Cossacks Zone?

Rund um die Cossacks-Reihe

Moderator: Moderatoren

Wollt ihr eine Cossacks Zone?

Ja, ich bin ein Cossacks Fan und möchte mich hier in einem größeren Forum austauschen.
12
32%
Nein, interessiert mich nicht die Bohne.
5
14%
Abwarten und Tee trinken.
20
54%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Cossacks Zone?

Beitragvon Lord Löwenherz » 9. Juli 2015 19:59

Da ja nun Cossacks 3 erscheint, was durchaus ein großer Hit werden könnte, wollte
ich euch mal Fragen, ob ihr eine Cossacks Zone, also ein Hauptforum zu Cossacks wollt?

Mehr zu Cossacks 3: Link
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 9. Juli 2015 20:33, insgesamt 3-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Cossacks Zone?

Beitragvon Caesar » 9. Juli 2015 20:28

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das Spiel was wird und es hier dann auch viel diskutiert würde.
Nur sehe ich im Moment noch nicht den Bedarf für ein größeres Forum, vor allem da man jetzt auch noch nicht so viel weiß, es eben auch noch kein Releasedatum gibt und damit halt wenig zum drüber unterhalten.
Ich wäre also für Option 3, abwarten und Tee trinken. ;)
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Cossacks Zone?

Beitragvon Galien » 9. Juli 2015 22:44

Wenn C3 veröffentlicht wird und der Preis kein Wucher ist, werde ich es mir definitiv holen und tausche mich dann auch gerne darüber aus. C1 habe ich auch gespielt, funktioniert nur leider auf meinem Rechner nicht mehr :(
Durch den Mangel an großen Informationen ist der Diskussionsbedarf an C3 wohl bisher eher gering.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Cossacks Zone?

Beitragvon IWST » 9. Juli 2015 23:24

Ich habe auch 1 und 2 gespielt, und werde definitiv schauen wie 3 so wird wenn es rauskommt.
Ist allerdings die Frage, wie schon von Galien erwähnt, wie hoch momentan der Diskussionsbedarf ist.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Cossacks Zone?

Beitragvon Ischozar » 10. Juli 2015 08:56

Ich denke nicht, dass es der Forenstruktur zuträglich ist, wenn man zu so alten Spielen ganze Sektionen eröffnet. Der Witcher Thread war bis vor kurzem auch stark frequentiert, aber es lies sich eben alles in einem Thread diskutieren. Da braucht es kein eigenes Unterform. Seh ich bei diesem Titel genau so. Weder der Entwickler, noch das Game an sich werden wohl über längeren Zeitraum für Gesprächsstoff sorgen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Cossacks Zone?

Beitragvon Gaius Bonus » 10. Juli 2015 23:18

Ich bin Cossacks Fan der ersten Stunde und natürlich für ein Cossacks Unter-Forum, sollte der dritte Teil irgendwann erscheinen. Ich hab auch noch Mods für die ersten beiden Teile, die wirklich sehr gelungen sind. Vielleicht wird Teil 3 ja auch Modbar sein.

American Conquest war übrigens auch klasse, mit den großen Forts und diversen Ureinwohner Völkern.

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: Cossacks Zone?

Beitragvon Stratege » 10. Juli 2015 23:29

Würde mich da eher abwartend verhalten, sehe das so wie Ischozar, sollte es sich da ein enormer Zulauf hin entwickeln, kann man ja immer noch weiter sehen, zumal Cossacks ja aucch nie so komplex gewesen ist, dass es x -facher Unterteilung wirklich bedurft hätte.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Cossacks Zone?

Beitragvon Lord Löwenherz » 11. Juli 2015 22:39

Bis jetzt sind die Abstimmungen fifty-fifty. Mal sehen was das neue Video bringt. ;)
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Cossacks Zone?

Beitragvon Gaius Bonus » 11. Juli 2015 23:09

Welches neue Video?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Cossacks Zone?

Beitragvon Galien » 12. Juli 2015 11:14

Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Cossacks Zone?

Beitragvon Lord Löwenherz » 19. Juli 2015 17:46

Das Abstimmungsergebnis ist klar. Dann wird noch zum Cossacks 3 release gewartet. :)
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Cossacks Zone?

Beitragvon Marlborough » 19. Juli 2015 19:21

Das Video sieht ja schon mal nice aus. Ich bin gespannt auf den Release ;)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Cossacks Zone?

Beitragvon Waro » 20. Juli 2015 22:11

Schönes Video, liebevolle Grafik. Ich freu mich drauf.
Bild