinder innerhalb von zwei Tagen alle Lehrer in den Selbstmord getrieben, was sich schlecht auf mein Image als Menschenfreund auswirkt.
Bild

Egal, inzwischen habe ich zuverlässige Berichte über Drachenzuchtanlagen vorliegen, welche ich der Weltöffentlichkeit offenbare. Damit ist mein Recht auf die Annektierung der entsprechenden Gebiete zwecks Vernichtung der Anlagen unwiderlegbar.
Bild

Zur Vorbereitung schicke ich meine Truppen in die arabisch-persischen Grenzgebiete.
Bild
Bild

Wunderschön, oder? Diese Truppen können übrigens die an der schmalsten Stelle 55 Kilometer breite Straße von Hormus durchschwimmen und anschließend in Südpersien einfallen. Super!
Bild

Diese Truppen hingegen sollen den Landweg nehmen.
Bild

Im Ganzen bedeutet das, dass die Perser im Süden und im Westen mit meinen Truppen kämpfen werden müssen, im Osten mit meinen Verbündeten. Das wird ein Spaß.
Bild

Allerdings haben auch die Perser Verbündete, nämlich das Emirat Buchara in Zentralasien und Pundschab, auch bekannt als Reich der Sikh, dessen Maharadscha über den mächtigsten unabhängigen Staat Indiens herrscht. Angst macht mir das nicht, erst recht nicht, weil ich im Falle eines Sieges die Kangan-Region fordere, welche mehr als ein Drittel der persischen Küste beinhaltet (und drei Drachenbrutanlangen).
Bild

KRIEGヤ
Bild

Linkvorschläge bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 25. Januar 2014 16:45

Verdammt, ich habe vergessen meine Verbündeten in den Krieg zu rufen. Jetzt stehe ich allein da. Vielleicht ist das aber gar nicht so schlecht, hinterher hätten meine Verbündeten noch verloren und ich hätte ihnen helfen müssen. Später nützen sie mir mehr.
Bild

Die persische Flotte ist der meinigen zahlenmäßig nur leicht unterlegen, aber sie haben bessere Schiffe. Ich lasse vier neue Klipper in Auftrag geben. Masse statt Klasse usw.
Bild

Da ich alleine gegen die Koalition der Perser kämpfe, haben die Sikh leider nichts Besseres zu tun, als ihre Truppen an die Front zu schicken, wohl um Dubai anzugreifen.
Bild

Zwar könnte ich sie wohl besiegen, aber Standfestigkeit ist nicht mein Stil, weswegen ich Dubai räume.
Bild

Sollten die Sikh übersetzen, werde ich sie einkesseln, von allen Seiten angreifen, die Straße von Homurz mit meiner Flotte blockieren und ihre Armee restlos vernichten.
Bild

Leider geht der Plan nicht auf. Anstatt nach Dubai überzusetzen erscheint nach einiger Zeit eine 14.000 Mann starke Armee der Sikh an der persischen Grenze zu Mesopotamien.
Bild

Auch die restlichen Truppen der Sikh marschieren auf und fangen an Gebiete zu besetzen.
Bild

Das hält mich nicht davon ab, weitere Annexionsrechtfertigungen zu inszenieren. Ja, während des bereits laufenden Kriegs. Ergibt Sinn, nicht wahr?
Bild

Zum ersten Mal in diesem Krieg gebe ich meinen Truppen einen Befehl, welcher sie weiter an den Feind heranführt.
Bild

27.000 Mann marschieren von Bagdad aus Richtung Front, doch auch die Sikh schicken weitere Truppen zur Verstärkung. Persische Armeen haben meine Kundschafter übrigens noch nirgendswo entdecken können.
Bild

Inzwischen habe ich die entsprechenden Truppen zu einer Armee zusammengefasst und lasse sie auf den Feind zumarschieren. Meine Armee besteht übrigens ausschließlich aus Freischärlern, während die Sikh sogar über 2.000 Kavalleristen verfügen. Trotz meiner Überzahl ist ein Sieg also nicht gewiss.
Bild

