[Victoria II][HoD] Startproblem

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Andy59
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 7. August 2013 16:35

[Victoria II][HoD] Startproblem

Beitragvon Andy59 » 7. August 2013 16:54

Hallo,

ich habe mir heute die Erweiterung A HEART OF DARKNESS für Victoria 2 bei GAMES ROCKET gekauft und heruntergeladen.

Folgendes Problem ist aufgetaucht:

Das Grundspiel Victoria 2, sowie das ADD-ON - A HOUSE DIVIDED- ist auf dem Rechner vorhanden und läuft einwandfrei.

Nach der Installation von A HEART OF DARKNESS stürzt das Spiel ab jetzt im Ladebildschirm ab und die Meldung - V2 GAME. EXE. funktioniert nicht mehr - erscheint.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Danke im Voraus.

Lissimo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 26. August 2013 01:05

Re: [Victoria II][HoD] Startproblem

Beitragvon Lissimo » 7. September 2013 21:39

Hallo! Hab das in unserem MP schon gepostet, aber wenn es hier noch nirgens steht, ist es für andere vllt ganz interessant.

Du muss wissen wo du Victoria 2 (inlusive Addons) installiert hast.
Normalerweise: C:\Programme\Paradox Interactive... bzw. C:\Programme (X86)\Paradox Interactive...
Ich persönlich bevorzuge D:\Games\Victoria 2...
Bei Steam ist es der Steam Ordner, dann SteamApps -> Common -> Victoria 2

Wenn man in dem Hauptordner ist sucht man nach dem Ordner "Map" dort drin ist der Ordner "cache".
Darin sind alle Ordner und Files zu löschen (Papierkorb brauch nicht geleert werden), bis auf den Cache-Ordner selbst.
Die meisten Sachen heißen darin übrigens irgendwas mit "quad".

Im Order C: -> Benutzer -> "Benutzername" -> Eigene Dokumente - Paradox -> Victoria 2
gibt es auch einen MAP Ordner mit einem Cache. In diesem Cache Ordner ist auch alles zu löschen (bis auf den Cache-Ordner selbst)

Wenn das geschehen ist, einfach mal das Spiel normal starten (nicht über Steam, falls installiert!)
Der Start dauert nun länger als erwartet, müsste aber funktionieren.

Im Ordner Eigene Dokumente -> Paradox Interactive ist auch die settings.txt hier kann man dann falls gewünscht (oder als Test) bei windowmode den Eintrag "no" zu "yes" ändern und das Spiel startet im Fenstermodus, das ist sinnvoll, falls du ein anderes Problem hast (hatte mal ein Programm, welches den Start im Vollbildmodus verhinderte)

Anmerkung: Ist im Ordner Eigene Dokumente -> Paradox Interaktive -> Victoria 2 der cache leer, kann das ignoriert werden.