[Victoria II] Problem beim Starten

Alles zum Spiel, Probleme, Bugs & Patches

Moderator: Moderatoren

EPSGU
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 24. Juli 2012 11:44

[Victoria II] Problem beim Starten

Beitragvon EPSGU » 24. Juli 2012 11:47

Hi
Ich hab mir Victoria 2 gekauft, da ich es in einem Let`s play recht interessant fand.
Nun habe ich es mir über steam gekauft und auch ganz normal heruntergeladen und installiert, doch wen ich das spiel starte kommt nach dem intro ein ladevorgang und bei diesem stürzt das spiel ab sobald es die karte initalisiert. Es kommt eine fehlermeldung das eine gwisse datei fehlt (ich schreib die fehlermeldung geich noch hin) und dan hängt sich das spiel auf und beendet sich.
ich hab schon mal im Forum gesucht und zu genau diesem problem eig nichts gefunden, falls es dieses thema doch schon mal gibt fänd ich es sehr nett es mir zu zeigen.

ich habe:
Windows 7 (64 Bit)
Grafikkarte hab ich die ATI Mobility Radeon HD 4650
4 GB arbeitsspeicher

Die Fehlermeldung:

File exception:
Exception in: virtualfilesystem.ccp, line: 624. Description: Das System kann die angegenebe Datei nicht Finden


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, den ich kenn mich mit sowas nicht sooo gut aus.
Bitte entschuldigt Rechtschreib fehler!

Benutzeravatar
GenLtReilich
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 28. August 2012 12:25
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Victoria 2 Problem beim starten

Beitragvon GenLtReilich » 29. August 2012 01:16

Die meist am hifreichchenste Lösung ist eine Neuinstalierung.

mkg
Gold gab Ich zur Wehr, Eisen nahm Ich zur Ehr!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Victoria 2 Problem beim starten

Beitragvon Marvin » 29. August 2012 06:09

Das ist ein Steamproblem, lösche im Map-Ordner (steam/steamapps/common/victoria 2/map) den Cache-Ordner und starte das Spiel (ohne(!) Steam dazwischen den Spiele-Cache testen zu lassen), das dauert dann einmalig etwas länger, danach dürfte das Spiel laufen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Hackl
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 363
Registriert: 25. November 2012 06:02
Wohnort: Geretsried

Re: Victoria 2 Problem beim starten

Beitragvon Hackl » 4. Juni 2013 10:51

Marvin hat geschrieben:Das ist ein Steamproblem, lösche im Map-Ordner (steam/steamapps/common/victoria 2/map) den Cache-Ordner und starte das Spiel (ohne(!) Steam dazwischen den Spiele-Cache testen zu lassen), das dauert dann einmalig etwas länger, danach dürfte das Spiel laufen.

Danke Marvin, hatte heute auch das Problem und nun geht es :D
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
2 Jahre gedient in 3./261

Benutzeravatar
Hagen93
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 5. August 2015 15:48

Re: [Victoria II] Problem beim Starten

Beitragvon Hagen93 » 6. August 2015 16:56

Hallo zusammen,

bin neu hier also entschuldigt, wenn ich noch nicht alle Gepflogenheiten dieses Forums kenne.

Nachdem ich einige Stunden Vic II gespielt hatte, wollte ich mal den Ultimate Mod probieren. So weit so gut- alles installiert, mit Video etc.-

Hatte auch den Cache in Dokumenten gelöscht, aber trotzdem stürzt er immer wieder bei der Karten Initialisierung ab, bzw. bleibt hängen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!!

Sollder1
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 14. September 2013 12:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II] Problem beim Starten

Beitragvon Sollder1 » 19. Januar 2016 20:13

Hab alle Anweisungen von Marvin befolgt, jedoch startet das Spiel trotzdem nicht, auch wenn ich dass Spiel ohne Steam starte ist es so langsam dass es unbespielbar wird. Hat einer noch eine Idee woran dass liegen könnte ?

Jackul54
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 17. März 2016 14:16

Re: [Victoria II] Problem beim Starten

Beitragvon Jackul54 » 17. März 2016 14:18

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: v2game.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 51ac57c0
Fehlermodulname: v2game.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 51ac57c0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00629aa1
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: 376f
Zusatzinformation 2: 82443aca08a264f8ca62f7debbf565f2
Zusatzinformation 3: 8fcb
Zusatzinformation 4: 9b1fe9a96f6e0c61686ae57f2b9238f5

Bei mir taucht ein ähnliches Problem auf die Fehlermeldung ist dies kann mir wer helfen??

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Problem beim Starten

Beitragvon Taxla » 17. März 2016 16:17

Hagen93 hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin neu hier also entschuldigt, wenn ich noch nicht alle Gepflogenheiten dieses Forums kenne.

Nachdem ich einige Stunden Vic II gespielt hatte, wollte ich mal den Ultimate Mod probieren. So weit so gut- alles installiert, mit Video etc.-

Hatte auch den Cache in Dokumenten gelöscht, aber trotzdem stürzt er immer wieder bei der Karten Initialisierung ab, bzw. bleibt hängen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!!


sicher dass der mod und dein spiel die richtige Version haben?
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Problem beim Starten

Beitragvon Taxla » 17. März 2016 16:19

Sollder1 hat geschrieben:Hab alle Anweisungen von Marvin befolgt, jedoch startet das Spiel trotzdem nicht, auch wenn ich dass Spiel ohne Steam starte ist es so langsam dass es unbespielbar wird. Hat einer noch eine Idee woran dass liegen könnte ?


welche Version hast du?

installiers mal neu, bei steam einfach die spieldatein auf fehler überprüfen
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II] Problem beim Starten

Beitragvon Taxla » 17. März 2016 16:21

Jackul54 hat geschrieben:Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: v2game.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 51ac57c0
Fehlermodulname: v2game.exe
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 51ac57c0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00629aa1
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: 376f
Zusatzinformation 2: 82443aca08a264f8ca62f7debbf565f2
Zusatzinformation 3: 8fcb
Zusatzinformation 4: 9b1fe9a96f6e0c61686ae57f2b9238f5

Bei mir taucht ein ähnliches Problem auf die Fehlermeldung ist dies kann mir wer helfen??



keine Ahnung was das heißen soll.

wo stürz das spiel ab? ladebildschirm? im spiel?

wenn ladebildschirm; was steht als letztes im fenster? (zb Grafiken werden geladen)

wenn spiel; ab wann stürzt es ab?
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Strom
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2014 19:50
Wohnort: Dresden

Re: [Victoria II] Problem beim Starten

Beitragvon Strom » 13. August 2016 02:19

Grüße. So ich dachte ich habs, aber jetzt geht es doch nicht.

AHD 3.1 funktioniert , habe ich als VIC II complete edition.
Wenn ich HOD installiert habe, habe die exe gekauft und im Downloadordner, dann kommt normal der erste Bildschirm und im Ladebildschirm bei "Fluss-Sprites werden erstellt" kommt die Fehlermeldung v2game.exe funktioniert nicht mehr.
Ich weiß, dass es vor nem Jahr funktioniert hat. Was kann ich tun (als Admin und Kompatibilitätsmodus Windows 7 habe ich versucht)?
PS: habe Windows 8.1

Strom
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 24. Februar 2014 19:50
Wohnort: Dresden

Re: [Victoria II] Problem beim Starten

Beitragvon Strom » 13. August 2016 02:35

Problem gelöst dank grendo44. Er hatte ein gleiche Problem mit einer Lösung bei "Spiel bleibt beim laden hängen" angeboten. Kompatibilitätsmodus Windows 98/ME. Verstehe aber auch nicht warum das geht.