[Victoria II] Armee ohne Soldaten

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

[Victoria II] Armee ohne Soldaten

Beitragvon grendo44 » 25. Juni 2013 18:49

Hallo,
bei mir gibt es eine russische Armee, die zwar keine Soldaten hat, aber immer noch besteht. Sie kann keine Gebiete besetzen und kann auch nicht kämpfen, jedoch reagiert die KI darauf und versucht mir ihr zu kämpfen, was ja irgendwie eine Behinderung am Führen des Krieges ist, weil ja ein Teil der Armee nicht wirklich am Krieg teilnimmt, sondern nur Sinnlos rumläuft. Kann ich sie irgendwie entfernen ohne kurz Russland zu spielen, z.B. durch Cheaten? Weil die KI-Steuerung ansonsten mein Land und meine Pläne zerstört.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Armee ohne Soldaten

Beitragvon Marvin » 25. Juni 2013 20:20

Du kannst Dich bei Russland einloggen, schauen, wie die Armee heißt und sie dann wahrscheinlich recht problemlos aus dem Savegame löschen. (Wenn Du Dich bei Russland einloggst musst Du ja nicht speichern -> die KI tut nix)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Victoria II] Armee ohne Soldaten

Beitragvon grendo44 » 25. Juni 2013 21:37

Das Problem hierbei war aber auch, sobald ich von der Länderauswahl das Spiel als Russland weitergespielt habe, hat die KI als Österreich agiert und die halbe Flotte aufgelöst. Also habe ich es mit einem Cheat während des Games gemacht:
Spiel stoppen -> Konsole öffnen(shift + 3) -> "Tag RUS" -> Armee auflösen -> "Tag AUS" -> weiterspielen . Als ich es von der Länderauswahl gemacht habe, führte der Start jedoch schon zur ersten Aktion der KI, obwohl ich das Spiel sofort pausiert habe.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Armee ohne Soldaten

Beitragvon Marvin » 25. Juni 2013 21:41

Gedanke ist ja, dass Du abspeicherst. Dannschaust Du nur nach dem Namen der Armee und beendest das Spiel ohne abzuspeichern. In dem Savegame vor dem Nationenwechsel ist nichts passiert. Das Armeen entfernen kannst Du per Editor im Savegame.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Victoria II] Armee ohne Soldaten

Beitragvon XYBey » 25. Juni 2013 22:34

Etweder ist das nen Bug, odder die Armeen erleiden Verschleiß, ohe verstärkt zu werden.

Benutzeravatar
grendo44
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 26. April 2013 21:14

Re: [Victoria II] Armee ohne Soldaten

Beitragvon grendo44 » 25. Juni 2013 22:36

Marvin hat geschrieben:Gedanke ist ja, dass Du abspeicherst. Dannschaust Du nur nach dem Namen der Armee und beendest das Spiel ohne abzuspeichern. In dem Savegame vor dem Nationenwechsel ist nichts passiert. Das Armeen entfernen kannst Du per Editor im Savegame.


Achso, das hätte ich wohl auch tun können.ich habe dich erst nicht richtig verstanden.

XYBey hat geschrieben: Etweder ist das nen Bug, odder die Armeen erleiden Verschleiß, ohe verstärkt zu werden.


So oder so wäre es ein Bug. Die Armee wurde vielleicht nach einer Niederlage nicht automatisch entfernt. Oder hat während einer Schlacht noch Verschleiß erlitten und das führte dann zu einem Problem.

Desweiteren noch: nen= einen , n=ein -> Entweder ist das 'n Bug . ( Nicht böse gemeint :) ,aber manche Menschen reagieren da extrem allergisch drauf, z.B. Juliensblog Fans)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
-Abraham Lincoln-

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II] Armee ohne Soldaten

Beitragvon Wolfsgeist » 26. Juni 2013 01:15

Also bevor ich Savegames editiere Marvin switche ich lieber schnell rüber und mach die Armee da weg, ist doch erheblich simpler ^^
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP