[Cossacks 2] Installationsprobleme

Rund um die Cossacks-Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

[Cossacks 2] Installationsprobleme

Beitragvon Timy1998 » 29. Juni 2013 17:19

Ich versuche derzeit Cossacks 2 auf Windows 7 zum laufen zu bringen, wenn ich aber das Spiel starte kommt folgende Fehlermeldung: Engine.exe has detected, that video memory is not configured properly. Please restart computer and set AGP Aperture size = 156 MB or more in BIOS configuration program. Usually you can enter BIOS configuration utility by pressing 'DEL' while computer restarts.

Und ganz nebenbei: Bei meinen alten Spielen: Cossacks II, Knights of Honor, Dungeon Siege und Freelancer wird die Bildschirmauflösung von ca. 1600Xca. 1000 auf 1024X720 gestellt und zwar immer wenn ich das Spiel starte sehr schlimm ist das nicht aber es nervt.
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Cossacks 2] Installationsprobleme

Beitragvon Darthan » 29. Juni 2013 21:43

Hast du die letzten Patches installiert?

Wenn nicht guck bei Wikipedia die letzte Versionsnummer nach und lad dir die Patches. Laut Goggle hat es bereits einer hingekriegt und das durch die Patches des Herstellers, allerdings war das eine Steamversion.


Könnte allerdings auch sein, dass du dir DirectX 8 installieren musst. Ich weiß nicht ob das bei Win7 noch dabei ist. Da musste sicherlich ein technisch versierterer was zu sagen können.
Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Cossacks 2] Installationsprobleme

Beitragvon Gaius Bonus » 30. Juni 2013 00:45

Das selbe Problem hatte ich auch, dieser Patch hat mir geholfen:
http://cossacksworld.ucoz.co.uk/load/c_ ... 51-1-0-142

Um ihn downloaden zu können, musst du dich dort allerdings registrieren. Die Seite ist aber super bei Allem, was sich um das Cossacks Universum dreht, es lohnt sich. Dort bekommt man auch diese schönen Mods:
http://cossacksworld.ucoz.co.uk/forum/29-439-1
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Timy1998
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 26. September 2012 16:46
Wohnort: Köln

Re: [Cossacks 2] Installationsprobleme

Beitragvon Timy1998 » 30. Juni 2013 09:27

Die wollen doch alle nur meine Mitgliedschaft ;) ich werde es mal im laufe des Tages versuchen. Ich hatte schon gedacht, dass bei so einem kleinen und alten Spiel keiner antwortet aber auf die Zonies ist immer verlass, dass wurde mal wieder bewiesen vielen Dank. :strategie_zone_65:

Edit: Registrierung erledischt, Download erledischt, Installation will er nischt erledigen. Doppelklick im Administrator der öffnet fragt ab ob er starten soll und schließt sich wieder.

EditEdit: War nur der falsche Ordner klappt, dass Spiel läuft danke ihr seid die besten!

EditEditEdit: Klappt aber bei der 2. Kampagnenmission kommt immer ne Fehlermeldung irgendwas mit to many handlers oder son Mist dann stürzt das Spiel immer ab
''Meine Geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex'' - Patrick Star

Flugzeuge sind schneeeeell! :strategie_zone_138: :strategie_zone_138:

kabjo
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 18. März 2014 07:46

Re: [Cossacks 2] Installationsprobleme

Beitragvon kabjo » 28. März 2014 09:25

Es gibt von Solid Games den Cossacks 2 Gold lauffähig auf Windows Vista und Windows 7.Allerdings ohne Handbuch.Komischerweise!
Das suche ich jetzt verzweifelt als PDF in Deutsch.

ryan9999
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 6. Januar 2016 20:45

Re: [Cossacks 2] Installationsprobleme

Beitragvon ryan9999 » 6. Januar 2016 20:49

Timy1998
weisst du noch welchen Ordner dass, du benutzt hast?
Bei mir klappts nicht, bzw. kann die instalierte Datei nicht auspacken, da ich den Ordner nicht finde.