American Conquest: Divided Nation

Rund um die Cossacks-Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

American Conquest: Divided Nation

Beitragvon KaiserClaudio » 7. Januar 2021 23:15

Helloa Leuts :)

Ich und vier Kollegen suchen noch Mitspieler für AC:Divided Nation. Wir spielen MP Schlachten sowie eigene Schlacht-Kampagnen auf einer riesigen Map. Wir wollen taktisch spielen, also nicht Arcade-Gemetzel.
Es geht also um Manöver, Nachschub, Koordination und die Verluste spielen auch eine wichtige Rolle für den Sieg.
Wir simulieren ein Korps, soweit es vom Spiel her möglich ist.

Wir haben zudem einen eigenen Mod erstellt, der die Moral der Armee besser darstellt und vieles optimiert ;)

Man kann folgende Grössen bespielen (je nach Playeranzahl & Erfahrung):

- Regiment à 1'000 Mann (zB. NY Zouaven Regiment, 20 Maine)
- Brigade à 3'000 Mann (zB. Stonewall Brigade)
- Division à 10'000 Mann
- Korps à XXX Mann (das ist der Hauptbefehlshaber)

Jede Grösse richtet sich an die Erfahrung des Players. Zudem soll man auch ein bisschen den Bezug zu seiner Truppe bekommen. Deshalb behält man auch seine Einheit.
Bis jetzt haben wir zwei Divisionskommandeure, einen Brigade- sowie zwei Regimentskommandeure. Jede grösse spielt sich für den Spieler anders.

Bei der Kampagne gibt es jeweils eine Spielerseite und eine Spielleiterseite. Die Spielleiter bespassen im Grunde nur und stellen die Mission und einen gaubhaften Gegner.
Schön wäre, wenn auf Spielerseite mind. 3-4 und auf Spielleiterseite 1-2 wären.

Bild

Die bisher grösste Schlacht wurde mit um die 30'000 Soldaten geschlagen und dauerte knapp 4h! Wir nutzen zudem eine Battlemap um alles zu koordinieren und um etwas mehr Feeling ins ganze zu bringen. Das Ziel wäre mal eine Mega Schlacht mit 50k Soldaten.

Wer das Spiel nicht mehr hat kann sich bei mir melden :) wir helfen auch Neulingen bei der Einführung ect.

Wenn Interesse besteht: PN an mich. Ich kann die ziemlich grossen und hitzigen Schlachten empfehlen!

tschüdeldü

Benutzeravatar
McBrei
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juni 2016 06:18
:
Großspender Kleinspender

Re: American Conquest: Divided Nation

Beitragvon McBrei » 12. Januar 2021 00:03

Moin, klingt sehr spannend. Ich hätte da aber ne ganz andere Frage, wie habt ihr es geschafft das AC bei euch läuft. Habe es bei einem Streamer gesehen und hatte Instant flashbags und wollte es unbedingt spielen und habe es mir über GOG gekauft.

Bis zum Knopf Start the game läuft alles super.
Wenn das Spielfeld aufplopt so bewegt sich gar nichts mehr nur noch die Maus.

Kompatibiltätsmodus funktioniert auch nicht. Hättest du da eine Idee für mich ?

VG

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: American Conquest: Divided Nation

Beitragvon KaiserClaudio » 12. Januar 2021 12:45

McBrei hat geschrieben:Moin, klingt sehr spannend. Ich hätte da aber ne ganz andere Frage, wie habt ihr es geschafft das AC bei euch läuft. Habe es bei einem Streamer gesehen und hatte Instant flashbags und wollte es unbedingt spielen und habe es mir über GOG gekauft.

Bis zum Knopf Start the game läuft alles super.
Wenn das Spielfeld aufplopt so bewegt sich gar nichts mehr nur noch die Maus.

Kompatibiltätsmodus funktioniert auch nicht. Hättest du da eine Idee für mich ?

VG


Hey :) Ich müsste den Kollegen fragen. Ich glaube aber, er hat was an der dmcr eingestellt. Wir nutzen deshalb auch seine Dropbox Version weil es umständlich ist, das immer wieder einzustellen.
Wenn du sonst mal Zeit hast, können wir dir helfen. Er hat technisch mehr Ahnung :D

Wir haben auch einen Discord: [*Link entfernt*] extra für solche Spiele eingerichtet. Wenn du Bock hast, kannst du gerne mitmachen.

vg


Links zu Konkurrenzplattformen sind nicht erlaubt.
- Homerclon
------> Sorry wusste nicht das Discord dazu gehört^^


EDIT: Wir machen am 16. Jan eine Schlacht Gruppenintern (Getysburg Day 2: Little Round Top) mit 11'ooo gegen 10'ooo Mann. Wenn du möchtest, kannst du den Südstaatlern helfen, die haben eine schwere Aufgabe^^
Du musst nicht mal extrem erfahren sein - zudem ist ein Divisions-General anwesend.

Schlachtaufstellung
Spoiler (Öffnen)
Bild
Zuletzt geändert von Homerclon am 12. Januar 2021 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt