[Victoria II] Setup und Patcher funktionieren nicht

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

[Victoria II] Setup und Patcher funktionieren nicht

Beitragvon grendo44 » 29. April 2013 18:38

Guten Tag

Ich habe ein Problem dem Victoria 2 Setup und Patcher:
Wenn ich den Patcher für 1.3 ausführe, installiert er einfach alles in C:\Windows und auch Administrator- und Kompatibilitätsmodus helfen nicht.

Das liegt vielleicht daran, dass ich das Installationssetup auf der CD im Kompatibilitätsmodus für Windows XP ausgeführt habe, weil das Spiel nicht funktioniert hat.
Dies führte leider dazu, dass das Setup nun immer im verändern/reparieren/entfernen Modus ist und ich damit nicht installieren kann. Weiterhin führt das ausführen von einer der Optionen zu einem sich verdächtig schnell füllenden "Ladebalken" und danach hat sich nichts verändert, obwohl das Setup anzeigt, es wäre erfolgreich ausgeführt worden.
Infolgedessen habe ich das Spiel auf dem Computer meiner Mutter (eigentlich mein alter Computer auf dem das Spiel früher auch lief) installiert, die Programm und Appdata Dateien auf einen USB stick gezogen und diese auf meinem neuen Computer wieder platziert und das Spiel zum laufen gebracht, doch nun habe ich bemerkt dass der Patch 1.3 zu 1.0 viel verändert und bestrebe nun mein Spiel auf diese neuere Version zu patchen.

Muss ich das jetzt vielleicht manuell machen und wenn ja was muss ich alles mit einbeziehen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Grendo44
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Victoria II] Setup und Patcher funktionieren nicht

Beitragvon grendo44 » 3. Mai 2013 18:31

Nach langen Mühen und Anstrengungen hab ich es hinbekommen.

Erst hab ich die Spieldateien gelöscht, danach die Appdatas gelöscht und zuletzt in der registry alles was nur mit Victoria 2 zu tun hatte gelöscht.Die Installation ging weiterhin nicht.

Dann jedoch habe ich ein paar hinweise in einem Forum über ein leicht ähnliches Problem mit "Hearts of Iron Doomsday" gefunden und daraufhin in "C\Program files (x86)\InstallShield Installation Information (Achtung!:Besitzt Normalerweise das Attribut versteckt) den Ordner "{9C3B7F54-C6E2-4A74-9937-9C6EBA10C4A2}" *** gelöscht und danach konnte ich das Spiel wieder normal installieren. Dann ging auch der Updater.

*** Dieser Ordner könnte/wird bei euch anders heißen. Ihr findet es (In der No-Steam Version) auf der CD unter "Setup.ini" (nicht setup.exe) hinter "ProductGUID=" wenn ihr es mit dem Editor öffnet.

Ich hoffe ich kann damit jedem helfen der eine ähnliches Problem hat.

Nun habe ich noch eine Frage:kann man solche Themen irgendwie als gelöst oder so kennzeichnen? Hab das schon anderswo gesehen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-