[Victoria II] Absturz nach Patch

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

chris
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2014 14:02

[Victoria II] Absturz nach Patch

Beitragvon chris » 11. Mai 2014 14:24

hallo an die community!

habe mir kürzlich Victoria 2 world Edition gekauft
Handbuch ist deutsch aber das spiel englisch habe gepacht, und jetzt stürzt es auch noch ab biitte um hilfe

Benutzeravatar
Strumpfi10
Optio
Optio
Beiträge: 506
Registriert: 29. Januar 2014 19:34

Re: victoria 2

Beitragvon Strumpfi10 » 11. Mai 2014 14:36

also erstmal, dein titel für den thread is ja mal nichtssagend.

läuft die version über steam? wenn ja dann in die bibliothek, rechtsklick auf das spiel, eigenschaften, sprache. zu den abstürzen, keine ahnung.

es sei denn, die version läuft nicht über steam, dann stellt sich die frage, ob du den aktuellen patch drauf hast?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: victoria 2

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. Mai 2014 14:38

So meine beiden Hübschen. Nochmalige Bitte: Wir beachten bitte mal eine sinnige Groß-/Kleinschreibung in der SZ.

Ich baue dann noch den Threadtitel um, damit die Community überhaupt etwas damit anfangen kann.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II] Absturz nach Patch

Beitragvon Basileus Romanos V. » 11. Mai 2014 14:51

Zur Klärung der Frage:

1. Hast du Win8? Das wird nämlich nicht unterstützt.
2. Richtige Reihenfolge der Installation? Also erst Vic II, dann Patch dafür, dann AHD, dessen Patch, dann HoD, dessen Patch. Ohne die Zwischenstufen läuft auch nichts.
3. Sprache... Lässt sich die nicht am Anfang der Installation auswählen? Ansonsten mal im Ordner von Victoria II, der unter Paradox Interactive liegt (standardmäßig in Programme) die Datei "settings.txt" öffnen und bei "language" folgendes eingeben: language = l_german (sollte es da nicht so stehen).

4. Solltest du es über Steam haben, mal die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen. Findet in der Regel den Fehler...
Bild

chris
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2014 14:02

Re: [Victoria II] Absturz nach Patch

Beitragvon chris » 11. Mai 2014 15:06

Basileus Romanos V. hat geschrieben:Zur Klärung der Frage:

1. Hast du Win8? Das wird nämlich nicht unterstützt.
2. Richtige Reihenfolge der Installation? Also erst Vic II, dann Patch dafür, dann AHD, dessen Patch, dann HoD, dessen Patch. Ohne die Zwischenstufen läuft auch nichts.
3. Sprache... Lässt sich die nicht am Anfang der Installation auswählen? Ansonsten mal im Ordner von Victoria II, der unter Paradox Interactive liegt (standardmäßig in Programme) die Datei "settings.txt" öffnen und bei "language" folgendes eingeben: language = l_german (sollte es da nicht so stehen).

4. Solltest du es über Steam haben, mal die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen. Findet in der Regel den Fehler...




1. Habe ein WIN7 Betriebssystem :)
2. Ja die Reihenfolge stimmt, hat auch alles funktioniert am anfang ...
3. Sprache habe ich geändert in Deutsch

4. nein habe es nicht über steam

Ich werde das spiel nochmal neu installieren..