[Victoria II] Spiel startet nicht im Vollbildmodus/Problem

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Bloody
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mai 2011 18:14

[Victoria II] Spiel startet nicht im Vollbildmodus/Problem

Beitragvon Bloody » 12. November 2013 20:58

Guten Abend,

Ich habe seit kurzen Victoria 2(über Steam gekauft/alle Addons) und es lief auch die ersten 4 Stunden ohne Probleme.
Eines Schönes Tages wollte ich Vic2 starten. Nur startete es nicht in der Normalen Form.
Es sah nämlich so aus.
Bild
http://s14.directupload.net/file/d/3439/fuwosdia_png.htm


Wenn man versucht das Fenster in die Mitte zu ziehen passiert das.
Bild
http://s1.directupload.net/file/d/3439/zsvv5c9u_png.htm

Nun so wäre es ja spielbar ,aber die Maus ist anscheinend verrutscht und somit ca. 5 cm weiter unten als sie sein sollte. Also komme ich auf die Taskleiste wenn ich zb Option anklicken will

Bis jetzt habe ich es Mehrfach neuinstallliert(Alle Ordner gelöscht usw.), die Reparatur drüber laufen lassen, es als Admin gestartet, Treiber Aktualisiert.
Btw ja mein Pc ist stark genug.

Kennt jemand das Problem bei Paradox spielen bzw Allgemein ? Alle Anderen Spiele laufen normal.

MFG
Bloody

Ps: Hat ja super mit den vergrößerbaren Bilder geklappt ^^

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: Victoria 2 Startet nicht im Vollbildmodus/Problem

Beitragvon d-s13017 » 12. November 2013 21:18

Du müsstest unter dem folgendpfad die Daten zu den einzelnen Paradoxspielen haben. Im entsprechenden Ordner für Vic2 gibt es die Datei settings. Wenn du diese mit, zum Beispiel, dem Windowseditor öffnest kannst du dort diverse Einstellungen wie Sprache und Auflösung ändern.
Dort müsstest du auch " fullscreen=no" sehen dieses musst du in "fullscreen=yes" ändern.

Standardpfad: C:\Users\"Name-PC"\Documents\Paradox Interactive
Bei "Name-PC" trägst du den Namen deines PC's ein. Solltest du dennoch den Ordner nicht finden musst einfach mal nach einem Savegame suchen, der Savegame-Ordner ist im selben Ordner wie die Settingsdatei.

Ich hoffe ich konnte helfen.

PS: Ich spiele nur im Fenstermodus.
Bild

Bloody
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mai 2011 18:14

Re: [Victoria II] Spiel startet nicht im Vollbildmodus/Probl

Beitragvon Bloody » 12. November 2013 21:27

Gute Idee leider war es schon auf yes. Und nachdem ich es einfach mal auf no getan habe war der Mauszeiger immer noch um 5cm verzogen.
mfg

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II] Spiel startet nicht im Vollbildmodus/Probl

Beitragvon Kwakie » 12. November 2013 22:38

Vllt. eine blöde Frage, aber hast du mal Alt+Enter versucht?

Hatte das gleiche mal bei HoI3, auch mit verschobener Maus. Danach ging es.
Werbefläche zu vermieten...

Bloody
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mai 2011 18:14

Re: [Victoria II] Spiel startet nicht im Vollbildmodus/Probl

Beitragvon Bloody » 13. November 2013 20:21

Leider hat sich nichts geändert ^^.
Warst du da im Hauptmenue oder wo hast du alt+enter verwendet ??
mfg

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II] Spiel startet nicht im Vollbildmodus/Probl

Beitragvon Kwakie » 13. November 2013 20:31

Ich war ähnlich wie du im Startmenü. Dann Alt+Enter gedrückt, kurz Schwarzer Bildschirm und dann war alles i.O.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Victoria II] Spiel startet nicht im Vollbildmodus/Probl

Beitragvon XYBey » 14. November 2013 06:36

Starte das Spiel mal von der CD, oder der Originaldatei aus. Meistens sollte dass dann funktionieren.

Bloody
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mai 2011 18:14

Re: [Victoria II] Spiel startet nicht im Vollbildmodus/Probl

Beitragvon Bloody » 15. November 2013 20:49

Also Alt+Enter geht leider nicht ;(.
Ich habe keine Cd. Es ist die Steamversion ^^. Bei der Originaldatei (im Steamordner) passiert das gleiche. Leider ^^
Und im Internet finde ich absolut nichts dazu.
Ich versucht alle Programme die mit diesen Spiel(außer Steam) zu tun hat neu zu installieren.

Kann man manuell das Format verändern ? Also Bildschirm usw ?

,mfg

Bloody
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mai 2011 18:14

Re: [Victoria II] Spiel startet nicht im Vollbildmodus/Probl

Beitragvon Bloody » 22. November 2013 19:48

Gelöst.
Threat kann geclosed werden. Ich habe den letzten ordner gefunden der nicht gelöscht wird ^^ das war die Lösung.

mfg