[Victoria II] Mods mit HoD (Steam)

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Appius der Sieger
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 12. Dezember 2010 20:39

[Victoria II] Mods mit HoD (Steam)

Beitragvon Appius der Sieger » 8. Dezember 2013 14:21

Ich habe mir die Steamversion von Victoria 2 mit AHD und HoD geholt und versucht eine Mod zu installieren. JSGME funktionert bei mir mit der Steamversion nicht, nur mit der Normalen.
In anderen Foren habe ich gelesen, dass man Mods im Launcher laden muss. Da steht bei mir zwar Select mod to play, aber das Fenster darunter ist leer.
Kann mir jemand helfen?
...Freie Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Victoria II] Mods mit HoD (Steam)

Beitragvon XYBey » 8. Dezember 2013 18:12

Wenn du die Mod über die Steamworkshop hast, müsste die eig laufen. Versuche doch mal die Mod darüber zu beziehen.

Benutzeravatar
Appius der Sieger
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 12. Dezember 2010 20:39

Re: [Victoria II] Mods mit HoD (Steam)

Beitragvon Appius der Sieger » 8. Dezember 2013 18:33

Im Workshop finde ich gar keine Victoria Mods. Wenn es doch welche gibt und ich sie nicht finde, wäre meine weitere Frage wie ich eigene Mods verwendet.
...Freie Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Victoria II] Mods mit HoD (Steam)

Beitragvon XYBey » 8. Dezember 2013 18:38

Verschiebe mal Victoria in den Ordner Programme und starte dannmal Victoria. Gegebenenfalls ist eine Neuinstallation erforderlich.

Benutzeravatar
Appius der Sieger
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 12. Dezember 2010 20:39

Re: [Victoria II] Mods mit HoD (Steam)

Beitragvon Appius der Sieger » 8. Dezember 2013 19:37

Danke für die Hilfe, ich habe es jetzt hinbekommen, allerdings nicht so einfach wie in der nicht-Steamversion mit JSGME. Ich habe mir den originalen Vic-Ordner kopiert und in das Originalverzeichnis die Mod instaliert. Jetzt muss ich halt für jede Mod ein eigenes Victoria haben.
...Freie Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Victoria II] Mods mit HoD (Steam)

Beitragvon XYBey » 9. Dezember 2013 00:23

Das ist nicht der Fall, insofern ein Changelog existiert. Dann könntest du die Mod im Startbildschirm auswählen, was aber selten im Falle von Vic II der Fall ist.