[Cossacks 3] Release am 20.09.2016

Rund um die Cossacks-Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Cossacks 3] Release am 20.09.2016

Beitragvon fidibus rex » 30. Januar 2018 15:39

Cossacks 1 war das möglich. Im dreier habe ich es noch nicht gesehen. Lediglich wer wie viele Einheiten gebaut hat.
Die Machen Palisaden mit einer Salve Platt. Und Mauern auch. Die positionieren ich irgendwo und warte bis sie Löcher rein geschossen haben.
Aber du gewinnst dadurch wertvolle Zeit. Kannst auch nur eine Stelle offen lassen wo du deine Armee dahinter positionierst und so den Gegner aus deiner Stadt fern halten.
Am besten mit Kanonen, Haubitzen und mehr-läufigen Kanonen.


@kannibali
Wenn du liest das er schreibt, das er in ruhe sein Lager ausbauen will und die Ki gegen einander kämpfen soll, dann müsste dir klar sein das, MP im keinen spaß bereiten dürfte.^^
Und wen spiel mal gegen 7 Gegner auf Unmöglich, alle vereint gegen dich..XD

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Cossacks 3] Release am 20.09.2016

Beitragvon kannibali » 30. Januar 2018 17:18

Es gibt ja auch im MP sowas wie Friedenszeit, glaub sogar bis 60min.
Da kann man ruhig sein Lager ausbauen wie man will :)
Und 7 KI Gegner sind ein Klax vereint gegen mich!!!
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Cossacks 3] Release am 20.09.2016

Beitragvon nordstern » 9. Februar 2018 18:50

Gortheryn hat geschrieben:Reicht es auch mit einem offenen Tor? Oder muss wirklich eine Lücke in der Palisade sein?
Bei mir hat die KI irgendwie immer Kanonen dabei mit welchen sie dann auch die Palisade angreift..


ja ein offenes Tor reicht. Nutze ich abe rnicht, weil es dann ziemlich laggy wird. Ich lasse idR eine Lücke die so breit ist wie eine 400er Einheit in Linienformation breit ist.

ich möchte den Spieler erleben der es schafft gegen eine unmögliche Ki mit max. Anzahl an KIs selbst eine Engstelle zu halten. Der erste Sturm nach der Friedenszeit ist immens tödlich. Überlebt man den jedoch zerläuft es sich und es geht auf Abnutzung raus... weil die Ki sich nicht koordiniert.
Aber vielleicht sind meine Erfahrungen etwas anders. Nutze den AI Annhilation mod und habe manuell die max. Einheitenzahl von 40.000 auf 96.000 hochgestellt. Mehr als das schafft die Engine nicht und selbst 96.000 wird bei ineinander stehenden Truppen sehr grenzwertig. Friedenszeit sind 20min aktuell weil das Spiel dann flüssiger bleibt. 30min war es früher, da wirds aber teilweise sehr laggy.

Es gibt so eine Statistik. Allerdings nicht gesamt. Man muss im 3.Fenster am Ende eines Gefechts einfach alle verlorenen Einheiten zusammen zählen. Teamfarben merken, es gibt keine Teamangabe dabei oder Volksangabe. Ne andere Möglichkeit gibt es nicht... leider.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Cossacks 3] Release am 20.09.2016

Beitragvon fidibus rex » 14. Februar 2018 11:38

Auf Unmöglich schmießen sie dich Tod.
Aber es gibt eine Möglichkeit. Wenn die 7 Mit einander Verbündet sind, können sie außer deine keine Bauern erobern. Du wiederum kannst bis zu 7 verschiedene Nationen dir zusammen rauben und praktisch 8 Städte und 8 mal so viele Einheiten bauen, da du automatisch mehr Kasernen und Ställe unterhalten kannst.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Cossacks 3] Release am 20.09.2016

Beitragvon nordstern » 3. Juni 2018 12:52

Spielt noch jemand? Ich mach immer mal ne Schlacht nebenher.

Seit neuestem kann die KI ja, wenn sie ein Rathaus erbeutet und dort Siedler baut, fremde Gebäude und Einheiten hochziehen. Soweit klar, war ja schon in anderen Cossacks so.
Was ich aber nun nicht verstehe ist, wieso die KI ungarische Gebäude gebaut hat. Ich bin Ungarn. Die KI hat kein Gebäude von mir erobert und ist auch nicht in die Nähe auch nur eines Bauern gekommen. Mein Verbündeter, Polen hingegen hat regelmäßig Plünderungszüge über sich ergehen lassen müssen und wäre ohne meine militäriche Hilfe vernichtet worden. Entsprechend viele polnische Gebäude hat die gegnerische KI.
Mein einiger Verdacht ist, das ich beim Angriff auf einen Gegner mehrere Rathäuser erobert habe, nicht alle abgerissen habe und durch das rückerobern der Rathäuser sie meine Gebäudeauswahl bekommen hat. Aufgrund von Palisaden und nur einem, schwerbewachten Tor ist ausgeschlossen das einer meine Bauern oder Gebäude "geklaut" worden ist. Nur die KI, die ich aktiv angegriffen habe und die ohne dem auftauchen von meheren Verbündeten Armeen garnicht mehr existieren würden, hat meine Gebäude. Die anderen nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.