[Victoria II] Probleme mit Entscheidungen und mit GB

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sagami
Librarius
Librarius
Beiträge: 124
Registriert: 1. Januar 2014 17:15

[Victoria II] Probleme mit Entscheidungen und mit GB

Beitragvon Sagami » 1. Januar 2014 17:32

Hallo,
leider hat der erste Post den ich hier im Forum verfasse, ein eher trauriger.
Es geht nämlich um ein Problem das ich bei Victoria II habe. Ob es ein Bug oder einfach nur ein Spielfehler ist weiß ich nicht, ich kann nur sagen das es den Spielspaß erheblich mindert.
(Ich besitze sowohl AHD als auch HoF)
Das Hauptproblem ist eine extrem kuriose Sache. Und zwar verwandelt sich Großbritannien kurz nach Spielbeginn, oder teils auch direkt in Australien. Dann hat man plötzlich solche Sachen wie Asutralisch Indien, Australisch Großbritannien, usw.
Ich habe keine Ahnung wie das passiert, es passiert jedenfalls immer, außer wenn man selbst Großbritannien spielt.
Bisher habe ich nur einen einzigen Weg gefunden das Problem zu verhindern, und das ist wenn von Anfang an schon Australien als unabhängiger Staat besteht. Da ich dafür jedoch die Spieldateien verändern muss ist jedoch eher blöd.
Falls also jemand weiß wie man dieses Problem lösen kann, bzw. wo die Ursachen liegen, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er mir helfen würde.


Das andere Problem ist eher allgemein. Und zwar haben zahlreiche Staaten, meistens asiatische eine seltsame Entscheidung. Und zwar "Form Japan Empire" oder "Form Indochina". Das Problem hier ist, das wenn man sie benutzt nichts passiert. Es hat keinerlei Auswirkungen aufs Spiel und die Entscheidung ist danach auch weiterhin verfügbar. Das Problem hier ist aber... das die ganze Entscheidung immer 50-250 Prestige frisst. Ein menschlicher Spieler würde so etwas nach dem ersten Mal natürlich sein lassen.
Aber die KI spammt diese Entscheidungen einfach, so das alle Staaten die solche Entscheidungen zur Verfügung haben, am unteren Ebde der Prestigekette sitzen und da auch bleiben, da die Entscheidung ja immer Prestige frisst aber auch immer zur Verfügung steht.




Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, vielen Dank im vorraus. :)
Zuletzt geändert von pogotorte am 5. Januar 2014 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thementag im Titel eingefügt

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: Problem: England wird zu Australien, komische Entscheidu

Beitragvon Shadow Dragon » 1. Januar 2014 18:16

:strategie_zone_68: Erst mal willkommen bei uns.

Oha, das ist aber merkwürdig. Einfachste Lösung Neuinstallation. Ein Screenshot wäre allerdings trotzdem mal interessant. Einfach damit man sich mehr vorstellen kann.

Ach ja, du solltest den Tag ergänzen (Einfach an den Threadtitel [Victoria II] anfügen. :)

Benutzeravatar
Sagami
Librarius
Librarius
Beiträge: 124
Registriert: 1. Januar 2014 17:15

Re: Victoria II: Probleme

Beitragvon Sagami » 5. Januar 2014 18:29

Yo, danke für die freundliche Aufnahme :D

http://www.abload.de/img/v2_12xazn9.png

Ganz unten sieht man das entsprechende Event, ein vom Prinzip her gleiches ist auch bei den indochinesischen bzw. fast allen asiatischen zu finden. Es verschwindet nach der Verwendung nicht. Man tauscht also praktisch nur Prestige gegen Geld.
Was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: Victoria II: Probleme

Beitragvon d-s13017 » 5. Januar 2014 19:42

Kann es sein dass du irgendwelche Mods installiert hast/hattest?
Denn diese Events sind nicht bestandteil des Spiels.
In der aktuellen Version kann Japan auch nur 30 Brigaden am Anfang aufstellen. Die Bevölkerung ist um ca. 1 Mio niedriger und die Alphabetisierung ist höher.
Ich gehe jetzt davon aus das du mit HoF "Heart of Darkness" meinst.
Bild

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: Victoria II: Probleme

Beitragvon Shadow Dragon » 5. Januar 2014 19:58

Würde mich auch interessieren, ist das ein Mod? Weil diese Entscheidungen habe ich auch noch nie gesehen.