Durch eine Kombination aus Glück und Überzahl entwickelt sich die Schlacht aber doch recht zufriedenstellend
Bild

Die Schlacht endet mit einem großen Sieg meiner Armee.
Bild

Beflügelt durch diesen Sieg hebe ich neue Rekruten aus…
Bild

…und mache mich unbeliebt.
Bild

Außerdem sollen 6.000 weitere äthiopische Soldaten meine Truppen auf der arabischen Halbinsel verstärken.
Bild

Die folgenden Monate entwickelt sich der Krieg zu einem Sitzkrieg, in welchem mein einziger Befehl eine kleine Truppenverschiebung am persischen Golf ist. Ansonsten bleibe ich passiv und warte auf eine Offensive der Perser, welche nicht kommt.
Bild

Nach einiger Zeit nutze ich die Untätigkeit meiner Feinde, um mit einigen von ihnen Frieden zu schließen. Zwischen den arabischen Truppen und denen des Emirs von Buchara kam es zu keiner einzigen Schlacht, auch sind unsere Reiche weit voneinander entfernt. Kein Wunder als, dass sie zum Frieden bereit sind.
Bild

Die Sikh hingegen haben einen Großteil ihrer Truppen verloren und können in diesem Krieg nichts gewinnen, also schließen auch sie Frieden.
Bild

Motiviert durch diese Entwicklungen füge ich ein weiteres Kriegsziel hinzu. Im Falle eines Sieges würden die gesamten Küstengebiete Persien an mein Reich abgetreten werden. Erforderlich wäre hierfür aber ein totaler Sieg meinerseits, wo es doch zu noch keinem richtigen Feindkontakt gekommen ist.
Bild

Anstatt für diesen zu sorgen führe ich mitten im Krieg eine Landreform durch. Diese wird die Effizienz der Landwirtschaft und des Bergbaus deutlich verbessern und Arabien ein ganzes Stück näher an die Verwestlichung bringen.
Bild

Auf eine Offensive zu Land habe ich immer noch keine Lust, stattdessen kommt meine aufgestockte Marine zum Einsatz. Diese soll alle feindlichen Häfen blockieren und den persischen Golf frei von persischen Schiffen halten.
Bild

Bild

Klappt auch ganz gut. Damit wird die Kriegsmüdigkeit der Perser steigen und sie werden nicht mehr nach Dubai übersetzten können.
Bild

Leider gibt es auch schlechte Nachrichten. Im mit mir verbündeten Khanat Kalat ist es zu eine Rebellion gegen die Regierung gekommen. Die 15.000 Mann starke Armee des Fürsten wurde knapp besiegt und nun wird die Hauptstadt von den restlichen Rebellen belagert, womit dieser Bündnispartner auf Dauer keiner mehr sein wird. Übrigens war mein Informant betrunken, weswegen der Bericht kleine ästhetische Fehler enthält.
Bild

Kriegslüsternheiten bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 25. Mai 2014 21:46

Etwas sehr nasses und sehr großes fährt über mein Gesicht. Erschrocken reiße ich die Augen auf. Es ist eine Pferdezunge. Eine große und äußerst feuchte Pferdezunge. In meinem Gesicht. Das dazugehörige Pferd steht in meinem Schlafsaal über mein Bett gebeugt. Ich springe auf und weiche zurück.

„Was soll dieser Wahnsinn. Wer ist dafür verantwortlich“

„واستيقظ وهو فوق“

„معجزة، الله هو الرحمن الرحيم“

Ich musste feststellen, dass ich und das Pferd nicht allein in meinem Gemach sind. Stattdessen ist mein Bett geradezu umringt von arabischen Würdenträgern, welche aus irgendeinem Grund überaus aufgeregt zu sein scheinen. Leider verstehe ich kein Wort von dem, was sie sagen.

