[Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon grendo44 » 1. März 2015 15:10

Das ist ja eine äußerst komische Angelegenheit. Also vielleicht gibt es ja irgendeinen Fehler in der Registry. Ich konnte das Spiel mal nicht richtig deinstallieren, das hat sich denn dadurch gelöst, dass ich einen Ordner in Programme (x86)/Installshield Installation Information entfernt habe. Der Ordner ist aber versteckt, da muss man erst in der Systemsteuerung einstellen dass die angezeigt werden. Und dann musste ich auf der CD ich glaube in ner Textdatei namens setup den Namen den die zugehörige Datei in dem Ordner kriegt nachschauen, weil die da solche nicht entschlüsselbaren namen haben, und habs dann gefunden. War ne komplizierte Angelegenheit und dein Problem ist ja auch noch mal ein bisschen anders. Kenn mich ja nicht so mit der Registry aus, aber mit der freeware Ccleaner kann man ja generell die Registry von Fehlern befreien. Ganz vielleicht hilft das ja.

Und die anderen Lösungsvorschläge mit als Admin der im Kompatibilitätsmodus ausführen haben auch nicht geholfen?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

StylexTV
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 25. Februar 2015 19:21

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon StylexTV » 7. März 2015 07:22

Sonst gibt es keine Lösung?

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon grendo44 » 8. März 2015 13:39

Hmm, naja , du könntest die Spieldateien in dem Spielordner manuell woanders hin verschieben und schauen ob der Installer es dann als deinstalliert erkennt und du es erneut installieren kannst. Nur glaube ich ist das Problem , dass dann noch diese Datei in dem "Installshield Installation Information" Ordner ist, die wohl irgendwie besagt, dass es noch nicht deinstalliert ist, und dann treten wieder Probleme. Dann müsstest du die Dateien wieder zurückverschieben und wärst auch nicht weiter, oder du findest die zugehörige Datei und löschst sie. Nur ist das schwierig, weil das löschen der falschen Datei in dem Ordner sicherlich auch wieder zu Problemen führen kann, wenn man nicht vorsichtig ist.

Das ist alles was mir selber jetzt so einfällt. Ich hoffe aber, dass du dieses Problem noch gelöst bekommst.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

StylexTV
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 25. Februar 2015 19:21

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon StylexTV » 10. Juli 2015 21:32

ist schon geklärt :D

TheKnight
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. August 2015 00:34

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon TheKnight » 20. August 2015 00:39

Hallo Community,
Ich habe Victoria 2 auf Steam in der Collection gekauft, aber es stürzt immer bei ´´Karte wird initialisiert´´ ab.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke im voraus.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon Hjalfnar » 20. August 2015 01:05

Puh, schwierig. Hast du mit Steam mal überprüft?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

TheKnight
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. August 2015 00:34

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon TheKnight » 20. August 2015 01:09

Ja, Steam meint das eine fehlerhafte Datei neu angefordert werden muss, aber es kommt nichts.

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon Strumpfi10 » 20. August 2015 03:01

Wenn Victoria2 (oder andere Paradox-Titel älteren Semesters) beim ersten Starten nach der Installation beim Karte initialisieren hängen bleiben, sofern sie über Steam laufen:

1. In den Instellationsornder Gehen (C:/Programme/Steam/Steamapps/Victoria II/)
2. Unter /maps den Cache-Ordner löschen
3. Victoria aus dem Spieleornder her starten (v2game.exe) ...am besten als Admin ausführen

...wenn das Spiel über diesen Weg ordnungsgemäß gestartet ist, kann es danach auch normal über Steam geöffnet werden.

TheKnight
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 20. August 2015 00:34

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon TheKnight » 20. August 2015 03:25

Hat funktioniert vielen herzlichen Dank Strumpfi10.

Strom
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2014 19:50
Wohnort: Dresden

Re: [Victoria II] Spiel bleibt beim Laden hängen

Beitragvon Strom » 13. August 2016 01:49

Hallo. Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich kann mein Vic II auch nicht löschen, gleiche Fehlermeldung, aber du kannst sie reparieren, das ist wie neu installieren und dann hat bei mir das Grundspiel wieder funktioniert.