[Victoria II] Bündnisse

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

DasViereck
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 2. Oktober 2014 19:56

[Victoria II] Bündnisse

Beitragvon DasViereck » 2. Oktober 2014 20:19

hi Leute, spiele seit einiger Zeit Victoria 2 verstehe aber etwas nicht bei denn Bündnissen

ich spiele meistens als Niederlande und verbünde mich meist mit Preussen aber nach einiegen Jahren oder auch jahrzehnten wird das Bündniss aufgelöst wobei ich nicht weiss warum
hab mitgekriegt das alle verträge mit anderen Ländern zum Beispiel bei ner erfolgreichen Revolution im eigenen Land aufgelöst werden, ein Bündnis wird auch bei der verweigerung von waffenhilfe bei nem Angriffs/verteidigungskrieg aufgelöst. Gibts noch mehr arten wie ein Bündis gebrochen/aufgelöst werden können? (ausser direkt von mir übern Diplomatiefenster)

Ich verstehs es nicht warum das Bündnis mit Preussen sich nach einiger zeit einfach auflöst :/ passiert aber auch mit anderen Grossmächten wie Österreich, weiss jemand wann genau die KI verträge beendet?

mfg DasViereck

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Victoria 2 Bündnisse

Beitragvon Der Grose KA! » 2. Oktober 2014 20:30

Wahrscheinlich löst Preußen das Bündnis selbst, schau mal was da steht wenn du versuchst ihnen wieder eins anzubieten.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

DasViereck
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 2. Oktober 2014 19:56

Re: Victoria 2 Bündnisse

Beitragvon DasViereck » 2. Oktober 2014 20:34

hmm wenn ich Preussen wieder eins anbieten will steht da nur: -1000 zuviele Grossmachtpartner :/

wenn ich ein frühreren Spielstand lade in dem das bündniss noch besteht und spiele bis es beendet wird steht auch nichts im nachrichtenlog davon das es beendet wurde

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Victoria II] Bündnisse

Beitragvon Der Grose KA! » 2. Oktober 2014 21:15

Also kann es sein das es automatisch gebrochen wird weil du eine Großmacht wirst und das Spiel es automatisch unterbindet.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

DasViereck
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 2. Oktober 2014 19:56

Re: [Victoria II] Bündnisse

Beitragvon DasViereck » 2. Oktober 2014 21:22

könnte sein es kommt mir auch so vor als ob es meistens dann gebrochen wird wenn ich eben zur Grossmacht werde, da kann ich wohl nicht wirklich was machen damit das bündnis bestehen bleibt oder?

und thx für die antwort : )

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II] Bündnisse

Beitragvon wayne?! » 2. Oktober 2014 21:34

Großmächte haben immer nur eine weitere Großmacht als Verbündeten, d.h. für dich als neue Großmacht wird es nicht leicht einen Partner zu finden.
Suche eine Großmacht, die keinen Großmachtspartner hat und erhöhe deine Beziehung und versuche ein Bündnis zu machen. Blöd wird es, wenn die einzige mögliche Großmacht mit dir niemals ein Bündnis eingehen wird, weil du Kernprovinzen von ihr hältst.