„Ihr dämlichen Araber, lernt endlich Deutsch. So antwortet mir, warum werde ich von einer Pferdezunge geweckt.“

Zu meiner Überraschung tritt tatsächlich ein großer und schlaksiger Araber aus der erregt tuschenden Menge hervor und antwortet:
„Edler Herrscher, ich kann gar nicht in Worte fassen wie froh ich bin euch wach zu sehen. Gern will ich euch erklären, wieso ihr von der Zunge eines Pferdes geweckt worden seid.“

„Moment, ihr sprecht Deutsch? Seit wann habe ich Deutschsprachige Araber an meinem Hof?“

„Fürst, ihr wisst es nicht, doch ich bin bereits seit einigen Jahren euer Wesir und Stellvertreter. Leider ist es uns nicht gelungen euch dies mitzuteilen, da ihr euch so vehement weigert, unsere Sprache zu lernen.“

„Ich bin euer Kaiser, ohne mich wärt ihr Araber nichts. Ihr habt meine Sprach zu lernen, nicht ich die eurige. Außerdem will ich immer noch wissen, warum ihr mich mit einem Pferd habt wecken lassen“

„Ähm, sicher habt ihr da Recht. Nun, ihr habt leider nicht nur eine Nacht geschlafen, sondern mehrere Monate. In eurer Abwesenheit habe ich die glorreiche arabische Nation geführt, auch gegen die Perser. Außerdem tat ich alles was mir möglich war, um euch aus eurem Schlaf zu wecken. Doch ganz gleich ob Gebete, Geschrei, Wasser oder Hammerhiebe, nichts weckte euch auf. Unsere Gelehrten sagten, euer Todesschlaf wäre die Strafe Allahs für eure ungläubige Anmaßung und euren Wahnsinn, andere sagten, ihr wäret einfach sehr müde. Ich aber fing an die Ursache eures Schlafes in der Literatur eurer Heimat zu suchen. Ich lernte eure barbari…äh, ich meinte „wohlklingende“ Sprache innerhalb von zwei Tagen und nach der Lektüre der Werke einiger Dichter und Henker stieß ich auf die deutschen Volksmärchen. Auch dort vielen einige Personen in einen langen Schlaf, heidnische Prinzessinnen zwar, aber dennoch… Das Heilmittel war jedes Mal das Selbe: Der Kuss der einzig wahren Liebe. Also versuchten wir es damit…“

„Moment, heißt das Ihr habt mich im Schlaf von irgendwelchen Frauen küssen lassen?“
Bei dem Gedanken wurde mir ganz schlecht, immerhin hatten die Araber durch die Auswahl der Haremsdamen bereits außerordentlich schlechten Geschmack beweisen.

„Natürlich nicht, oh gütiger Herr. Wir sind strenggläubige Muslime, niemals würden wir so etwas tun. Wir haben Kamele benutzt.“
Mir wurde langsam schlecht.

„Leider hat es mit den Kamelen nicht funktioniert, auch nach Wochen nicht. Als überlegte ich weiter. Die Märchen, welche den Fluch erwähnten, kamen aus Deutschland und in Deutschland gibt es kaum Kamele. Aber Pferde gibt es dort viele. Also versuchten wir es heute zum ersten Mal mit einem Pferd. Und es hat funktioniert! Ihr seid wach!“

Mir gefiel nicht, was der Mann sagte. Weder dass ich so lange geschlafen haben soll, noch dass die Araber mich anscheinend wochenlang von Kamelen haben ablecken lassen und auch nicht, dassmeine wahre Liebe ein Pferd zu sein scheint. Am meisten machte mir aber der Gedanke Angst, dass der Krieg mit den Persern Monate lang weitergegangen ist, ohne dass ich das Oberkommando hatte.

