[Victoria II AHD] Crash to Desktop beim Laden

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Thromak
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2013 14:42

[Victoria II AHD] Crash to Desktop beim Laden

Beitragvon Thromak » 22. Mai 2013 14:53

hallo erstmal!

Ich habe zwar schon das Forum durchsucht (und ausgiebig gegoogelt), habe aber leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Und zwar habe ich mir heute die Victoria 2 Complete Edition gekauft. Es handelt sich dabei um eine Hard-Copy, nicht um eine Steam Version. Nun stürzt das Spiel (A House Divided Add-on, Victoria 2 funktioniert ganz normal) aber immer beim Laden direkt nach dem Intro ab. Ich glaube es ist während des Schrittes "Karten Sprites initialisieren". Fehlermeldung ist "AppCrash" (v2game.exe funktioniert nicht mehr). Ich habe schon den Map cache gelöscht, Kompatibilitätsmodus getestet und Microsoft NetFramework aktualisiert. Bisher hat nichts davon geholfen.

Würde mich über Hilfe freuen.

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [Victoria II AHD] Crash to Desktop beim Laden

Beitragvon DerStruppie » 14. Juni 2013 10:03

Habe das Problem auch. Nachdem ich es mir gekauft hatte, habe ich das Problem mit dem "Cache" - Ordner auch gehabt, konnte es aber lösen. Dann habe ich es deinstalliert, und jetzt mal wieder neu. Im Ladebildschirm stürzt das Spiel dann beim Punkt "Karte wir initialisiert" ab, aber es kommt nicht diese Fehlermeldung, die man sonst erwartet hätte. Cache - Ordner auch schon gelöscht. Hat irgendwer einen möglichen Lösungsweg parat?
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein