[Victoria II: AHD] AHD auf Steam

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

[Victoria II: AHD] AHD auf Steam

Beitragvon Theoden » 5. April 2013 19:29

Tag :)

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, AHD zu kaufen. Mein Problem: Bei Amazon gibt es die Erweiterung nicht einzeln zu kaufen, sondern nur in Verbindung mit dem Grundspiel, das ich aber schon habe, und dafür will ich nicht unnötig Geld ausgeben. Das Grundspiel habe ich allerdings als CD gekauft, nicht bei Steam. AHD finde ich einzeln allerdings nur auf Steam, wo steht, dass die Steam-Version von Blut und Eisen zur Installation benötigt wird.
Jetzt kenne ich aber Paradox nicht so, dass sie groß irgendwelchen Kopierschutz haben, und habe mich gefragt, ob man bei Steam die Dateien runterladen kann, um sie dann in den Ordner des Grundspiels zu kopieren. Weiß da vielleicht jemand genaueres?

Schonmal danke :)
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Victoria II: AHD] AHD auf Steam

Beitragvon d-s13017 » 5. April 2013 19:38

Ich glaube du kannst bei Steam die Erweiterung nicht mal kaufen ohne das Grundspiel in deinem Account zu haben, bin aber nicht sicher.
Die CD-Version des Grundspiels ist aber mit der Erweiterung von Gamersgate.com kompatibel.
Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II: AHD] AHD auf Steam

Beitragvon Theoden » 5. April 2013 23:15

Ja, wollte auch zuerst bei Gamersgate kaufen, aber dafür muss ich erst einmal Onlinebanking für mein Konto aktivieren. Und das braucht dann auch wieder seine Zeit, und ehrlich gesagt habe ich auch nicht so wirklich Lust, den anfallenden Papierkram dafür zu erledigen.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Victoria II: AHD] AHD auf Steam

Beitragvon d-s13017 » 5. April 2013 23:50

Ich mache das mit Paypal.
Bild

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II: AHD] AHD auf Steam

Beitragvon Theoden » 6. April 2013 00:57

Dafür müsste ich leider 18 sein. Werde ich aber erst in ein paar Monaten.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild