[Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

[Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon grendo44 » 26. April 2013 21:38

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe Victoria 2 (ohne Steam) auf meinem neuen Computer installiert. Das Spiel startet ganz normal. Wenn jedoch das Hauptmenü erscheinen sollte, bleibt das Spiel beim Laden hängen und es wird unten angezeigt "Karte korrekt initialisiert". Ich konnte es einmal als Administrator starten und es hat soweit funktioniert, dass ich ins Hauptmenü kam, es sich aber beim Laden für eine Kampagne aufgehangen hat, als ich eine neue starten wollte(nach Auswahl des Landes und Klick auf den Start Button). Danach gab es das "Karte korrekt initialisiert" Problem jedoch wieder, als ich das Spiel zum zweiten mal als Administrator starten wollte.

mein System:
-Windows 8 64-bit
-intel core i7-3770 3,40 Ghz
-16GB Arbeitsspeicher
-AMD Radeon HD 7870 Grafikkarte
-ca. 450 GB NTFS Festplatte

meine Lösungsversuche:
-Spiel im Kompatibilitätsmodus ausführen
-Spiel im Kompatibilitätsmodus installieren (setup funktioniert seitdem nicht mehr)
-Die Settings verändern

Gibt es Hilfe, ist der Fall hoffnungslos, ist mein System einfach inkompatibel oder ist es doch anders?
Vielen Dank im Voraus!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon MajorSeven » 26. April 2013 23:52

Hast du nur das Basisspiel oder mit Addons?

Wenn du "A house Divided" hast liegt das am 64-bit System das verträgt sich nicht so.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon Marvin » 27. April 2013 00:09

Mein 64 bit System lädt Vic II super, egal welche Addons. Habe offen gesagt auch sonst noch nicht viel über 64bit Problematiken mit AHD gehört, sollte heutzutage auch nicht mehr passieren, dazu ist 64 bit seit Vista/7 viel zu wichtig.

Versuche mal folgende Dinge:
[list][*]Da über Steam -> über Eigenschaften Spieldaten verifiziern, absolut das beste Feature des Programms.
[*]Settings verändert? Wie? Versuche mal sachen wie trees auf no und vor allem Master Volume auf 0 (klingt komisch, hilft aber tatsächlich immer mal wieder) Und v.a. welche? Die im SPieleverzeichnis wir dnormalerweise nicht benutzt, sondern eine im Dokumenteordner unter Paradox Interactive.
[*]lösche im Spielverzeichnis im map den cache ordner. Keine Sorge wird beim Starten automatisch neu erstellt.
[*]Rechtsklick -> als Administrator ausführen hat schon manches Wunder vollbracht (das mir manchmal rätselhaft erscheint^^)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon MajorSeven » 27. April 2013 10:58

Ja Marvin ich meine ja von sich aus egal auf welchem 64-bit PC ichs installieren wollte musste ich an dem Problem arbeiten das, dass Spiel bei "Karte initalisieren" abstürzt (Bei mir nur bei AHD, die Vanilla lief so und HoD ebenfalls). Wenn ichs dann mal hingekriegt habe das es durch lädt läufts auch ohne Probleme.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon grendo44 » 27. April 2013 11:12

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe nur das Grundspiel ohne jegliche Addons.

1.Mit "ohne Steam" meinte ich , dass ich das Spiel nicht für Steam habe.
2.Habe oder finde keine Paradox interactive Ordner in meinen Dokumenten. Die Veränderung der Settings Datei im Programmordner ging aber auch. Auf jedenfall hat die Fullscreen Option Einfluss gehabt,also schätze ich , dass diese Setting auch funktionieren.Fast Alles Andere habe ich darin auch umgestellt, leider keine Erfolg. Also hauptsächlich Grafik und Maprendering Optionen und das Mastervolume habe ich umgestellt.
3.Habe zuerst den im Programmorder gelöscht und ES HAT FUNKTIONIERT. Ich konnte auch ein Spiel als Griechenland starten, Jedoch war die Map komisch Blau und man konnte nichts erkennen. Als ich es dann doch zum zweiten mal so starten wollte war das alte Problem wieder da (jedoch nicht der Mapcache Ordner). Danach hab ich den Appdata Mapcache Ordner gelöscht. Dies führte "V2Game.exe funktioniert nicht mehr" beim Laden. Als ich den Programmordner cache Ordner wieder hergestellt und an seine Position gebracht habe, und dann den Appdata Map cache Ordner gelöscht habe war das alte Problem wieder da.
4.Was dannn passiert habe ich oben schonmal beschrieben: Es funtkioniert einmal zur hälte und ab dem zweiten mal ist dieses Karte korrekt initialisiert Problem wieder da.

Der Taskmanager zeigt das Spiel sobald es sich aufhängt Problem immer als inaktiv an.Ich kann diese Cache Löschen Sache aber irgendwie auch nicht mehr wiederholen, sodass sie funktioniert. Dieser Computer will wohl ums verrecken nicht!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon Marvin » 27. April 2013 13:45

Entschuldige, ich habe das "ohne Steam" irgendwie falsch verarbeitet.

Beim Grundspiel hat noch die Settings.txt im Spieleordner Auswirkung, ab AHD haben sie leider mit dem Dokumente-Ordner angefangen (meiner Meinung nach zumindest "leider")


Hast Du das Spiel im Standardverzeichnis installiert? Also C:\Programme (x86)\ usw.? Wenn ja, würde ich das Spiel deinstallieren und unabhängig vom Standardpfad installieren, z.B. einfach C:\Victoria II. (würde auch eine Partitionseinteilung z.B. eine für Spiele, eine für Programme, eine für Daten empfehlen, aber das ist eine andere Geschichte.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon grendo44 » 27. April 2013 15:40

Ich habe deinen Ratschlag befolgt, aber es hat leider nicht geholfen.

Danach hab ich wieder an den Settings rumgeschraubt und es ging einmal, also danach wieder altes Problem. Dann ist eine Datei namens messagetypes_custom im Victoria 2 Ordner aufgetaucht. Ich habe sie umbenannt und an die Stelle von Messagetypes im Interface Ordner gepackt, und Messagetypes selbst verschoben. Es ging wieder, und wieder nur einmal.

Also funktioniert es auf meinem Computer, aber irgendwie wird es davon abgehalten vernünftig zu funktionieren.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon grendo44 » 28. April 2013 13:16

Hilft es vielleicht wenn ich eine log-Datei hier veröffentliche?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon grendo44 » 28. April 2013 21:25

Es geht!

Kompatibilitätsmodus Me/98

Keine Ahnung warum XP/Vista in allen ausführungen nicht ging, aber jetzt kommt immer so ne Fehlermeldung, die Anwendung könne nicht in virtual machine ausgeführt werden und dann läufts.

Komisch, aber wahr.

Nochmal vielen Dank für eure Antworten.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

StylexTV
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 25. Februar 2015 19:21

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon StylexTV » 25. Februar 2015 19:29

Hallo,

bei mir gibt es das Problem, das es beim letzten Lade Screen, ich mein Initalisiert Füsse, hängen und es kommt die Fehler Meldung "victoria2.exe Fuktionier nicht mehr"

Was soll ich machen, das Spiel komtplet Löschen und wieder Rauf holen geht nicht, da ich ein Veraltetes Programm habe, was V2 Löschen sollen...

Bitte um Hilfe.

[Habe das Spiel Victoria 2 "A House Divided", ohne das Add-On greifen die KI-Großmächte jede Unziville Nation an. Habe eine CD, keine Steam-Verion, Windows 7]

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon grendo44 » 26. Februar 2015 19:45

Hallo,

ich würde sagen es wäre schonmal nicht schlecht wenn du dir sicher bist was da steht wenn es hängen bleibt. Das hilft vielleicht bei der Problemfindung und sollte ja nicht so schwer herauszufinden sein, wenn man mal darauf achtet.

Du kannst generell erstmal in den installationsordner gehen. Dort Rechtsklick auf "v2Game.exe" (glaube ich, wenn du die Datei nicht findest heißt sie vielleicht anders), jedenfalls das Spielprogramm und dann als Administrator ausführen. Hilft vielleicht. Wenn nicht , wieder Rechtsklick auf das Programm -> Eigenschaften -> Kompatibilität. Dort kannst du dann den haken setzen für "Programm im Kompatilitätsmodus ausführen für:" und dann die verschiedenen windows-versionen durchprobieren. Du kannst das wenn das bei dem anderen nicht geht auch mal bei "Victoria II.exe" versuchen. Bei mir hat das ja auch ganz auf komische Art und Weise zum Erfolg geführt. Wenn das nicht geht, ja , dann ist eine Reinstallation eigentlich sehr naheliegend.

Was meinst du genau mit, du hast ein veraltetes Programm, das V2 löschen soll? ich versteh nicht ganz was du meinst.
Deinstallieren von Programmen geht bei windows 7 ja recht einfach über die Systemsteuerung. Da auf "Programme" gehen , dann "Programme deinstallieren", dann Victoria II auswählen und auf deinstallieren klicken. Und dann solltest du es mit der CD wieder installieren können. Vielleicht geht es dann.

Das wären erstmal die Lösungsvorschläge die ich so für dich habe. Wenn die nicht funktioniert haben, kannst du ja dein problem genauer beschreiben, sodass das auch ein bisschen deutlicher wird. Wenn du nicht weißt wie du manches davon umsetzten sollst kannst du natürlich auch nochmal nachfragen.

Viel Glück erstmal dabei
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

StylexTV
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 25. Februar 2015 19:21

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon StylexTV » 28. Februar 2015 12:49

Also jetzt erstmal zum löschen....
Wenn ich auf Entfernen geh, kommt bei 0% eine Nachricht das InslallShield Wizard veraltet ist

StylexTV
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 25. Februar 2015 19:21

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon StylexTV » 28. Februar 2015 20:34

leider geht es immer noch nicht

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon grendo44 » 1. März 2015 00:56

Achso. Installshield wizard veraltet. Das ist ja auch ein ziemlich eigenartiges Problem. Ich hab zumindest noch nie von sowas gehört.
Hast du das nur bei Victoria II oder kannst du sonst auch nichts deinstallieren wegen dieser Fehlermeldung?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

StylexTV
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 25. Februar 2015 19:21

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon StylexTV » 1. März 2015 07:43

Ich kann nur Victoria 2 nicht löschen