[Cossacks 3] Release am 20.09.2016

Rund um die Cossacks-Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

[Cossacks 3] Release am 20.09.2016

Beitragvon Lord Löwenherz » 20. Mai 2015 17:47

Quelle http://www.golem.de

Cossacks 3 statt Stalker

Bild

Bild

Der Klassiker Cossacks bekommt ein Remake: Das ukrainische Entwicklerstudio GSC Game World (Stalker) will bis zu 10.000 Soldaten aus historischen Armeen in die Schlacht schicken.

Das ukrainische Entwicklerstudio GSC Game World kündigt eine Neuauflage seines 2000 veröffentlichten Echtzeit-Strategiespiels Cossacks (Originaltest von Golem.de) an. Sie soll unter dem Titel Cossacks 3 für Windows, Linux und OS X erscheinen, und zwar nach aktuellem Stand noch 2015. GSC Game World wurde zwar 2010 geschlossen, dann aber 2014 neu eröffnet.

Obwohl die Entwickler selbst Cossacks 3 als Remake bezeichnen, sollen nicht nur die Grafik, sondern auch ein paar inhaltliche Details überarbeitet und erweitert werden. So steuern Spieler nicht wie im Original 16, sondern 12 Nationen. Darunter sind Frankreich, Russland, England und die Ukraine - alle mit eigenen Soldaten und Waffen. Bis zu 10.000 Einheiten sollen sich gleichzeitig auf dem Schlachtfeld tummeln können, Kanonenkugeln und ähnliche Objekte sollen physikalisch korrekt berechnet werden.

Das im Europa des 17. und 18. Jahrhunderts angesiedelte Echtzeit-Strategiespiel soll fünf an die Historie angelehnte Kampagnen und zufallsgenerierte Gefechte bieten. Auch ein Multiplayermodus für bis zu sieben Teilnehmer ist geplant.

http://www.cossacks3.com/

Meine Meinung:

Der Hit des Jahres 2015. Auf Polygon gibt es ein Interview "Link: Hier Klicken" in welchen
GSC Gameworld ankündigt, den Editor sowie wie alle Werkzeuge mit denen sie das Spiel von Grund auf erstellt haben, für Modder freizugeben. Damit wird das Spiel wohl auch in Zukunft sehr abwechslungsreich werden.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 12. Juli 2015 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Cossacks 3 statt S.T.A.L.K.E.R

Beitragvon kannibali » 20. Mai 2015 18:12

Die Gebäude und das rundherum sehen ja gleich wie von cossacks 1 aus, auch sonst sieht es sehr sehr ähnlich aus. Die Grafik ist besser, klar, aber sonst?
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Cossacks 3 statt S.T.A.L.K.E.R

Beitragvon Lord Löwenherz » 20. Mai 2015 18:18

Sonst gibt es einen besseren Editor, mehr Moddingmöglichkeiten, 5 neue Kampagnen... :strategie_zone_29:
Warum immer das Rad neu erfinden, wenn die Grundidee doch schon gut ist. Ich würde mir mehr Spiele
wünschen, wo ein Entwickler das Spiel mit besserer Grafik rausbringt, ohne dass das Spielgefühl draufgehen muss.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Cossacks 3 statt S.T.A.L.K.E.R

Beitragvon Yeniceri » 20. Mai 2015 18:21

Bin kein Cossacksveteran, jedoch interessier ich mich für das neue Spiel.
Nur eine Frage: Wenn Wiki sagt, dass man in Cossacks 2 mit 64000 Soldaten kämpfen konnte und es für Cossacks 3 in dicken Buchstaben die Zahl 10.000 genannt wird, ist es doch ein gewaltiger und lächerlicher Rückschritt oder überseh ich da was?

Kann aber auch sein, dass Teil 1 beliebter war (passiert ja oft) und die Entwickler sich jetzt deshalb an Teil 1 orientieren, in der man laut Angaben in Steam mit 8000 Mann kämpfen konnte. Kann mich ein Experte erleuchten?

Lord Löwenherz hat geschrieben:Warum immer das Rad neu erfinden, wenn die Grundidee doch schon gut ist. Ich würde mir mehr Spiele
wünschen, wo ein Entwickler das Spiel mit besserer Grafik rausbringt, ohne dass das Spielgefühl draufgehen muss.



Finde ich auch. Beispiel: Starcraft 2 hat auch nur eine bessere Grafik als Teil 1 und mehr wollten die Fans nicht. Wenn ich mir einige Gamereihen ansehe, bei denen die Gameplayveränderungen das Spielgefühl ruiniert haben, habe ich dann lieber ein Remake bzw Remastered Edition.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Cossacks 3 statt S.T.A.L.K.E.R

Beitragvon Lord Löwenherz » 20. Mai 2015 18:30

Cossacks protzt seit urbeginn, das man mit immer mehr und mehr Einheiten kämpfen kann. In Cossacks 2 kann man in den Editor durch eine Tastenkompination gelangen.
Dort habe ich mal 15 000 Reitereinheiten oder nochmehr platziert. Cossacks 2 hat dann bei dieser Anzahl geruckelt wie Sau.
Letztendlich gab es in diesen Spiel keine Schlacht, wo ich so viele Einheiten einsetzen konnte, schon weil es in Cossacks 2
nur 2 Spieler gibt. Du und dein Feind. Nur im Multiplayer kann man gegen mehr Spielen, aber denn habe ich nie ausprobiert.

Von daher würde ich auf diese Zahlen nicht viel geben. Ich schätze, das es an der 3D Engine liegt, da in solchen
bekanntermaßen nicht sonderlich viele Einheiten berechnet werden können. Als Ausnahme fällt mir nur die Total War Reihe ein.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Cossacks 3 statt S.T.A.L.K.E.R

Beitragvon Marlborough » 20. Mai 2015 18:35

Ich habe damals einige Stunden mit Cossacks verbracht, sieht ja ganz nice aus. Mal sehen was sie daraus machen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Cossacks 3 statt S.T.A.L.K.E.R

Beitragvon Ischozar » 21. Mai 2015 18:26

Schon wieder ein Remake...Innovation statt Stagnation :( Naja, trotzdem gutes Spiel gewesen damals!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Cossacks 3 statt S.T.A.L.K.E.R

Beitragvon Horgan » 21. Mai 2015 18:35

Innovation statt Stagnation ist doch gut. :strategie_zone_19:

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Cossacks 3 statt S.T.A.L.K.E.R

Beitragvon Lord Löwenherz » 21. Mai 2015 18:56

Ischozar hat geschrieben:Schon wieder ein Remake...Innovation statt Stagnation :( Naja, trotzdem gutes Spiel gewesen damals!


Ich finde Innovation auch besser als Stagantion. Die Cossacks Macher sind sehr Inovativ. :strategie_zone_53:
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Cossacks 3 statt S.T.A.L.K.E.R

Beitragvon Caesar » 21. Mai 2015 21:41

Super Sache. :strategie_zone_11:
Cossacks 2 war eines meiner ersten Strategiespiele, ich hab nur irgendwann die CD verloren, hatte aber immer wieder den Wunsch verpürt es nochmal zu spielen.
Das es alles beim alten bleibt finde ich auf jeden Fall gut, ich liebe solche Spiele mit simpler Map wie etwa auch Medieval 1, welches bei mir leider auch nicht mehr funktioniert.
Einfachheit ist manchmal einfach viel besser als viele neue komplexe features, die nur vom eignetlichen Spiel ablenken, weswegen etwa auch Rome 2 für mich die Total War Serie beendet hat.
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Cossacks 3 statt S.T.A.L.K.E.R

Beitragvon Ischozar » 22. Mai 2015 14:10

Lord Löwenherz hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Schon wieder ein Remake...Innovation statt Stagnation :( Naja, trotzdem gutes Spiel gewesen damals!


Ich finde Innovation auch besser als Stagantion. Die Cossacks Macher sind sehr Inovativ. :strategie_zone_53:


In den letzten drei Jahren kommt von jedem Hühnerfurz ein Reamke heraus. Wieso wird nichts mehr neues entwickelt? Ich will ja nicht unbedingt die übertrieben neue Spielmechanik, aber mal eine neue Serie/Franchise irgendetwas...Ich will nicht immer das Alte, mit neu aufpolierter Grafik.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Cossacks 3 statt S.T.A.L.K.E.R

Beitragvon Jaegerfeld » 22. Mai 2015 18:07

Spieleentwicklug ist eben sehr teuer und risikoreich.
Da ist es nur natürlich, dass Investoren lieber auf Nummer sicher gehen wollen.

Wenn du Innovationen magst, empfehle ich mal einen Blick hierein:

http://steamcommunity.com/greenlight

oder da:

http://indiegames.com/index.html

oder da:

https://www.kickstarter.com/discover/ca ... over_index
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Cossacks 3 statt S.T.A.L.K.E.R

Beitragvon Galien » 8. Juli 2015 23:00

Wird auf dem zweiten InGame Bild gerade ein Bauer exekutiert auf dem Platz? :D

Ich freue mich sehr das die Cossacksreihe ein Remake erlebt und, allem Anschein nach, nicht allzu stark verändert wird. Die Grafik macht einen sehr guten Eindruck und die Gebäude haben einen sehr hohen Wiedererkennungswerk.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Cossacks 3 statt S.T.A.L.K.E.R

Beitragvon Lord Löwenherz » 11. Juli 2015 22:21

Erste bewegte Szenen aus Cossacks 3.



Galien hat geschrieben:Wird auf dem zweiten InGame Bild gerade ein Bauer exekutiert auf dem Platz? :D


Hehehe, nicht ohne Grund. :strategie_zone_134:
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Cossacks 3 statt S.T.A.L.K.E.R

Beitragvon Galien » 12. Juli 2015 11:14

Es scheint tatsächlich "nur" die Grafik überarbeitet worden zu sein, dass Spiel sieht 1:1 vom Ablauf und den Gebäuden her aus wie Cossacks 1.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!