[Kommentare) TOAW3 Pbem Deutsch-Französischer Krieg

Hier die Kommentare zu den AAR

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

[Kommentare) TOAW3 Pbem Deutsch-Französischer Krieg

Beitragvon Ammann » 10. August 2014 14:23

So hier dürft ihr euch zu meinem TOAW3 AAR Der Deutsch-Französische Krieg nach Herzenslust austoben und hoffentlich auch fleißig Fragen stellen,Kritiken äußern,
naja jedenfalls hoffe ich auf eine rege Teilnahme am Geschehen.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Kommentare) TOAW3 Pbem Deutsch-Französischer Krieg

Beitragvon Marlborough » 10. August 2014 14:36

Ein sehr interessantes Szenario, da bin ich mal gespannt ob die Franzosen den Lauf der Geschichte ändern können.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare) TOAW3 Pbem Deutsch-Französischer Krieg

Beitragvon Ammann » 10. August 2014 15:04

Das hoffe ich doch nicht das sie das können......ja sehr interessant und mit dem passendem Equipment ist das ganze doch viel stimmiger.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!

Benutzeravatar
Guru94
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 181
Registriert: 29. Oktober 2012 20:10
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare) TOAW3 Pbem Deutsch-Französischer Krieg

Beitragvon Guru94 » 10. August 2014 15:35

Ich kann mich nur anschließen, ein wirklich interessantes Szenario.

Ich habe mir auch mal deine anderen AAR´s angeschaut, du scheinst ja von TOAW wirklich Ahnung zu haben. Ich habe TOAW3 bisher nur angespielt, bin aber nie wirklich in das Spiel hereingekommen und habe noch kein Spiel gegen die KI gewonnen. Hexfeldstrategie ist eben doch ganz anders als Ageod typische WEGO Rundenspiele, die ich mittlerweile auf recht hohem Niveau spiele.
Für demnächst habe ich aber eine War in the East Kampagne gegen croatiafreiburg geplant. Vielleicht wird es also doch noch mit dem Einstieg in die Welt der Hexfeld Strategie.

Um zurück auf den AAR zu kommen, ich finde der Inhalt und die Bilder sind gut dosiert. Man wird nicht mit Infos bombardiert aber hat auch nicht das Gefühl Sachen vorenthalten zu bekommen. Vor allem ist auch die Stetigkeit und Regelmäßigkeit der Updates klasse.
Einen großen Kritikpunkt habe ich allerdings: zentrierter Text geht in meinen Augen gar nicht, das fühlt sich für mich an wie Speisekarten lesen und ist völlig ungeeignet für fortlaufende Texte.
Ansonsten gibt es wirklich nichts zu Bemängeln. Weiter so :)
Bild

Benutzeravatar
Ammann
Immunes
Immunes
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2014 19:16
:
AAR-Schreiber

Re: [Kommentare) TOAW3 Pbem Deutsch-Französischer Krieg

Beitragvon Ammann » 10. August 2014 16:09

Guru94 hat geschrieben:Ich kann mich nur anschließen, ein wirklich interessantes Szenario.

Ich habe mir auch mal deine anderen AAR´s angeschaut, du scheinst ja von TOAW wirklich Ahnung zu haben.

Sagen wir es mal so....ich habe jetzt schon sehr viele Multiplayer Partien auf dem Buckel und bei weitem noch mehr gegen die KI (Elmar).
Ganz zu Beginn hatte ich das Spiel auch erstmal beiseite geschoben,aber inspiriert durch verschiedene AAR´s dann doch zugeschlagen....
und was soll ich sagen,ich Liebe dieses Spiel.
Desweiteren verstehe ich mich inzwischen mehr oder weniger darauf mit den verschiedenen Editoren die für TOAW zur Verfügung stehen umzugehen,
sodass man wie hier zu sehen eine komplett neue EQP Datei gibt,oder in allgemeiner Szenariobearbeitung.
Ich kann sagen das das Arbeiten an einem Szenario beinahe so viel Spaß macht wie das spielen.

Für demnächst habe ich aber eine War in the East Kampagne gegen croatiafreiburg geplant. Vielleicht wird es also doch noch mit dem Einstieg in die Welt der Hexfeld Strategie.

WITE kann man aber kaum mit TOAW vergleichen,Wite ist hauptsächlich auf ein Szenario ausgelegt welches es sicher auch sehr gut rüberbringt,TOAW dagegen hat für die verschiedensten Epochen etwas zu bieten.

Um zurück auf den AAR zu kommen, ich finde der Inhalt und die Bilder sind gut dosiert. Man wird nicht mit Infos bombardiert aber hat auch nicht das Gefühl Sachen vorenthalten zu bekommen. Vor allem ist auch die Stetigkeit und Regelmäßigkeit der Updates klasse.


Man dankt recht herzlich.

Einen großen Kritikpunkt habe ich allerdings: zentrierter Text geht in meinen Augen gar nicht, das fühlt sich für mich an wie Speisekarten lesen und ist völlig ungeeignet für fortlaufende Texte.
Ansonsten gibt es wirklich nichts zu Bemängeln. Weiter so :)


Eine Angewohnheit von mir alles zu zentrieren,aber wenn es denn Augen der Leser angenehmer ist kann ich es gerne ändern.
Die Zahl der über sechzig jährigen wird sich in den kommenden Jahren verdreifachen: Bald heißt es nicht mehr, der blaue Planet, sondern, der graue Planet.


Überzeugter The Operational Art of War Spieler!!!!