[Victoria II] Gefechte nicht gespeichert

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

starker August
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2014 20:05

[Victoria II] Gefechte nicht gespeichert

Beitragvon starker August » 24. November 2014 20:22

Beim Single-Player-Spielstand-Laden musste ich leider feststellen, dass die laufenden Gefechte von gestern nicht mehr enthalten waren. Ich habe gerade viele Gefechte rund um den Erdball gegen GB am laufen mit zum Teil 1 Mio. Soldaten. Bei solchen riesigen Mengen ist es entscheidend ob man eine Deff- oder Offschlacht führt! Nach dem Laden des Spielstandes sind viele Truppen von mir und GB einfach auf dem Gelände positionert und der PC merkt anschließend, dass es so zu einem Gefecht kommen muss und beginnt. In diesem Moment bekommt der Gebietsbezitzer Deff- also Heimvorteil (also britische Truppen auf GB-Provinzen).

Ich habe lediglich das Spielende auf 2000 raufgesetzt und die Infamie reduziert, sonst nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von Horgan am 24. November 2014 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: [Victoria II] Gefechte nicht gespeichert

Beitragvon Bildungskind » 25. November 2014 16:04

Ich glaube, das Spiel speichert keine laufenden Schlachten ab. Du musst dann wohl erst speichern, wenn es keine Gefechte mehr gibt.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

starker August
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2014 20:05

Re: [Victoria II] Gefechte nicht gespeichert

Beitragvon starker August » 26. November 2014 20:13

Bildungskind hat geschrieben:Ich glaube, das Spiel speichert keine laufenden Schlachten ab. Du musst dann wohl erst speichern, wenn es keine Gefechte mehr gibt.


Doch doch. Das macht es (zum Glück) logischer Weise immer.
Aber ich glaube, dass ich mit Deutschland zusammen mit Russland gegen GB eine zu große Front (China + Südrussland + Kanada + diverse Inseln) haben und somit zu viele Gefechte.
Hat das sonst noch jemand mal feststellen können?