HoD lässt sich nicht installieren - Victoria II could not be found

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

Vetaro
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 23. November 2016 22:43

HoD lässt sich nicht installieren - Victoria II could not be found

Beitragvon Vetaro » 23. November 2016 22:50

Ich habe Victoria II AHD als CD gekauft und problemlos installiert. Über Gamersgate habe ich mir dann HoD gekauft und gedownloadet.
Wenn ich allerdings die Download .exe starte, kommt die Fehlermeldung "Victoria II could not be found".
Ich habe keinerlei Möglichkeit, vorher einen Dateipfad zu wählen.
Auch habe ich bereits einen Vic II Ordner auf meinem Destkop.
Ich habe das Spiel ebenfalls schon mehrfach deinstalliert.

Damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir bitte jemand helfen? :)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: HoD lässt sich nicht installieren - Victoria II could not be found

Beitragvon Hjalfnar » 25. November 2016 11:44

Jo. Sind nicht kompatibel, befürchte ich. Steam wäre die bessere Wahl gewesen. Problem hatte ich auch.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: HoD lässt sich nicht installieren - Victoria II could not be found

Beitragvon Thinghunter » 25. November 2016 18:56

Hi,

Vielleicht kannst du ja mal den Paradox-Support anschreiben oder im dortigen Forum nachfragen- dort kann dir sicherlich am Besten geholfen werden.

Thinghunter

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: HoD lässt sich nicht installieren - Victoria II could not be found

Beitragvon Taxla » 25. November 2016 19:51

Hjalfnar hat geschrieben:Jo. Sind nicht kompatibel, befürchte ich. Steam wäre die bessere Wahl gewesen. Problem hatte ich auch.


nein. bei mir hat es damals auch so funktioniert.

eine ferndiagnose zu sowas ist sehr schwer..
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: HoD lässt sich nicht installieren - Victoria II could not be found

Beitragvon Hjalfnar » 26. November 2016 15:00

Naja, kommt drauf an, von welchem Anbieter er Vic2 hat. Ich weiß, dass einige Versionen auf CD/DVD nicht mit Downloads funktionieren.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed