[AAR TOAW3 Pbem] Deutsch-Französischer Krieg

Neue Kontinente, Revolutionen und Industrialisierung

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

[AAR TOAW3 Pbem] Deutsch-Französischer Krieg

Beitragvon Ammann » 10. August 2014 14:32

Bild

Für die eventuelle Leserschaft von TOAW3 AAR´s gibt es nun neues Futter.
Nachdem ich nun die Arbeiten am Szenario abgeschlossen habe möchte ich euch natürlich auch damit berieseln.

Gespielt wird das Szenario Deutsch-Franzsösischer Krieg,die Hexfeldgröße beträgt 2,5km bei einer Rundenlänge von 52 Runden.
Ich habe zwar das neue Equipment schon im Modthread von Operational Art of War geposted aber da diese Ecke nicht all zu oft besucht wird stelle ich es hier nochmal vor.

Bild
Bild

Bild
Bild

Zum Equipment sei noch angemerkt das Französische Linieninfanterie der Deutschen im Duell 1zu1 immer überlegen sein wird,ihre Werte sind etwas höher angesetzt um die besseren Gewehre darstellen zu können.
Bei der Artillerie ist es genau anders herum,da ist die Deutsche überlegen,so wie es eben auch in Wirklichkeit war.
Es sei noch anzumerken das Artillerie beider Seiten den Feind beschießen kann ohne dabei selbst Verluste zu erleiden,vorausgesetzt ist natürlich das sich im beschossenen Hex KEINE Artillerie befindet die das Feuer erwiedert.

Es ist im übrigen eine Pbem Partie gegen einen Spieler aus dem SI Forum was sie Sache weit spannender machen sollte als gegen die KI.

Kommen wir erstmal zur Gesamtübersicht von den wichtigsten Ziel für mich.

Bild

Und jetzt die einzelnen Abschnitte in größerer Aufnahme.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild

Bild

Runde 1

Wir schreiben den 02.August 1870 als wir uns mit den vermaledeiten Franzosen anlegen um unsere Ländereien einen zu können.
Viele Kampfhandlunden gab es diese Runde noch nicht,lediglich ein paar unserer Kanonen haben schon gefeuert und dem Feind ca 130 Tote und Verwundete gekostet,
jedoch wurden einige unserer Einheiten auf dem Vormarsch hinterrücks beschossen was uns auch 140 Mann an Ausfällen beschehrte.

In folgenden Bildern sehen die Herren Generale ersteinmal unseren Truppenaufmarsch,die wirklich ernsten Kampfhandlungen lassen aber nicht mehr lange auf sich warten.

Bild
Bild
Bild
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!