[Victoria II] Spiel startet nicht

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
King Kessel
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. September 2014 19:33
Wohnort: Aue

[Victoria II] Spiel startet nicht

Beitragvon King Kessel » 6. Oktober 2014 18:49

Hallo,

ich habe mir heute Victoria 2 und die DLC's auf Steam gekauft, aber wenn ich anfangen will zu spielen, hängt sich das Game beim Ladebildschirm auf und es kommt folgende Fehlermeldung:

Bild

Wo liegt das Problem?

LG King Kessel
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."

? Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Victoria II] Spiel startet nicht

Beitragvon Lovias » 6. Oktober 2014 19:13

Du musst das Spiel über den Ornder starten und nicht über die Verknüpfung auf Steam :)
Also auf den Computer-Programme-Steam-Steamapps-common-victoria2 und dann dort die Spieldatei.

Klappts ? :)
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Victoria II] Spiel startet nicht

Beitragvon Guerillonist » 10. Oktober 2014 07:24

Falls noch jemand das Problem hat, und es nicht reicht einfach ohne Steam zu starten. Folgendes:

Geht in den "Dokumente"-Ordner von Victoria 2 und leert ( leert nicht löscht ) dort im Ordner map die Datei cache. Der Dateipfad sollte Dokumente/Paradox Interactive/Victoria II/map/cache sein. Macht das gleiche dann nochmal mit dem cache-Ordner von Victoria in Steam. ( Dateipfad hier: Steam/SteamApps/common/Victoria II/map/cache )
Dann startet ihr das Spiel - wir Hodor geschrieben hat - nicht über Steam, sondern direkt über die Datei.
Das sollte das Problem lösen.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~