„Wie schlimm ist es, stehen die Perser schon vor Riyadh? Muss die Stadt evakuiert werden.“
Ich fing an panisch im Kries zu laufen und zu schwafeln.

Mein Wesir schickte die anderen Araber weg und versuchte mich zu beruhigen:
„Fürchtet euch nicht mein Herr, der Krieg ist nicht verloren, vielmehr läuft er ausgezeichnet.

Dank eurer Aufzeichnung war es mir möglich eure Kriegspläne in die Tat umzusetzen:

Zuerst sammelte ich unsere glorreiche Flotte im persischen Golf, um der Marine des Feindes jede Möglichkeit zur Operation zu nehmen.
Bild

Außerdem ließ ich auch die anderen Häfen der Perser blockieren.
Bild

Anschließend rief ich unsere tapferen Verbündeten in den Krieg. Da alle Verbündeten der Perser bereits einem Separatfrieden mit uns zugestimmt hatten, mussten die Perser nun an zwei Fronten kämpfen.
BildBild

Unsere afghanischen Verbündeten marschierten auch sogleich mit einer 11.000 Mann starken Armee in den Nordosten Persiens ein.
Bild

Nebenbei ließ ich an der Hinzufügung eines Kriegszieles arbeiten, genauso wie ihr es laut eurer Aufzeichnungen plantet.
Bild

Unglücklicherweise wehrte die persische Armee den Angriff der Afghanen ab und zwang sie zum Rückzug.
Bild

Bild

Um den Druck auf die Perser zu verstärken, startete ich eine groß angelegte Invasion Südarabiens.
Bild

Ganze 3.000 Mann überquerten die Straße von Hormoz.“
Bild

„Moment, ich habe einige Fragen:
Erstens: 3.000 Mann? Eine großangelegte Invasion? Willst du mich verarschen?“

„Ähm, nein.“

„Zweitens: Ich habe gar keine Aufzeichnungen hinterlassen. Willst du etwa sagen, du hättest diesen Haufen ganz allein zusammengehalten?“

„ÄH, nein, natürlich verdanken wir nur euch die Fortbestand unseres Reiches, edler Fürst.“

Er hatte wohl Angst, dass ich ihn beseitigen würde, sollte ich ihn als Bedrohung wahrnehmen. Gar nicht mal so blöd.
„Drittens: Wie lautet euer Name?“

„ Ich trage den bescheidenen Namen ألأفضل نجم الدين أيوب بن شاذي بن مروان‎.“

„Zu lang. Ich werde dich Bob nennen.“

Ich legte meinen Arm um seine Schulter und führte ihn Richtung Tür.

Hyperventilationen bitter hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 25. Juli 2014 00:09

Am nächsten Abend saß ich mit Bob zusammen. Wir genossen Pferdeleber mit ein paar Favabohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti, und waren in die Kriegspläne vertieft. Er klärte mich weiter über den Kriegsverlauf in meiner Abwesenheit auf. Ich hatte Bob am Tag zuvor in seinen Ausführungen unterbrochen, da ich seinen Kopf zwecks Gehirnzellenabtötung mehrfach gegen einen Türrahmen schlagen musste. Immerhin hat er Klugheit bewiesen und Klugheit ist der Feind jeder Diktatur. Geklappt hat es nicht, Bob war gescheit wie eh und je, auch wenn er bei jeder meiner Bewegungen zusammenzuckte.

„Herr, nach der Überquerung der Straße von Hormoz begannen eure Truppen mit der Belagerung der südpersischen Hafenstadt Bandar Abbas. Auch Truppen des afghanischen Emirs waren nicht untätig und belagerten eine weitere persische Stadt.
Bild

Während dieser Belagerungen kam es zu einigen Zwischenfällen, in welchen Bergziegen von afghanischen Soldaten entführt und angeblich sogar geschändet worden sind. Mein Verweis dem österreichischen Militärberater gegenüber, dass die Begattung von Ziegen doch auch in Österreich lange Tradition hätte, verschlechterte die Situation nur noch und führte beinah zu einem Krieg mit Österreich.
Bild

Kurz darauf hatten wir aber ganz andere Probleme, denn angestachelt von den Geschichten machten sich zwei persische Armeen mit einer Kampfstärke von über 38.000 Mann auf, die Afghanen zu vertreiben.
Der Großteil der afghanischen Truppen sog sich daraufhin zurück, so dass sie ihre Stelluingen niemals hätten halten können. Also mussten eure Truppen es richten.
Bild

Ich gab allen auf der Halbinsel verbliebenden Truppen den Befehl, nach Persien vorzustoßen und unsere Verbündeten zu retten.
Bild

Es gelang mir mit dem Großteil unserer Truppen, die afghanischen Stellungen rechtzeitig zu erreichen und die Perser in eine für sie ungünstige Schlagt zu verwickeln. Allerdings war es nur eine der Armeen, welche wir an uns banden, die zweite Armee der Perser machte sich auf, die Belagerung von Bandar Abbas zu beenden.
Bild

Es gelang ihnen und 3.000 unserer Männer starben, während sie nicht einmal 400 Soldaten verloren.
Bild

Dann machten sie sich auf, eine weitere Belagerung aufzuheben.
Bild

Doch in der Zwischenzeit hatten wir die andere persische Armee vernichtend geschlagen.
Bild

Ein Viertel eurer Armee ließ ich die fliehenden Perser verfolgen, den Rest schickte ich nach Süden.
Bild

Dort war die Schlacht bereits entbrannt und trotz der Tatsache, dass einige weitere tausend Mann das Schlachtfeld bereits erreicht hatten, sah es schlecht aus. Die Perser waren gut organisiert und sie verfügten über eine schlagkräftige Armee, während unsere Truppen kaum organisiert waren.
Bild

Nachdem alle Truppen das Schlachtfeld erreichten, glichen wir dies durcheine fast dreifache Übermacht aus.
Bild

Im Norden wurde die sich zurückziehende Perserarmee gestellt. Hier war der Sieg bereits abzusehen, bevor die Schlacht begann.
Bild

Da alle feindlichen Soldaten gebunden waren, gab es keinen Grund mehr, meine im Irak stationierten Regimenter zurückzuhalten. Mit ihnen startete ich eine Offensive zur Eroberung mehrerer Städte im Nordwesten Persiens. Für den Fall der Fälle hielt ich die in Kuwait stationierte Armee zurück.
Bild

Die arabische Armee gewann beide Schlachten, sowohl im Norden,
Bild

als auch im Süden.
Bild

Die Reste der persischen Armee wurden verfolgt
Bild
Bild

und zerschlagen.“
BildBild

Damit endete Bob mit seiner Erzählung. Ich sah in erwartungsvoll an:

„Und was ist dann passiert? Erzähl schon, Unwürdiger.“

„Ähm, dann seid ihr aufgewacht. Gestern früh löste sich das letzte reguläre Regiment der Perser auf.“

„Du Schuft, soll das heißen, du hast mir gar keine Feinde übrig gelassen? Du wandelnder Haufen Inkompetenzヤ“

Ich nahm die Lagekarte, rollte sie zusammen und schlug nach Bob, welcher zu flüchten versuchte indem er immer wieder den großen Tisch im Ratssaal umkreiste. Die nächsten 10 Minuten verbrachte ich in meinem Versuch ihn einzufangen und zu züchtigen, schaffte es aber nur mich mit Chianti zu bekleckern, woraufhin ich einen Tobsuchtanfall bekam und sabbernd zusammenbrach.

Als ich wieder aufwachte sah ich Bob aufgeregt auf einen Wachoffizier einreden, welcher mir unbehagliche blicke zuwarf. Ich richtete mich schwankend auf und rief ihnen zu:

„Bob, benachrichtige meine Truppen darüber, dass ihr geliebter Führer wieder den Oberbefehl übernimmt, um sie vor der drohenden Niederlage zu retten und unser Land zu befreien. Ich werde wieder ausbügeln was du angerichtet hast und werde Persien zerschmetternヤ“

Anschließend brach ich wieder zusammen.

Rassismusvorwürfe bitte hier
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 18. Juni 2015 12:03

Der Geruch nach gebratenem Fleisch erfüllte meine Nase. Ich hatte vor einigen Wochen den Befehl der Truppen an der Front übernommen, um Persien endlich zu zerschmettern. Nun war eine vollkommen in Rot gekleidete und auch rothaarige Frau in mein Hauptquartier geritten. Sie kam aus einem Land am östlichen Rand der Welt und meinte, ich müsse meine einzige Tochter dem Feuergott opfern, um den Sieg gegen Persien zu erringen. Außerdem soll ich die Produktionsmittel verstaatlichen und eine klassenlose Gesellschaft einführen.
Meine Tochter hätte ich für einen Sieg ohne weiteres geopfert, doch leider habe ich keine und die sonstigen Worte der Frau offenbarten sie als Hexe. Kurzerhand lies ich also sie verbrennen.
Bild

Im Verlauf des Krieges waren alle Regimenter der Perser vernichtet worden, doch in der Stadt Tabriz ließ der Schah neue Truppen ausheben. Um dies zu unterbinden, schickte ich eines meiner Regimenter in die Stadt.
Bild

In weiser Voraussicht ahnte ich bereits, dass der Schah dies auch in anderen von der Front entfernten Städten versuchen würde. Deswegen teilte ich meine Armee großflächig auf, so dass bald ganz Persien von mir überblickt werden könnte.
Bild

Mit Verweis darauf, dass die Gärten der Region Shiraz viel zu schön seien, um sie den Persern zu überlassen, forderte ich auch noch diese für mein Reich ein. Zwar hatte ich als Herrscher der Araber bei dieser Argumentation ein ungutes Gefühl, aber was solls…
Nach meinen Sieg würde nun der gesamte Süden Persiens an mich gehen.
Bild

Die mit mir verbündeten Ziegenmenschen Afghanen haben mit Hilfe meiner Truppen Jask erobert, wodurch ich Truppen frei hatte zu Befriedung einer weiteren Stadt.
Bild

Bezüglich der Strategie des Schahs hatte ich Recht behalten. Überall im Norden Persiens wurden nun neue Truppen ausgehoben, breitflächiger, als dass ich es mit meinen in Persien kämpfenden Truppen unterbinden konnte. Ich hatte also keine andere Wahl, als meine in Kuwait stationierte Armee ebenfalls in Persien einmarschieren zu lassen. Eigentlich wollt ich diese für den Fall einer Rebellion in der Hinterhand behalten, doch lies mir die Kriegslage keine andere Wahl und ein schneller Fall Persiens konnte meiner Sache nur dienlich sein.
Bild

Zeitgleich ließ ich neu ausgebildete Truppen in der restlichen Shiraz-Region einmarschieren, um meinen Anspruch zu bekräftigen.
Bild

Der Großteil Persiens stand nun unter Belagerung, während immer noch sämtliche Häfen blockiert wurden.
Bild

Auch im restlichen Persien sah die Lage für den Schah nicht besser aus. Dennoch weigerte er sich zu kapitulieren und hat sich Gerüchten zufolge mit seinem Harem in einen geheimen Bunker zurückgezogen.
Bild

Während meine Truppen sich in kräftezehrenden Belagerungen unter der heißen Sonne Persien verausgabten, genoss ich die heimische Küche und Frauen.
Bild

Hallelujah-Rufe bitte hier.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria 2 AHD - AAR] Erythema solare

Beitragvon Antibrian » 5. Mai 2016 19:52

تأثير النيزك. كل لقوا حتفهم.

الذهاب البكاء.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001