Das mit Australien wäre sicher auch mal schön zu sehen. Wird dann GB zu Australien, praktisch annektiert? Oder zum Vasallen? Und ist das von Anfang an so? Oder erst nach einiger Zeit? Wen es ein Mod ist ist das vielleicht da eingebaut. Oder ist ein AltHistory Mod wo das aus welchen Gründen eben so ist. Ganz nebenbei ist es ja klar das man mit Japan nicht zu Japan werden kann, was soll sich da ändern. Nur der Name könnte sich ändern. Aber nur weil vielleicht die Regierungsform geändert wird.

Ich weiß nicht ob die Mods so pingelig sind, aber beim Threadtag fehlt noch [ ] um Victoria II einzugrenzen. Mich stört es nicht, will dich nur vorwarnen :)

Benutzeravatar
Sagami
Librarius
Librarius
Beiträge: 124
Registriert: 1. Januar 2014 17:15

Re: [Victoria II] Probleme mit Entscheidungen und mit GB

Beitragvon Sagami » 7. Januar 2014 22:41

Mods habe ich keine drinne muss ich sagen, und auch nach mehrfacher Neuinstallation bleiben die Probleme.

Das mit Australien und GB muss man sich wie folgt vorstellen. Es verwandelt sich einfach. Ohne jegliche Vorwarnung oder Message. Und auch nur wenn es auch kein Australien gibt, so bald es jedoch schon existiert passiert es nicht mehr. Manchmal passiert es sofort nach Beginn, manchmal erst wenn die Uhr einige Tage gelaufen ist. Von was die Zeit jetzt abhängt weiß ich nicht und konnte bisher auch kein Muster feststellen.
Jedoch, es mag zwar seltsam klingen, ist GB verwandelt sich in Australien doch das passenste. Es wird einfach alles australisch grün und die Namen/Adjektive werden zu Australien. Werde bald auch ein Bild dazuhochladen, wobei das eher das Problem an sich zeigen wird, die Ursache ist mir schleiherhaft.

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Victoria II] Probleme mit Entscheidungen und mit GB

Beitragvon Shadow Dragon » 8. Januar 2014 17:55

Das ist tatsächlich sehr komisch. Hast du da irgendwas zu runtergeladen?

Benutzeravatar
Sagami
Librarius
Librarius
Beiträge: 124
Registriert: 1. Januar 2014 17:15

Re: [Victoria II] Probleme mit Entscheidungen und mit GB

Beitragvon Sagami » 14. Januar 2014 17:39

Vor einem Jahr hab ich mal versucht ne Mod zu installieren, hat jedoch nicht funktioniert. Seit dem hab ich das Spiel aber schon fast 50 mal neuinstalliert.

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Victoria II] Probleme mit Entscheidungen und mit GB

Beitragvon Shadow Dragon » 15. Januar 2014 19:32

Hast du auch den Ordner gelöscht?
Welche Mod war das den?

Benutzeravatar
Sagami
Librarius
Librarius
Beiträge: 124
Registriert: 1. Januar 2014 17:15

Re: [Victoria II] Probleme mit Entscheidungen und mit GB

Beitragvon Sagami » 1. April 2014 23:46

Ich konnte nicht mehr genau erkennen was für eine Mod es war, ist schon viele Jahre her. Es waren einige seltsame Dateien bei Lokalisierung mit einem mir unbekannten Namen. Die habe ich gelöscht und dann funktionierte das Spiel ganz normal. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, ist halt immer wieder doof wenn man Mods nicht richtig installiert.

Danke an euch alle.