[Victoria II] Bug oder mache ich etwas falsch?

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chuck999
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 24. April 2016 15:54

[Victoria II] Bug oder mache ich etwas falsch?

Beitragvon Chuck999 » 24. April 2016 16:10

Hallo erstmal,
ich bin schon seit meiner Kindheit ein riesen Fan von Strategiespielen und habe bei aufkommenden Fragen, vorallem von dieser Community, immer eine passende Antwort auf meine Fragen gefunden.
Dafür schonmal schönen Dank! :strategie_zone_80:

Jetzt habe ich wieder eine Frage, die ich nirgends finden konnte und habe mich deshalb selbst angemeldet.
Mein Problem ist, dass ich immer wenn ich in Vic2 eine neue Partie starte, meine Militärpunkte gegen 0 gehen, während alle anderen Großmächte beispielsweise, eine ganz normale und hohe Punktzahl haben.
Ich habe mal mit einem kleinen Cheat zu einer anderen Fraktion gewechselt und sofort waren meine Militärpunkte wieder auf 0 und das Land von dem ich gewechselt habe, hatte wieder um die 80?
Wie kann das sein? Ist das ein Bug? Mache ich etwas falsch? Achja und das Problem liegt eigentlich immer bei dem Heer also wenn ich eine riesige Flotte aushebe, dann habe ich auch viele Punkte aber das Heer kann doch nicht im Spielverlauf 36 Punkte haben, während das aller anderen 200 hat? :strategie_zone_73: :strategie_zone_75:

Danke schonmal im voraus, tolles Forum + tolle Community :strategie_zone_80: :strategie_zone_254:
Mit freundlichem Gruß
Chuck999
Zuletzt geändert von Horgan am 25. April 2016 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Bug oder mache ich etwas falsch?

Beitragvon Taxla » 25. April 2016 15:46

das ist sehr eigenartig...

die milpunkte setzen sich ja wie folgt zusammen:

Soldaten & Armeen (wobei du mehr punkte bekommt wenn du eine Militaristische Partei hast)
Großkampfschiffe (die Genaue Auflistung wieviele Punkte für welches Schiffe hat irgendwann mal jemand gepostet...)
Anführer (wobei jeder Anführer 4 Punkte gibt)

was sagt denn der tooltipp wenn du links oben die maus über die milpunkte gibst...?
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Chuck999
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 24. April 2016 15:54

Re: [Victoria II] Bug oder mache ich etwas falsch?

Beitragvon Chuck999 » 6. August 2017 04:25

Oh, wie peinlich, ich habe ganz vergessen wieder ins Forum zu schauen.
Vielleicht liest ja nochmal jemand diesen Threat und hilft mir noch. :strategie_zone_70:

Ich weiß schon, wie sich die Militärpunkte zusammensetzen, das Problem ist, dass wenn man im Menü guckt, z.B. wie viele Militärpunkte Preußen zu Anfang der Kampagne hat und dann als eben diese spielt, man plötzlich noch gefühlt 1/3 davon hat. Eine Flotte besitzt Preußen ja zu Anfang eher nicht. Das Problem liegt bei den Heerespunkten, die liegen am Anfang einfach bei 5,7 oder so, während die Generale mit 17 Punkten die Lage minimal verbessern und mich auf einen finalen Stand von immer ungefähr 20- 25 Punkte bringen, die sich nur durch mehr Generale oder eine Flotte verbessern. :strategie_zone_45: :strategie_zone_40:

Ich hoffe jemand hat eine Antwort für mich
Mit freundlichem Gruß
Chuck999